LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    [........]
    Was kauft man mit dem Starter-Pack eigentlich: das Anrecht auf einen Prepaid-Vertrag d.h. auf eine Dienstleistung oder was genau im juristischen Sinn?


    Ganz engstirnig:
    Eigentlich kaufste erstmal die Luft in der Pappverpackung.
    Mit Bezahlung gibst Du nur eine Willenserklärung ab,einen Prepaidvertrag abschliessen zu wollen.
    LIDL würde ich mal als Vermittler betrachten auch wenn die Dienstleistung eines anderen unter dem LIDL label im Vertrieb ist.
    Wenn denn der Dienstleister deine Willenserklärung ablehnt oder dessen Technik,bleibste auf der Luft in der Pappverpackung sitzen.


    Das wäre jetzt aber wirklich mal ein Ding für ein Juristen Forum bzw. Juristen Newsgroup.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
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    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Nene, eben gerade nicht. Es wird durch Nichthinweisen auf die fehlende Nutzungsmöglichkeiten durch bspw. Neuseeländer dem neuseeländischen Touristen vorgespiegelt, er habe mit dem Kauf des Starterpacks die Möglichkeit, einen Prepaid-Mobilfunkvertrag abzuschließen. Das ist der klassische Fall des Warenbetruges: Die Ware (Starterpack) ist völlig unbrauchbar, obwohl der Verkäufer vorspiegelt, sie könne benutzt werden. Das ist die strafrechtliche Ebene.


    Zivilrechtlich ist die Behauptung, man kaufe nur die Luft im Pappkarton natürlich Unfug. Die Möglichkeit zum Abschluss eines Prepaid-Mobilfunkvertrags ist eine wesentliche Eigenschaft der übereigneten Ware, besteht diese nicht, ist das ein Sachmangel, schlicht und ergreifend. (Vorausgesetzt es gibt kein strafrechtliches Urteil gegen den Verkäufer, dann wäre eine Anfechtung möglich mit der Folge, dass der Kaufvertrag Nichtig wird.)

  • Zitat

    Original geschrieben von ws12377
    Nene, eben gerade nicht. Es wird durch Nichthinweisen auf die fehlende Nutzungsmöglichkeiten durch bspw. Neuseeländer dem neuseeländischen Touristen vorgespiegelt, er habe mit dem Kauf des Starterpacks die Möglichkeit, einen Prepaid-Mobilfunkvertrag abzuschließen. Das ist der klassische Fall des Warenbetruges: Die Ware (Starterpack) ist völlig unbrauchbar, obwohl der Verkäufer vorspiegelt, sie könne benutzt werden. Das ist die strafrechtliche Ebene.


    Nee,zunächst hat der Tourist oder Inländer grundsätzlich die Möglichkeit zum Abschluss eines Prepaid Mobile Vertrages.
    Was macht denn ein Anbieter der um für den Ruf seines Unternehmens schlechte Schlagzeilen befürchtet ,wenn $Nazi bekannt aus Funk&Fersehen seine frisch gekaufte SIM freischalten will?
    Vermutlich ablehnen und sagt dem das nicht,damit am nächsten Tag nicht die gesamte braune Front irgendwelche Filialen zerlegt.


    Zitat

    Zivilrechtlich ist die Behauptung, man kaufe nur die Luft im Pappkarton natürlich Unfug. Die Möglichkeit zum Abschluss eines Prepaid-Mobilfunkvertrags ist eine wesentliche Eigenschaft der übereigneten Ware, besteht diese nicht, ist das ein Sachmangel, schlicht und ergreifend. (Vorausgesetzt es gibt kein strafrechtliches Urteil gegen den Verkäufer, dann wäre eine Anfechtung möglich mit der Folge, dass der Kaufvertrag Nichtig wird.)


    Nein,Dü möchtest gern eine SIM Karte nutzen und die geht erstmal woanders durch die Kasse.
    Ablehnen kann man dich immer noch.
    Schau dir ggf. mal diverse Prepaid AGB an bzw. das BGB etc.


    Wenn die Ware wirklich einen Sachmangel hat gibts ne Neue.
    Und wenn die Freischaltung nicht an der Persönlichkeit des Käufers scheitert,vermutlich noch eine weitere Möglichkeit die SIM zu nutzen(registrieren!).


    Wir sind hier immer noch kein Jura Forum und deshalb geht das hier weit auseinander.


    -bas-

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  • Mal ne Frage an Personen, die ihre Rufnummer zu Lidl Connect portiert haben:
    Heute war Portierungstermin und ich kann seit heute morgen auch schon mit der neuen Karte samt portierter Nummer telefonieren und auch angerufen werden.


    Wie ist das nun allerdings mit dem Kundenkonto? Beim Versuch mich mit der portierten Nummer zu registrieren kommt die Meldung, dass die Rufnummer gesperrt bzw die SIM Karte nicht aktiv sei (was sie ja aber ist). Muss ich vielleicht einfach nur etwas warten?



    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gammaeon
    Wie ist das nun allerdings mit dem Kundenkonto? Beim Versuch mich mit der portierten Nummer zu registrieren kommt die Meldung, dass die Rufnummer gesperrt bzw die SIM Karte nicht aktiv sei (was sie ja aber ist). Muss ich vielleicht einfach nur etwas warten?



    Danke!


    LOGIN mit portierter Nummer und vorhandenem Passwort von der Erst-SIM reichte für das Onlinekonto - ganz ohne Neuregistrierung oder Hotline. War bei mir innerhalb weniger Stunden möglich.

  • Tarifanpassung


    Wie schon von vielen vermutet, passt Lidl die Tarife an AldiTalk an.


    Datenvolumen jetzt:
    Smart XS .. 250 MB
    Smart S .... 1,25 GB
    Smart L .... 2,0 GB
    All-Net-Flat 3,0 GB


    Und im Kleingedruckten:
    Laufzeiten 4 Wochen statt 1 Monat


    Edit: Steht zwar nirgends auf der Lidl-Frontseite, aber auch die Internet-Optionen wurden angepasst.
    Die Verbrauchsanzeige des Internet-Option 500 zeigt nun ein Inklusivvolumen von 750 MB an.

  • Tarifanpassung


    Bin mir grad nicht sicher ob ich mich jetzt verbessere oder verschlechtere. Diese Woche wird die Portierung von jamobil zu lidl-connect durchgeführt.
    Hab halt zu Hause schlechteren Empfang mit der jamobil Karte.

  • wird alles AldiTalk angeglichen: statt 30 nur 28 Tage Laufzeit:
    Smart XS: 200 -> 250 MB
    Smart S: 1 -> 1,25 GB
    Smart L: 1,5 -> 2 GB
    AllNet: 2 -> 3 GB
    Surfpaket: 5 -> 5,5 GB
    Internetoptionen: 150 -> 300 MB, 500 -> 750 MB
    Speed-Buckets und Tagesflat bleiben gleich.


    Zu AldiTalk bestehen nun noch folgende Unterschiede:
    - Vodafone-Netz 2G/3G bei Lidl ggü. O2-Netz 2G/3G und 4G in den meisten Regionen bei Aldi
    - im EU-Roaming haben beide "Roam like at home", aber nutzen auch andere Netze
    - bei Lidl gibts keine Option für die Schweiz, bei Aldi 500 MB für 4,99€
    - Surfflat und -paket ist bei Lidl nicht auf die gleiche SIM buchbar wie die anderen Pakete und nicht im EU-Roaming nutzbar ggü. Aldi schon
    - Refills bei Aldi ggü. Speed-Buckets bei Lidl


    Trotzdem sieht es wie bei den Lebensmitteln aus: Aldi ist Preisführer und senkt/erhöht und alle Discounter ziehen nach. Lidl hätte ja mal überlegen können, sein Produkt vom Konkurrenten zu differenzieren, anstatt es fast 1:1 zu kopieren.

  • Tarifanpassungen...


    Ich denke/hoffe aber, dass die Kunden, die derzeit einen Tarif gebucht haben, bei den 30 Tagen bleiben.


    Schließlich steht im Kundencenter bei mir:
    Für 7.99 €/30 Tage nutzen Sie folgende Inklusivleistungen: 300 Einheiten (Minuten für nat. Standardgespräche und/oder nat. Standard-SMS, jew. in alle dt. Netze, nicht zu Sondernummern sowie ins Ausland, 60/60-Taktung, nutzbar auch im EU-Ausland für abgehende Gespräche und SMS innerhalb der EU), eine Flat zu LIDL Connect (unbegrenzte nat. Standardgespräche und nat. Standard-SMS zu LIDL Connect, jeweils nicht zu Sondernummern sowie im und ins Ausland) und eine mobile Internet-Flat mit 1,25 GB mit bis zu 32 Mbit/s im Download und 5,7 Mbit/ s im Upload bereits in mehr als 2.500 dt. Städten und Gemeinden mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect und im EU-Ausland surfen können. Taktung 10 kB. Zugangspunktes web.vodafone.de. Nach 1,25 GB wird auf 64 kBit/s (Down- und Upload) bis zum Ende des jew. Nutzungszeitraums gedrosselt. Nicht genutzte Inklusivleistungen. Der Nutzungszeitraum von 30 Tagen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 30 Tage verlängert, sofern die Option nicht vorher deaktiviert wurde. Ohne Guthaben wird die Option ruhend gestellt und Abrechnung erfolgt vorübergehend gemäß Standard-Tarif. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 30 Tage abgebucht und die Option ist nutzbar.

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