Es geht um das Starterpaket von Lidl Connect!
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
herold:
Bei dir hat das Starterset 10€ Startguthaben. Dazu kam 5€ FwF.
Für die Rufnummerübertragung hast du von LC eine weitere Karte zugeschickt bekommen. Nach deren Freischaltung hat diese auch ein Startguthaben von 10€.
Normalerweise werden die 15€ des Startersets (SGH+FwF) auf die neue Karte übertragen. Bei dir ist wohl die FwF nicht übertragen worden, deshalb auch nur 20€(2xStGH). Die 2x25€ für die Portierung kommen etwa 3Tage später. Somit hättest du dann 70€. Evtl. werden die vergessenen 5€ nach 3-4 Tagen dann auch übertragen ansonsten danach mal die Hotline bemühen.Achja, die neue mitgenommene Nummer ist auch noch für eine FwF-Aktion zuhaben. Wenn alles gutgegangen ist solltest du dann 80€ auf der neuen Sim drauf haben.
PS.
Hättest du das Starterset statt im Classic Tarif in einem AllNet-Tarif gekauft würde dieser bei der Registrierung wegen Guthabenmangels (10€ StGH reichen dafür nicht) nicht gebucht werden, aber später bei der Rufnummermitnahme zusätzlich kostenlos aktiv geschaltet. -
Bin bisher jedenfalls von der Leistung beeindruckt. Habe in den Smart S Tarif gewechselt und bin echt erstaunt wie schnell die Daten fließen. Kein Geruckel, absolut flüssige Datenübertragung in den Apps. Das ist kein Vergleich zu Blau.de, bei denen ich vorher Kunde war! Bin sehr zufrieden, auch wenn ich erstmal kein LTE habe, aber dafür gibt es ja auch CallYa. Brauchte eigentlich erstmal nur einen Anbieter, um dort die Rufnummer zu "parken", den kann man aber auch nutzen und ich überlege echt, ob ich nicht sogar dort bleiben soll, wenn die erstmal das Guthaben richtig buchen?!
-
Das Startguthaben der neuen bzw. alten Karte wird nicht doppelt gezählt. Deswegen hat man in der Regel 65 Euro Guthaben bzw. 60, weil die 5 Euro KwK-Prämie eben erst auf Rückmeldung übertragen wird.
-
Genau so ist es! Habe mich heute per Mail gemeldet und den Umstand moniert. Man hat sich sofort gekümmert. Super Service!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Das Startguthaben der neuen bzw. alten Karte wird nicht doppelt gezählt. Deswegen hat man in der Regel 65 Euro Guthaben bzw. 60, ...Na, da hatte ich wohl einfach nur Glück und das nicht nur Ende Mrz17 mit 2 Karten, sondern auch im Sep16 ebenfalls mit 2 Karten und ohne jegliche Hotlineanrufe.
-
Die LC-Buchungssystematik ist mir auch ein Rätsel. Aus der Portierung einer Classic-SIM mit 15€ Guthaben (KwK) wurden dann nach Portierung 70€. SIM2 startete mit 0€ Guthaben, 20€ wurden später gebucht und die Portierungsprämie kam 2 Tage später etwas seltsam gestückelt.
Unter Aufladungen und Guthaben wird es so aufgelistet:
10.05.2017 Extra-Guthaben 10,00 €
10.05.2017 Extra-Guthaben 25,00 €
10.05.2017 Extra-Guthaben 15,00 €
08.05.2017 Startguthaben 10,00 €
08.05.2017 Vergünstigung 10,00 €Nachträgliche 2. Werbung (wie es bei Edeka-Mobil funktionierte) war nicht möglich, angeblich weil SIM schon mehr als 30 Tage aktiv.
-
So wie ich das sehe wurde die KwK Gutschrift deiner Classic-SIM nicht übernommen.
Das sind wohl die 50€ für die Portierung:
Zitat10.05.2017 Extra-Guthaben 10,00 €
10.05.2017 Extra-Guthaben 25,00 €
10.05.2017 Extra-Guthaben 15,00 €
... und hier das Startguthaben der 2.(zugeschickten) Sim und das übertragene Startguthaben deiner Classic-SIMZitat08.05.2017 Startguthaben 10,00 €
08.05.2017 Vergünstigung 10,00 €
Die Portierung fand wohl am 8.5. statt ohne dass die KwK Prämie mit übertragen wurde. -
Wird so sein, aber da die Karte 5€ im Plus ist, muss man nicht zwangsläufig an der Hotline rumnölen. Immerhin hat der Werbende ja seine 5€. Unter "Vergünstigungen" kann man ja auch alles verstehen. Anfangs (bei Aktivierung) hatte die zweite Karte jedenfalls 0€ Guthaben. Komisch jedenfalls diese 10/15/25-Stückelung vom Portierungsbonus.
-
Ich wechsle in ein paar Tagen zur Telekom und portiere die Lidl Nummer mit rüber.Kann es sein, das die App schon vorher deaktiviert ist ? KOmme über die App nicht mehr rein, nur noch über die Webseite.
Gruß deltalima7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!