LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von HSPA
    Hier noch eine interessante Info. LTE wird wohl noch länger auf sich warten lassen... :(


    https://www.teltarif.de/ametsr…ernet-lte/news/68604.html


    habe ich auch gelesen...
    Auch wenn mich das als Nutzer ärgert, verstehe ich die Entscheidung aus Vodafone Sicht....


    Naja, wenn ab Mitte Juni das EU Roaming wegfliegt kann man sich ja mal wieder überlegen, doch zu Aldi Talk oder anderen zu gehen...


    Achja, meine 5 Euro Bonus bei Aufladung am 10.05. sind gutgeschrieben worden.

  • Auch im Telekom Netz haben die Discounter kein LTE. Man will dadurch das "eigene" Profil stärken und die Kundenabwanderung zu billigeren Discountern mindern.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ist ja auch irgendwo verständlich. Ich war super zufrieden mit LIDL Connect, habe aber dennoch den Wechsel zu CallYa gewagt. Das Guthaben zur Portierung wurde übrigens heute abgebucht.


    Das 3G-Netz ist in den Städten und größeren Orten wirklich super ausgebaut, die Geschwindigkeit war stets top! Wenn man jedoch auf dem "platten Land" ist, sieht es mit 3G mau aus. Im 2G-Netz fließen wirklich kaum Daten, oft kommt noch nicht mal eine Datenverbindung zustande :(


    Für mich persönlich bleibt damit nur der Wechsel zu CallYa, da ich mich derzeit öfters in solchen Gebieten aufhalte.

  • Zitat

    Original geschrieben von redex ...meine 5 Euro Bonus bei Aufladung am 10.05. sind gutgeschrieben worden.


    Jetzt sind die 5€ Bonus auch bei mir gutgeschrieben. Aufladung am 10.5. gegen 13 Uhr.

  • Zur Zeit dauert die Bonusaufladung von 5€ deutlich länger als die angegebenen 96 Stunden.
    Habe per Mail bei Lidl nachgefragt, Antwort:



    Sehr geehrter xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Rufnummer xxxxxx


    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Auf Grund der großen Nachfrage bzw. der ungewöhnlich vielen Aufladungen verzögert sich die Sonderbuchung.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    LIDL Connect Kundenbetreuung

  • Weiß jemand wie das sein kann:


    Ich habe gegen Ende April, noch zu Zeiten des Bonus von 50 Euro beim Mitbringen einer Rufnummer, eine LIDL Connect Karte registriert. Es handelte sich um eine Karte im Classic Tarif. Freundschaftswerbung wurde auch direkt gemacht. Folglich hatte ich zunächst 15 Euro auf der Karte. Verwendet wurde die Karte bisher nicht. Das komplette Guthaben war noch vorhanden. Nachdem nun die Rufnummer vom alten Vertrag auf die zwischenzeitlich neu gekommene LIDL Connect SIM Karte am heutigen Morgen umgeschaltet wurde, ist die ursprünglich als LIDL Connect Startpaket aktivierte SIM immer noch aktiv.


    Auf der Karte befinden sich noch 5 Euro von den ursprünglich 15 Euro.


    Auf der für die portierte Nummer aktivierte SIM wurden 20 Euro aufgebucht. Eigentlich ging ich davon aus, dass auf der neuen SIM sofort 65 Euro aufgebucht sein müssten (10 Euro Startguthaben, 5 Euro Freundschaftswerbung und 50 Euro Doppel-Bonus für die Rufnummernportierung(.


    Was ist das für ein Durcheinander? Die LIDL Connect SIM aus der Startpaket wird dich wohl noch deaktiviert, oder? Kann man die 5 Euro aus der Freundschaftswerbung nicht übertragen?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Dauert nach der Portierung noch etwas. Wenn es nach drei Tagen nicht richtigmgebucht ist, würde ich einmal kurz anrufen.

  • Hallo Herold.


    Die Karte aus dem Starterpaket wird deaktiviert.


    Die Übertragung der 5 Euro Bonusguthaben für Freundschaftwerbung erfolgt nicht automatisch (System noch nicht optiomal). Diese muss bei der Hotline oder per E-Mail, Fax, Brief, etc. beantragt werden.


    Scheinbar wurde bei Dir nur 25 Euro gutgeschrieben (10 SGH + 25 Portierung = 35 Euro). Da musst Du wohl nochmal darauf hinweisen, dass die Karte eigentlich 65 haben müsste.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Es sieht eher so aus, dass nur das Startguthaben von dem ursprünglichen Starterpaket übertragen wurde. Die 5 Euro aus der Freundschaftswerbung bisher wohl nicht. Aber woher kommen dann die anderen 10 Euro, weil auf der SIM von der portierten Nummer insgesamt 20 Euro drauf waren?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Aber woher kommen dann die anderen 10 Euro, weil auf der SIM von der portierten Nummer insgesamt 20 Euro drauf waren?


    Die SIM der portierten Nummer könnte blau, congstar, ALDI TALK, etc. sein.


    Guthaben von Fremdanbietern wird natürlich nicht übertragen. Kann man sich im besten Falle auszahlen lassen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!