LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Zitat

Original geschrieben von Baracuda49
    Dass AldiTalk auf 1 GB Datenvolumen erhöht hat, konnte ich noch nicht finden. Gibt es da eine Quelle?

Davon wirste erst Morgen lesen.
    Schau mal im ALDI-Talk Thread. Daniel Delong postete jede Menge Links. :D

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hi,

von mir auch mal ein Erfahrungsbericht zur Portierung. Ich und meine Eltern waren lange Zeit (seit 2005) bei simyo und sind dann 2014 zu Aldi Talk gewechselt. Aufgrund der inzwischen schlechten Netzqualität, abgeschaltetem LTE und überlasteten Funkzellen in unserem Bereich, stand der Wechsel in ein anderes Netz an. Da das Telekom-Netz zu teuer ist und Vodafone recht gut ausgebaut ist, bin ich auf LIDL-Connect gestoßen. Nachdem ich das Netz in unserer Gegend mit einer LIDL-Connect SIM-Karte gechecked hatte, stand ich also vor der Aufgabe 3 SIM-Karten von ALDI TALK zu LIDL-Connect zu portieren.

Meine Portierung:
    28.12.2016 - Rufnummer telefonisch bei ALDI TALK zur Portierung freigegeben
    28.12.2016 - Portierung bei LIDL-Connect telefonisch angestoßen
    29.12.2016 - E-Mail mit Portierungsdatum 04.01.2017 eingetroffen, Versand Starterset
    02.01.2017 - SIM-Karte trifft ein
    04.01.2017 - Karte wird gegen 7 Uhr morgens automatisch aktiviert, funktioniert einwandfrei

Zweite SIM-Karte:
    09.01.2017 - Rufnummer telefonisch bei ALDI TALK zur Portierung freigegeben
    09.01.2017 - Portierung bei LIDL-Connect online im Kundencenter angestoßen
    10.01.2017 - E-Mail mit Portierungsdatum 16.01.2017 eingetroffen, Versand Starterset
    13.01.2017 - SIM-Karte trifft ein
    16.01.2017 - Karte wird gegen 7 Uhr morgens automatisch aktiviert, funktioniert einwandfrei

Dritte SIM-Karte:
    11.02.2017 - Rufnummer telefonisch bei ALDI TALK zur Portierung freigegeben
    11.02.2017 - Portierung bei LIDL-Connect online im Kundencenter angestoßen
    13.02.2017 - E-Mail mit Portierungsdatum 20.02.2017 eingetroffen, Versand Starterset
    14.02.2017 - SIM-Karte trifft ein

Ich gehe davon aus, dass die dritte Portierung auch erfolgreich vonstatten geht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! beim Anruf der LIDL-Connect Hotline musste ich maximal 1 Minute warten, bei ALDI TALK hing ich dagegen teilweise bis zu 15 Minuten in der Warteschleife.
    Die Netzqualität, wenn auch nur 3G, hat mich persönlich in unserem Bereich überzeugt. Gestern hatte ich zuhause beim Speedtest 20 Mbits im Downstream und 3 Mbits im Upstream erreicht, abends in der Stadt 7/2 Mbits. Für mich persönlich ausreichend und wesentlich performanter als das oftmals überlastete Telefonica-Netz.
    Von der Sprachqualität im Vodafone-Netz bin ich begeistert, absolut nicht vergleichbar mit der Sprachqualität im Telefonica-Netz. Nach 1 1/2 Monaten Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden :D :top: Fehlt nur noch die LTE-Freischaltung, dann wäre es perfekt.

Aber man sollte nicht vergessen: "You get what you pay for" ;)

EDIT: Daten der dritten SIM-Karte korrigiert ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von sensemunne
    [QUOTE] Original geschrieben von HSPA
      Frank-1: :top:
    sensemunne: ich hatte 2x 01525 und 1x 0174 dabei [/QUOTE
    Vielen Dank.
    Eine 0174 wäre Klasse.
    Hatte bisher leider 01522er.
    Man kann die Nummern ja leider nicht auf den Starter Paketen sehen,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!