LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Mal ne Frage an die "alten Hasen" unter Euch:


    in welcher Reihenfolge wird inkludiertes Datenvolumen und zugebuchtes Speed-Bucket aufgebraucht?


    Beispiel:


    Laufzeit mit Neuaufbuchung zum 01.03.2017. Am 20.02. buche ich 1 GB Speed-Bucket mit 14-tägiger Gültigkeit.
    Welches Datenvolumen wird ab dem 01.03. dann aufgebraucht, das inkludierte oder das vom Speed-Bucket, bis die 14-tägige Laufzeit vorbei ist? :confused:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Hallo Zusammen,


    wie ich vor einigen Monaten berichtete wurde mir bei meinem 600er Tarif keine Min wohl aber VOlumen abgebucht. Jetzt habe ich auf den 300er Tarif gewechselt und mir werden auch hier keine Min abgezogen.


    Ich würde ja bei Lidl Connect bleiben, aber meine restliche Familie ist bei Aldi Talk, und mein Guthaben reicht genau noch für die Portierung. Habe keine Lust aufzuladen und dann werden bald doch noch die Min abgezogen und der Fehler im System behoben.


    Hat das noch irgendwer?

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    ...
    in welcher Reihenfolge wird inkludiertes Datenvolumen und zugebuchtes Speed-Bucket aufgebraucht?


    Im vergangenen Sommer wurde SICHER zuerst das Speed-Bucket aufgebraucht, bevor das "neue" Inklusiv-Datenvolumen angetastet wurde.
    :)

  • Sofern Du zu Teilnehmern im Netz von Vodafone telefoniert hast, ist es normal, dass keine Freieinheiten abgezogen werden. Der "Fehler" wird sicherlich nicht (so schnell) behoben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ne eben nicht. Also für alle Netze werden keine Min abgezogen. Bei mir ist kaum jemand im Vodafone Netz unterwegs drum würde ich wechseln. Wenn der Fehler aber bleibt würde ich natürlich nicht wechseln

  • Da man bei LIDL auch mit 5 Euro Karten aufladen kann, würde ich solange bei LIDL bleiben, bis der Fehler behoben wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da man bei LIDL auch mit 5 Euro Karten aufladen kann, würde ich solange bei LIDL bleiben, bis der Fehler behoben wurde.


    Und?
    Bei Callya kann ich auch per Dauerauftrag aufladen wieviel ich will.
    Mir wurde auch zu 1&1 Vodafone auch nichts berechnet.Muss wohl am Tarif liegen.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo,


    ketzerische Frage: Welchen Reiz haben im Moment noch die Angebote wie LIDL-Connect (Edeka, otelo, Fyve etc. im D2-Netz) die derzeit alle kein LTE bieten können?


    Der Vodafone CallYa Smartphone Special ("Giga CallYa") bietet 1 GB Daten (mit App sogar 1,1 GB) 200 Minuten/SMS in alle Netze + Vodafone Sprache/SMS flat für 9,95 ÉUR pro 28 Tage, was auf den Monat gesehen, umgerechnet rund 11 Euro (31 Tage) sind.


    Sicher, LIDL hat auch Angebote für 6-7 Euro pro Monat, aber - zumindest meine Erfahrung - macht Vodafone (original) erst mit LTE richtig Sinn, auch wenn's bei CallYa (Prepaid) noch kein VoLTE gibt.


    Wer richtig mit VoLTE telefonieren will, muss eh einen Vodafone Laufzeitvertrag abschließen (oder gleich zur Telekom gehen :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Und?
    Bei Callya kann ich auch per Dauerauftrag aufladen wieviel ich will.
    Mir wurde auch zu 1&1 Vodafone auch nichts berechnet.Muss wohl am Tarif liegen.


    Gruss
    -bas-


    Ging darum, dass man bei CallYa kein "fehlerhafte" Allnet-Flat hat. Und er will ja die Rufnummer portieren, wenn diese Allnet nicht mehr ist. Daher ist das mit den 5 Euro aufladen sehr praktisch, um nicht viel mehr als die 25 Euro für die Portierung auf der Karte zu haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    ketzerische Frage: Welchen Reiz haben im Moment noch die Angebote wie LIDL-Connect (Edeka, otelo, Fyve etc. im D2-Netz) die derzeit alle kein LTE bieten können?


    Weil UMTS und HSDPA eben auch ausreichen :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!