Ich bin mal gespannt wann die LTE Freigabe für Lidl Connect kommt......Da Aldi dies ja nun offizoell bewirbt und Lidl dann nachzieht....
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Glaube kaum, dass LIDL Connect nachzieht. Man weiß doch, dass man gegen ALDI TALK und Drillisch keine Chance hat beim Preis. Da wird man auf die Premiumkunden nicht verzichten bzw. diese zu LIDL Connect abgeben.
-
Also man hat jetzt durchaus schon eine Chance gegen Aldi Talk und drillisch,ich will nicht wissen wieviele Kunden in letzter Zeit zu CallYa gewechselt sind alleine wegen dem inklusiv Roaming.
Aber klar,wenn sie LTE bei Lidl freigeben,werden viele von CallYa zu Lidl gehen. -
Hallo,
Die Lidl Connect Kundschaft setzt sich aus Insidern wie wir und Lidl Laufkundschaft, die ne neue Karte eh wollten, vielleicht haben sie auch ne Werbung für Lidl Connect gesehen.
Der Insider, der weiss was LTE bedeutet holt sich eh eine Original CallYa und ist glücklich. Wer auf VoLTE Wert legt und schon ein passendes Gerät (z.B. iPhone) hat, wird nen original Vodafone Vertrag nehmen (oder Original Telekom je nach Präferenz)
Soll heissen: Irgendwann wird Vodafone seinen Providern LTE geben, aber das wird sicher abgestuft nach Post- und Prepaid und sie haben es damit nicht eilig...
-
Gegenthesen: Die große Masse ist träge, interessiert sich nicht sonderlich für Mobilfunk, hat oft Angst vor Portierungen ("Never change a running system") und kann LTE nicht treffend definieren oder gar begreifen.
EDIT: Henning war schon wieder schneller, grrrrrr!
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Also man hat jetzt durchaus schon eine Chance gegen Aldi Talk und drillisch,ich will nicht wissen wieviele Kunden in letzter Zeit zu CallYa gewechselt sind alleine wegen dem inklusiv Roaming.
Aber klar,wenn sie LTE bei Lidl freigeben,werden viele von CallYa zu Lidl gehen.Vodafone bekam bei der diesjährigen Netztestrunde ein großartigtolles UMTS bescheinigt - der Leidensdruck, dass es LTE braucht scheint mit VDF geringer sein, als bei o2.
Ein o2 Discounter ohne LTE dürft dafür mittlerweile wirklich im Regal verstauben.
-
Zu Weihnachten treffe ich in Norddeutschland oft solche Verwandte und Bekannte, mit denen man Nummern tauscht, aber dann nicht telefoniert, bis man sich in einem Jahr wiedersieht. Ihr kennt es bestimmt...
In den vergangenen Jahren sind viele (auch ich) zu Aldi gewechselt, doch dieses Jahr beginnen in der Tat 90% aller neuen Nummern mit 01520...
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Zu Weihnachten treffe ich in Norddeutschland oft solche Verwandte und Bekannte, mit denen man Nummern tauscht, aber dann nicht telefoniert, bis man sich in einem Jahr wiedersieht. Ihr kennt es bestimmt...In den vergangenen Jahren sind viele (auch ich) zu Aldi gewechselt, doch dieses Jahr beginnen in der Tat 90% aller neuen Nummern mit 01520...
Durch die Probleme mit o2 und durch das kostenlose Roaming sind denke ich sehr viele zu Vodafone gewechselt.
-
Danke für die messerscharfe Interpretation.
Interessant wäre es zu erfahren, ob die meisten auf CallYa oder doch auf Lidl Connect umgestiegen sind.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Interessant wäre es zu erfahren, ob die meisten auf CallYa oder doch auf Lidl Connect umgestiegen sind.Der ehemalige Aldi-Kunde könnte bei Lidl oder Edeka gelandet sein oder über REWE/Penny und Ja!Mobil doch bei Congstar?
Der ehemalige o2-Telefonica Kunde könnte bei Vodafone CallYa gelandet sein oder vielleicht sogar in einem Laufzeit-Vertrag? Oder gleich bei Telekom, vielleicht bei Magenta start (formerly known as Xtra)
Der Preisbewusste ohne Ahnung vermutlich bei "Heino" oder vielleicht bei Klarmobil ?
Ich denke, bei der Vorstellung der Quartalszahlen 1/17 sollte man qualitative Aussagen treffen können...
back to Lidl: Die App scheint wieder zu funktionieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!