LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ok nochmal zurück zu meiner Frage:


    Kann es auch zu Problemen kommen auf Grund von 4-5 Portierungen in den letzten 2 Jahren? Ich habe nachdem meine Nummer zu Lidl portiert wurde auch ein paar Verbindungsprobleme bei Telefonaten.


    Dies hatte ich bei einer Menge von Telefonaten in den letzten Tagen mit einer "neuen" Nummer nicht.


    Kann mir jemand sagen wo ich die Frage posten kann in welchem Thread so dass das die Experten hier lesen?


    Es kann doch nicht sein dass ich eine neue Nummer nehmen muss oder?


    Edit: Habe mal ein neues THema erstellt.

  • Ich denke nicht, dass es da zu Problemen kommt.


    Vereinzelt kann es zu Problemen kommen, aber das Routing kann dann auch schnell behoben werden. Aber sowas ist sehr selten. Habe bisher mit noch keiner portierten Nummer Probleme gehabt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

  • Surfstick


    Auf der Lidl-Webseite heisst es bis 21 M/bit die da erreichbar sein sollen, unabhängig vom gebuchten Paket, also 24h/1GB oder 30Tage/5GB.
    Soweit so gut. Auf der Buchungsseite des Sticks stehen da aber dann nur bis 14,4.
    Was ist denn nun richtig? Eventuell Anzeigefehler?

  • Maßgeblich ist die Preisliste. Ohne die zu kennen gehe ich aber von 21,6 MBit je Sekunde aus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/Monat)

  • Bei mir hat der Wechsel vom migrierten BASE-Vertrag zu Lidl-Connect inzwischen auch gut geklappt. Gekauft habe ich eine Lidl-Connect SIM direkt in einer Lidl-Filiale für € 4,99. Anschließend habe ich bei der O2-Hotline angerufen und die Freigabe meiner Rufnummer für eine vorzeitige Portierung beauftragt. Auf meine Nachfrage hin wurde mir bestätigt, dass ich beim neuen Anbieter (also Lidl-Connect) als abgebenden Anbieter und Netzbetreiber O2 angeben soll (und nicht etwa BASE/E-Plus). Die Portierung habe ich dann über das Online-Portal von Lidl-Connect beauftragt. Nach circa 5 Tagen war die Rufnummer zu Lidl-Connect übertragen worden.
    Und nun die Warnung an die Ungeduldigen: Zunächst hatte ich nur ein Guthaben von 35 € (also € 10 Startguthaben + € 25 Portierungsgutschrift). Erst heute, also 6 Tage nach der Portierung wurde das Guthaben automatisch auf € 60 aufgestockt (also € 10 Startguthaben + die aktionsbedingt auf €50 erhöhte Gutschrift für die Rufnummernmitnahme).


    Also nicht wundern, wenn es etwas dauert, bis die € 50 komplett ankommen!

  • Portierung


    Ich bin jetzt schon etwas verwirrt!
    Guthaben vor Portierung: 25€
    Die erste Abfrage nach Portierung 10€, dann 30€??


    Jetzt habe ich 55€, dann ist wohl die erste "Rate" der Portierungsgutschrift drauf...


    Über Mittag sind 3 SMS angekommen, die die Gutschriften bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!