LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnboy84
    Das sind die Speed Buckets oder? Wieso sind die denn nur 14 Tage gültig? Wo liegt hier der Sinn?


    Ja, Datenvolumen kann man nachbuchen. Sei froh, dass die 14 Tage gültig sind. Bei otelo sind es nur 7 Tage.


    Man geht davon aus, dass Du erst nach 16 Tagen Dein Datenvolumen verbraucht hast bzw. will halt einfach Geld verdienen. Das funktioniert eben eher, wenn die Gültigkeit begrenzt ist.


    @all: Habe heute angerufen um portierte Numme freizuschalten (stand so auf der Anweisung auf dem Brief), aber die Dame an der Hotline meinte, die Karte sei bereits aktiviert und das Guthaben übertragen.


    Sie hörte sich etwas wie eine freundliche, langweilige und langatmige Rentnerin an.


    Auf die alte Rufnummer kann ich online nicht mehr zugreifen. Die 15 Euro der alten Nummer sind bereits auf der neuen SIM. Das Guthaben für die Portierung kommt erst in 2 Tagen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Apropos Surfkarte:


    Auch die Surfkarte gibt es derzeit im Lidl für 4,99 € statt € 9,99. Also wer schon immer die 5 GB für € 15 im Vodafone-3G-Netz nutzen können wollte, kann jetzt so günstig wie noch nie an die dazu erforderliche spezielle Lidl Connect SIM-Karte ran kommen!

  • Bei mir ganz komisch: Bin ja von alditalk zu lidl gewechselt. Nun ist die Allnetflat mit 2GB aktiv UND ich habe 60 Euro auf dem Konto. 10 davon das alte Startguthaben plus 50 Euro Wechselbonus. Aber die 19,95 für diesen Monat für die Allnetflat wurden nirgends abgezogen :-) Oder hab ich was verpeilt?

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Sollte das ein Abrechnungsfehler sein, dann freu dich.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • @ kaichen:
    Ist die Allnetflat mit 2GB wirklich gebucht und aktiv?


    Ich hatte mir ein Allnet-Flat Starterpaket gekauft und dann registriert. Auf dieser SIM waren 10€ Startguthaben. Kurze Zeit nach der Registrierung kam eine SMS mit etwa dem Inhalt "dass die AllNetFlat wegen ungenügendem Guthaben ruhend gestellt wird". Die Anzeige im Webportal war gebuchte AllNetFlat, aktuell LIDL Connect Classic.
    Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, dass mindestens 19,99€ auf der SIM sein müssen. Er bot mir aber an, die LIDL Connect SMART L zu aktivieren, was ich dankend ablehnte.
    Eine Option war tatsächlich nicht aktiv, da kein Internetzugang möglich war und Gespräche berechnet wurden.
    Über das Webportal war übrigens zu diesem Zeitpunkt eine Buchung der SMART L nicht möglich so das ich über die 22922 erst einmal die AllNetFlat kündigen und dann die SMART L für 7,99€ buchen konnte.


    Normalerweise würde bei einer ruhendgestellten Option eine Aktivierung bei ausreichendem Guthaben automatisch erfolgen, aber evtl. ist die Zeitspanne manchmal zu gross.


    Wieso hast du jetzt nur 60€ auf der SIM?


    10€ Startguthaben
    50€ Wechselbonus
    5€ FwF Geworbener
    5€ FwF Werbender
    -------------------------
    70€ Gesamt

  • Option ist aktiv, zeigt sowohl die App als auch die Website an.


    Ich habe keinen Werber gehabt, daher passt das schon mit den 60 Euro.


    Hatte die Karte per Anruf bei der Hotline aktiviert und der Herr fragte mich gleich, ob er die Allnetflat gleich aktiv schalten sollte. Ich wusste ja, dass noch gar nicht ausreichend Guthaben drauf war, sagte aber trotzdem ja...daraufhin kam erst eine SMS mit "zu wenig Guthaben, Tarif kann nicht gebucht werden..." aber direkt danach die SMS mit der Bestätigung, dass sie nun aktiv sei ;-)

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • LIDL schaltet die Simkarte ab, weil das "Willkommen Schreiben" angeblich zurück kam. Meine Mutter hatte einen solchen Brief nie im Briefkasten gehabt. Man soll angeblich den Verdacht einer missbräuchlichen Nutzung gehabt und die Karte daher abgeschaltet haben, da meine Mutter sich nicht mittels Ausweiskopie legitimiert habe. Wie sollte sie davon überhaupt Kenntnis erhalten, wenn sie dieser Brief nie erreicht hatte? Sofern der Postbote zu dämlich gewesen war, den oder die Brief(e) korrekt zuzustellen, kann das doch nicht die Lösung sein, einfach die Karte abzuschalten. Schließlich kann man ja auch noch den Kunden per E-Mail erreichen oder weshalb wird dieser Kommunikationsweg nicht genutzt? Die Karte wurde von meiner Mutter in einem "Notfallhandy" verwendet, dass seit der Aktivierung der Karte ausgeschaltet im Handschuhfach ihres Autos lag.
    Daher hatte meine Mutter auch per SMS nicht erreicht werden können, falls dies anbieterseitig überhaupt versucht worden war.


    Meine Mutter könne sich ja nun eine neue Karte kaufen, heißt es in der E-Mail, die wir als Nachfrage zu diesem Vorgang an die Kundenbetreuung geschickt haben. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Ist sowas normal? Warum aktivieren die die Karte nicht einfach wieder, wenn ein Nachweis über die korrekte Registrierung erfolgt?


    Man kann ja verstehen, dass der Anbieter eine korrekte Registrierung der Karte prüfen will, aber ein Brief, der einen gar nicht erreicht, weil vermutlich der Postbote Mist gebaut hat, ist schon der Hammer. Andere Post erreicht meine Mutter schließlich auch. Weiß nicht, was ich davon halten soll?


    Eine neue Karte werden wir definitiv nicht kaufen, auch wenn es die aktuell wieder für die Hälfte gibt!

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Es ist halt nur eine Prepaid-Karte. So what? Vodafone/Lidl-Connect hätte euch auch binnen 30 Tagen kündigen können.


    Für Notfallhandys sind daher grundgebührfreie Postpaid-Verträge wesentlich zuverlässiger! Da besteht auch nicht die Gefahr, dass die Gültigkeit der Prepaid-Karte irgendwann abläuft.


    Ich empfehle euch den 9-Cent-Tarif von Congstar in der Postpaid-Variante. Meiner läuft da schon seit 2007 komplett ohne Umsätze ohne, dass sich Congstar auch nur einmal gemeldet hätte.

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