LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Tarif ist die All-Net-Flat und der Router ermöglicht kein surfen.
    Beim iPhone geht aber alles (im Ausland)

  • Falscher APN eingestellt?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • eingestellt ist web.vodafone.de was auch in Deutschland funktioniert hat

  • Falsches Roaming-Netz? Welches Netz nimmt denn das iPhone? Welcher Router ist das genau?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von lienzi
    alles durchsucht, nicht gefunden daher die frage: kann man die Speedbuckets mehrfach hintereinander innerhalb eines Monats dazubuchen (wenn also das Datenvolumen aufgebraucht aber die Tage noch nicht abgelaufen sind)?


    Ja. Definitiv. Ich habe das erfolgreich vor 2 Monaten mit insg. 3 Buckets gemacht.
    Beachte: Jedes Bucket hält dennoch 14 volle Tage - egal wie lange das voreingestellte Inklusivvolumen läuft, d.h. wenn du von deinem Bucket im Folgemonat noch Resttage und -volumen übrig hast, wird dieses zuerst aufgebraucht. Insofern ist das 300MB Bucket für € 2,49/14 Tage am günstigsten (da ein 500er € 4,99/14 Tage kostet).

  • Problemlose Portierung XTRA -> Lidl Connect


    Da hier im Thread mehrfach Leute Probleme/Schwierigkeiten/Verzögerungen bei der Portierung zu Lidl Connect hatten, von mir der positive Ablauf bei der Portierung meiner XTRA-Nummer zu Lidl connect (zur Ermunterung oder Beruhigung von Wechselwilligen):


    31.07. :
    - 30 Euro auf XTRA-Karte geladen
    - Portierungswunsch (zum frühestmöglichen Zeitpunkt) und Verzichtserklärung formlos über Kontaktformular an Telekom geschickt


    01.08.:
    - morgens per E-Mail von T-Mobile Bestätigung der Portierung zum 19.08. (mit Mitteilung, wie traurig man ist, dass ich gehen möchte)
    - 29,95 Euro wurden sofort abgebucht, nicht erst am Portierungstag!


    02.08.:
    - 1. E-Mail von LC, dass Nummer freigegeben wurde und am 09.08. zu LC übertragen wird
    - 2. E-Mail von LC, dass neue SIM-Karte versandfertig gemacht wird und in den nächsten Tagen da ist


    04.08.:
    - neue SIM-Karte ist im Briefkasten


    09.08.: (Portierungstag morgens):
    - alte XTRA-Karte ist mit einer neu zugeteilten Nummer weiterhin noch aktiv
    - alte Lidl-Karte ist mit der alten Nummer noch aktiv (mit Restguthaben)
    - neue Lidl-Karte bucht sich schon mit der portierten Nummer ein (ist im Kundencenter aber noch nicht aktiv)
    - 10 Euro Startguthaben sind drauf. Tarif war "Classic" und ist natürlich "Classic" geblieben.
    - telefonische Aktivierung über die Kundenbetreuung (3 Minuten inkl. Wartezeit. Eigentlich nicht schlecht)
    - nach 30 Minuten ist Karte aktiv im Kundencenter
    - nach 45 Minuten Restguthaben von bisheriger Karte übertragen


    10.08. (mittags):
    - 50 Euro Portierungsbonus sind auf die neue Karte gebucht
    - 10 Euro Startguthaben leider wieder zurückgebucht (schade)
    - alte Lidl-Karte bucht sich nicht mehr ein


    Alte XTRA-Karte funktioniert immer noch mit neuer (temporärer) Nummer. Wahrscheinlich bis zum 19.8.


    Alles funtioniert wie gewünscht und ist auch so abgelaufen, wie erwartet.


    Also, Wechselwillige traut Euch!

  • Startguthaben wird also nicht übertragen.
    Wenn der Bonus für eine Freundschaftswerbung auch nicht übertragen würde, wäre das aber echt blöd.


    Dann bleiben ja "nur" 25€ übrig, ob das den Aufwand lohnt?

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Startguthaben wird also nicht übertragen.
    ...

    So habe ich das eigentlich nicht verstanden.


    Die neue Karte kam schon mit 10€ (zusätzlichem) Startguthaben, welche später wieder abgezogen wurden.
    Das vorhandene Guthaben der alten LC-Karte wurde aber übertragen. Ob darunter Startguthaben bzw. KwK-Guthaben waren ist nicht ersichtlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    So habe ich das eigentlich nicht verstanden.


    Die neue Karte kam schon mit 10€ (zusätzlichem) Startguthaben, welche später wieder abgezogen wurden.
    Das vorhandene Guthaben der alten LC-Karte wurde aber übertragen. Ob darunter Startguthaben bzw. KwK-Guthaben waren ist nicht ersichtlich.


    So ist es. Im übertragenen Guthaben der "alten" Karte waren die 10 Euro Startgutaben der ursprünglichen Karte drin und wurden daher mit übertragen. Bei der zweiten Lidl-Karte (mit der portierten Nummer) gab's nochmal 10 Euro Startguthaben. Dass das wieder abgezogen wurde, kann ich ja verstehen, denn ich war ja schon bei der ersten Karte "gestartet".
    Ich hatte nur gehofft, dass die es nicht raffen würden. Aber man scheint inzwischen gelernt zu haben, wie es geht.

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