LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Vorher stand bei Lidl immer 3,6 mbit/s im Upload, wurde also erhöht und könnte auf alle fälle ein Anzeichen für LTE Freischaltung sein.


    Hallo zusammen,


    wie sieht es heute, am 01. damit aus? Gibts LTE bei Lidl?


    Bin gerade auf dem Absprung von Congstar zu Callya, noch wäre es nicht zu spät.


    Danke und Grüße, Michael

  • Kann man evtl. auch vom 9 Cent Tarif den 5GB Tarif wechseln? Ich kann es leider nicht testen, da meine Freundin die Lidlsim mit ins Krankenhaus mitgenommen hat.


  • LTE gibt es nicht bei LIDL und wird es auch in naher Zukunft nicht geben.

    o2 Can Do ;)

  • Da ich beim Querlesen dieses Threads mehrfach von Problemen mit der Erreichbarkeit des Supports und dem gleichzeitigen Freischalten mehrerer SIMs in einem Anruf gelesen haben, hier mal eine positive Rückmeldung:


    Morgens um 7:00 war die Hotline ohne Wartezeit zu erreichen.
    Zwei SIMs wurden nach Abfragen von Adresse, Geburtsdatum und PUK freigeschaltet.
    Auf Nachfragen wurden auch gleich die Mailboxen deaktiviert.
    Einzig mit die Deaktivierung der Nichterreichbarkeitsansage war die Hotlinerin überfordert.
    (Habe durch Anruf von 0172 3364700 dann selbst deaktiviert)



    Noch eine Frage:
    Werden die monatlichen 7,99€ für Smart S vom (derzeit üppigen) Guthaben gebucht oder unabhängig vom Guthaben per Lastschrift eingezogen?

    Make it idiotproof and someone will make a better idiot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bud Cord



    Noch eine Frage:
    Werden die monatlichen 7,99€ für Smart S vom (derzeit üppigen) Guthaben gebucht oder unabhängig vom Guthaben per Lastschrift eingezogen?


    Wird erst per Lastschrift eingezogen, wenn das üppige Guthaben aufgebraucht ist

  • Hats jemand schonmal geschafft eine Rufnummer von Lidl Connect wegzuportieren?


    Ich ärgere mich gerade mit denen herum weil ich meine Nummer zu Vodafone mitnehmen will und Lidl troz Freigabe immer wieder ablehnt weil angeblich bereits ein anderer Anbieter (all mobility) zur Porierung angefragt hat. Ich habe aber keinen anderen Anbieter mit der Portierung beauftragt. Bei Lidl wissen sie auch nichts davon da gab es angeblich überhaupt keine Porterungsanfrage.
    Das gleiche Problem hatte ich mit der Nummer schonmal im Mai als ich die zu WinSim portieren wollte. Da dachte ich erst Drillisch bekommt es nicht auf die Reihe und hatte storniert aber nun sehe ich ja das Problem liegt bei Lidl Connect. An der Hotline wie gesagt sind sie ahnungslos.


    Hat schon mal jemand hier was ähnliches erlebt + Lösung?
    Die Nr. würde ich nur äußerst ungern aufgeben.


    Nachtrag
    Die Nummer war ursprünglisch auf einer einer Callya Karte von Talkline, von 2010-2011 bei Bild Mobil was ja damals zu allmobility gehörte, danach war ich 4 Jahre damit bei 1und1 und direkt vor Lidl noch ein halbes Jahr bei Otelo. Da klappten die Portierungen immer problemlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Hats jemand schonmal geschafft eine Rufnummer von Lidl Connect wegzuportieren?


    Hat schon mal jemand hier was ähnliches erlebt + Lösung?
    Die Nr. würde ich nur äußerst ungern aufgeben.


    Oh ja, bei mir wars ebenfalls ein unglaubliches Drama.


    Was du beschreibst klingt nach Portierungssperrvermerk, kam dieser Begriff vor?


    Ruf mal an bei denen und frag auch noch mal nach ob das Opt-in tatsächlich gesetzt ist, ich hab zwar damals eine Bestätigungsmail bekommen, gesetzt war es aber nicht.


    Ansonsten hat die VF-interne Portierung dann trotzdem nicht geklappt und ich bin einen kurzen Umweg über simyo gegangen, die 25 EUR Portierungsbonus dort decken auch gleichzeitig die abgehenden Kosten, Opt-in kann bei simyo direkt online gesetzt werden.


    So hat der Umzug dann letztendlich doch noch geklappt (LIDL->simyo->CallYa) :)


    PS: Kennt der Vodafone Shop denn LIDL Connect mittlerweile als abgebenden Anbieter?

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Ja das mit dem Sperrvermerk hat Vodafone mir am Telefon so gesagt als es abgeleht wurde
    Ich hatte die Callya Telefonisch bestellt.


    Als ich bei Lidl angerufen hatte wusste man nichts von einem Sperrvermerk und es kam angeblich überhaupt keine Portierungsanfrage bei Lidl von Vodafone an. Die sagten die Nummer wäre seit Mai (als ich die zu WinSim portieren wollte) freigegeben und seit dem kam keine Anfrage.


    Gestern hat VF die Portierungsbestellung nochmal komplett aufgenommen. Bisher kam aber keine antwort (wollten mich zurückrufen). Naja ich warte mal morgen noch ab.


    Wie lange hat der Umweg über Simyo insgesamt gedauert?


  • Seit Mai freigegeben? Da ist doch etwas faul, verfällt ein Opt-in nicht automatisch, wenn 30 Tage lang keine erfolgreiche Portierung zustande kam?


    Ansonsten hat der Umweg über simyo insgesamt 17 Tage gedauert. Die Portierungstermine wurden jeweils mit 6 Werktagen bestätigt, also genau am selben Wochentag in der Folgewoche wie die Anfrage und auf die 25 Euro Bonusguthaben musste ich 2 Tage warten :)

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Gut das reicht bis September wäre Zeit.


    Ich hatte die Verzichtserklärung zwischenzeitlich widerrufen und letzte Woche per eimal erneut gestellt und das wurde auch bestätigt.
    Dennoch scheint der Fall bei mir ewtwas komplexer zu sein. Fakt ist eins sollte die Portierung noch irgendwie klappen gehe ich nie wieder zu Lidl Connect auch wenn die noch so günstig sind.
    Ich wollte in der Lidl Zeit ebenfalls die Drittanbietersperre deaktivieren lassen Ausweiskopie dazu hingeschickt und bestätigung erhalten. Ich kann dennoch keine Drittanbieter nutzen. Dort klappt scheinbar garnix :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!