Also genauso wie bei CallYa ?
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Kostenlos=keine zusätzliche Berechnung. Ein Datenpaket muss aber kostenpflichtig gebucht sein.
Das habe ich mir schon gedacht. Wird aber nicht in der Preisliste erwähnt, auch nicht in den Fußnoten. -
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Was mich bei Lidl etwas stört daß man nur max 500MB nachbuchen kann.
Das stimmt aber nur bedingt: du kannst beliebig oft "Speed Buckets" innerhalb eines Zeitraumes nachbuchen. Ich habe das gerade diesen Monat zu dem Smart S (400MB inklusive) wie folgt gemacht: 300MB am 26.05., weitere 300MB am 11.06. und gestern noch einmal 150MB.
Für mich ist das ein echter Vorteil das häppchenweise machen zu dürfen. -
Jetzt zeigt es 750 MB an, also alles korrekt :top:
-
Bin mal gespannt, wann LTE für alle Kunden freigeschaltet wird. Dann wäre es perfekt.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Bin mal gespannt, wann LTE für alle Kunden freigeschaltet wird. Dann wäre es perfekt.Ja sollte nach dem 1.7. bei o2 LTE auch noch für die Discounter funktionieren sollten sich die beiden großen Anbieter langsam mal überlegen das hier auch freizuschalten meinetwegen mit etwas reduzierter Geschwindigkeit.
Das wäre dann immernoch schnell genug. -
Zitat
Original geschrieben von voxxerator
Dann wirds höchste Zeit das Original-Vodafone nachzieht. Und nicht nur mit ein paar lächerlichen MBs.
Schön wäre es auch, mal die Drossel auf sagen wir mal praktikable 128 kbit zu erhöhen. Das wäre auch mal ein netter Mehrwert
Mit der Geschwindigkeitsdrossel will man doch den Kunden gerade dazu drängen für weiteres Geld schnelles Internet nachzubuchen. Gerade die mittlerweile eingezogene Drossel auf 32 kBit/s (4 kByte) sind doch für fast nix mehr zu gebrauchen. Da bricht selbst Google meine Anfrage ab, weil es denen zu lange dauert. Nur WhatsApp Nachrichten kann man damit empfangen und verschicken.128 kBit/s würde ja manchen Kunden für kurze Dienste reichen (Bahn App, etc.).
-
Ich muss mal eine Lanze für LC brechen. Als ich im Oktober 2015 von fyve zu LC wechselte (beide im Vodafone-Netz), waren 300 Gesprächseinheiten und 300 MB Datenvolumen inklusive. Wenn ich nun sehe, dass das Datenvolumen inzwischen das 2 1/2-fache beträgt, so reicht mir das voll und ganz. Dazu 5 Stunden Telefongespräche und dann kann ich auch noch im EU-Ausland meine Freieinheiten aufbrauchen.
Für das ganze zahle ich mtl. 4,95 (Einführungspreis) und demnächst 7,95. Das finde ich fair und stellt mich voll und ganz zufrieden. Irgendwo kann man sich natürlich immer noch etwas mehr vorstellen (z.B. LTE), aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Ja sollte nach dem 1.7. bei o2 LTE auch noch für die Discounter funktionieren sollten sich die beiden großen Anbieter langsam mal überlegen das hier auch freizuschalten meinetwegen mit etwas reduzierter Geschwindigkeit.
Das wäre dann immernoch schnell genug.LTE wird wohl so schnell nicht für alle freigegeben werden, im o2 Netz sieht man die Folgen durch die vielen Drillisch Verträge, die Handys buchen sich alle in LTE ein und 3G wird nicht mehr ausgelastet, dafür LTE überlastet. Selbes kann man auch schon bei D1 und D2 beobachten. Sperrt man einen Teil der Kunden von LTE aus, dann kann man damit quasi die Auslastung steuern. Und natürlich mit LTE Geld verdienen.
Es ist aber wirklich ein Problem, wenn sich alle in LTE einbuchen und die Nodes schaffen die Last nicht. Dann kann man auch 3G gleich abbauen, dafür durch LTE Nodes ersetzen, wär wohl die beste Lösung, kostet natürlich. Leider gibts in den Handys keine manuelle Signalisierung, dass die bei Überlastung in 3G zurückschalten. Genau das wurde im LTE-Standard vergessen, genauso wie Voice. Zu fortschrittlich hat man gedacht, 3G würde es schnell nicht mehr geben und Voice könnte man (wie im Festnetz) über VoIP machen. Wird wohl in Zukunft so sein, aber man sieht, dass die Realität dem hinterherhinkt. Das Problem hatte man beim Wechsel von 2G -> 3G noch nicht, weil 2G schlicht nicht für Daten zu gebrauchen war. -
Das Netz kann die Benutzer einfach zu 3G abschieben. Da man aber bisher davon ausgegegangen ist, dass LTE mehr als ausreichend Kapazität hat, ist das anscheinend auf der Netzseite noch nicht so implementiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!