LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Wie erhöhe ich meinen Guthabenstand von 4,46 € auf exakt 25 €?

Wie erhöhe ich meinen Guthabenstand von 4,46 € auf exakt 25 €?

Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln und meine Rufnummer von lidl-connect mitnehmen. Dafür muss ich 25 € auf dem Konto haben.

• LTE im Ausland

Weiß eigentlich jemand, wie das ist, wenn man sich mit einer LIDL Connect - Karte (natürlich im LTE-fähigen Smartphone) im EU-Ausland aufhält und man im Netz eines Roamingpartners eingebucht ist, der (auch) LTE zur Verfügung stellt? Kann man dann dort LTE nutzen?

• Kein LTE. Selber getestet in Tschechien, Polen und Griechenland.

o namorico
    -------------------------------------

• Obwohl ich nicht viel Ahnung habe, deshalb meine Prognose :)

L. wird nicht so schnell mit dem Erhöhen des inkludierten Datenvolumens mitziehen. Oder nur noch einen Teil davon im EU-Ausland kostenlos bei hoher Geschwindigkeit nutzbar machen.

Nehme an, für die (meisten) Anbieter ist Auslandsroaming (meist) mit höheren Kosten verbunden, als die Bereitstellung von Daten und Gesprächen im Inland. Für A. könnte es mit dem kostenlosen Datenroaming / Datenroaming ohne Zusatzkosten für die Nutzer einfach zu teuer sein. Deshalb wurde dafür das weniger kostenintensive Inlandsdatenangebot deutlich erhöht, um sich für die Nutzer positiv von L. abzuheben.

Jetzt wäre L. am Zug, aber die Kosten für Auslandsroaming würden unrentabel werden, wenn für das größere Datenvolumen nicht mehr zwischen Inland und EU unterschieden wird.

Aber ich würde ich mich gerne von L. und A. positiv überraschen.

• Kann ich mir so nicht vorstellen. Lidl Connect wird von Vodafone selbst betrieben. Bei ihrer eigenen Callya haben die auch kein Problem mit 750MB im Roaming. Man wird in der EU halt hauptsächlich in Vodafone- oder Partnernetze geschoben, da halten sich die Kosten für Vodafone in Grenzen bzw. fallen gar nicht erst an.

• Eben selbst getestet in Salzburg:

Mit der 5GB Sim aus dem Stick ist im EU-Ausland keine Internetverbindung möglich.
    Hab die Sim versucht im Tablet zu nutzen.
    Schade.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Was passiert, wenn man bei einer noch laufenden 300er Option in die AllnetFlat wechselt? Werden die Inklusiv MB dann "addiert"? Und wird für den Optionszeitraum dann der volle Betrag von 20 EUR fällig oder wird weiterhin nur anteilig verrechnet - d. h. mein Zeitraum endet/beginnt aktuell immer am 10. eines Monats.

• - falscher thread - bitte löschen

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!