LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Hat jemand ggf. dieses Problem auch bzw. hat Tipps, woran es liegen könnte?

Situation: LIDL Connect Smart S (7,99/Monat) ist eingerichtet. Die Option konnte nicht verlängert werden, da das Guthaben < 7,99 geworden ist. Somit müsste doch die Abrechnung zu 9ct/Anruf/SMS bzw. 24ct/MB erfolgen. Leider funktioniert jedoch seit etwa 2 Tagen das mobile Internet nicht mehr. Telefonie und SMS funktionieren jedoch wird keine Datenverbindung mehr hergestellt.

Hardware: iPhone 4S, APN ist korrekt auf web.vodafone.de eingerichtet, das Gerät wurde bereits soft-resettet und neu gestartet. Am D2-Netz selbst kann es nicht liegen, da andere Vodafone-Karten problemlos funktionieren.

• Dankeschön! :top: War das von Anfang an schon so? Mir war so als konnte man kürzlich auch ohne aktive Tarifoption (Smart XS, S, ...) über die Abrechnung nach 24ct/MB surfen.

• Das haben die ganzen Vodafone-Discounter im Rahmen der EU-Roaming-Umstellung so geändert. Kein Surfen mehr ohne Datenoption. Damit ist einerseits halt eine potentielle Kostenfalle weg, andererseits haben Leute mit ganz geringem Datenverbrauch die bisher pro MB gezahlt haben jetzt das Nachsehen.

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Das haben die ganzen Vodafone-Discounter im Rahmen der EU-Roaming-Umstellung so geändert. Kein Surfen mehr ohne Datenoption. Damit ist einerseits halt eine potentielle Kostenfalle weg, andererseits haben Leute mit ganz geringem Datenverbrauch die bisher pro MB gezahlt haben jetzt das Nachsehen.

Da hilft nur wechseln.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mobiles internet

Ein Freund von mir hatte bis vorgestern den Smart S gebucht und aktiv. Nun ist er im Classic. Aber was im aufgefallen ist, dass er immer noch ins mobile Netz kommt. Habe bei ihm wap.meincallya.de aufgerufen und siehe da, er hat 100mb frei. Wie kommt das? War bei euch das auch schon so?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da hilft nur wechseln.

Rossmann hat weiterhin 0,24 €/MB

Bei Lidl kam heute auch eine SMS dazu:

Zitat

Lieber Kunde, im Tarif LIDL Connect Classic ist die Datennutzung ab sofort gesperrt, um Sie vor ungewollten Kosten zu bewahren. Wechseln Sie jetzt in einen Smart Tarif oder buchen Sie eine Internetoption über die LIDL Connect App, die LIDL Connect Kundenbetreuung oder online in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich.

• Just in diesem Moment bekam ich folgendes von Lidl per SMS:

Zitat

Lieber Kunde, falls Ihr Tarifpreis nicht abgebucht werden kann, gelten die LIDL Connect Classic Preise. Im Tarif LIDL Connect Classic ist die Datennutzung gesperrt, um Sie vor ungewollten Kosten zu bewahren. Laden Sie in diesem Fall Guthaben auf, um Ihre Tarifoptionen weiter zu nutzen. Ihre Kundebetreung

Ich habe Smart S gebucht und Momentan noch mehr als ausreichen Guthaben auf der Karte.

• Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    Just in diesem Moment bekam ich folgendes von Lidl per SMS:

Ich habe Smart S gebucht und Momentan noch mehr als ausreichen Guthaben auf der Karte.

Diese SMS habe ich auch bekommen, ich habe den Classic-Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!