LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    OT:
    Bin von der Qualität der Lidl-Hotline auch nicht begeistert.
    Finde es aber trotzdem nicht ok, hier einzelne Mitarbeiter mit Namen zu nennen.


    Sehe ich anders. Sagt ja keiner was gegen die Person. Die tritt als Vermittler zu Lidl Connect offiziell auf und in dieser Funktion wird sie zitiert. Vom Einverständnis des Anfragenden gehe ich aus, sonst hätte er die Mail nicht veröffentlicht.
    Es geht doch nicht an, dass die Tarife nicht klar kommuniziert werden und der Kunde mit Try&Error ausprobieren muss. Call Center Agents erzählen einen manchmal den größten Stuss und kommen damit davon.


    Ich kenne einen Händler, der sehr erfolgreich ist, der lügt die Kunden richtig an. Natürlich nur mündlich ohne Zeugen und weiß genau, dass sie die Verträge nicht richtig verstehen (können). Alles das hat keine Folgen für ihn, aber den Kunden!


    Davon gehe ich hier nicht aus, sondern unterschiedliche Unterlagen und das übliche Chaos in Call Centern. Aber wir werden nie bessere Infos kriegen, wenn sich die Agents nicht mal persönlich dafür verantwortlich fühlen, was sie da von sich geben. Über eine Haftung will ich ja gar nicht sprechen....

  • Neue Antwort bez. "Stick im Ausland"


    Heute ist, nach meiner erneuten Nachfrage zur Nutzung vom Internet-Stick im EU Ausland, folgende Antwort angekommen:


    "Sehr geehrter Herr ****,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Optionen für den LIDL Connect Stick beinhalten nur das nationale Datennetz.
    Somit ist eine Nutzung im Ausland bedauerlicherweise nicht möglich.
    Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben und wünschen Ihnen einen schönen Feiertag


    Mit freundlichen Grüßen


    Fr. ZZZ
    LIDL Connect Kundenbetreuung"


    3:1 für Lidl.
    Schade.
    Übrigens - Fr. ZZZ ist nicht die Fr. XXX von der ersten Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Meiner Ansicht nach ist das neben der Callya Karte momentan der beste Prepaid-Tarif im Vodafone-Netz. Wer mehr Volumen braucht sollte sich mal die neuen Otelo-Vertragstarife anschauen. ;)


    Finde auch neben Callya der beste Tarif.


    Nachteil gegenüber Callya ist das fehlende LTE(was bestimmt noch kommenw ird),Vorteil von Lidl ist die Drosselung auf nur 64 Kbit/s,und das die Optionen einen Monat gültig sind(und nicht 28 Tage)und das sie etwas günstiger sind.

  • Das fehlende LTE ist schon ein großer Nachteil. Habe testweise auch einen Callya Special, immer wenn ich im Rhein-Main Gebiet auf 3G zurückfalle läuft alles im Schneckentempo.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Wenn ich das bisher also richtig verstanden habe, hat LIDL trotz fehlendem LTE die bessere Takten bei der Abrechnung des Traffics und den netwnas günstigeren Preis sowie eine nicht ganz so abwürgende Drosselung. Finde ich soweit ok. Vodafone ist etwas teurer, drosselt stärker und bietet LTE. So kann jeder seinen Schwerpunkt darauf setzen, was ihm wichtiger ist.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Preistabelle ...


    Moin,


    es gibt wieder eine neue Preistabelle, diesmal auf den 3. Mai datiert. Also nur 3 Tage nach der ersten neuen mit den Roamingänderungen.
    Die Änderung, die mir in Auge stach, ist das Wegfallen der EU Roaming Optionen, welche ich bei der Internetoption auch sinnvoll finde, da sie preislich überhaupt nicht mehr attraktiv/sinnvoll war, aber das Minutenpaket hätten sie meiner Meinung nach drin lassen, oder ein auch im Inland buchbares, hinzufügen können. Es gibt ja nun überhaupt keine Möglichkeit nach verbrauchten Paketen Minuten nachzubuchen, was vorher im Inland sowieso nicht möglich war.
    Leider haben sie die Fehler bei den Hinweistexten zu den Paketen nicht verbessert (Nach Ablauf von 100 MB ... Bei den Smart S/L/All-Net). Ich gehe mal davon aus, dass es Copy/Paste Texte waren, wo vergessen wurde die Höhe zu ändern...


    Gruß


    TinTin

  • Ersatz sim wird anscheinend auch kostenlos verschickt, bei vodafone selber kostet es 5 Euro.


    Und im Display auf dem Handy steht jetzt Vodafone.de,nicht mehr LIdl Connect als Netzbetreiber.


    Ich meine das hier mal jemand nach der Kennung gefragt hatte.

  • Bei welchem Telefon? Normalerweise ändert sich der Schriftzug nachdem per OTA die SIM-Karte aktualisiert wurde. Nur beim iPhone wirkt sich das nicht aus.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!