LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Zitat

"Ab dem 30. April 2016 gibt es dann keine regulierten Obergrenzen für das Roaming mehr, sondern es werden maximale Aufschläge auf den Heimattarif festgelegt. Die Roamingaufschläge dürfen dann die folgenden Beträge (zzgl. MwSt) nicht überschreiten: €0.05 je Minute für abgehende Anrufe, €0.02 je SMS und €0.05 je Megabyte Datenvolumen bei mobiler Internetnutzung. Der Aufschlag für eingehende Anrufe wird noch festgelegt und soll dann voraussichtlich weit unter jener für abgehende Anrufe liegen. Nach dem 30. April 2016 darf die Summe aus Inlandspreis und Aufschlägen keinesfalls die derzeitigen Höchstbeträge für Endkundenentgelte (zzgl. MwSt.) überschreiten (0,19 € pro Minute für abgehende Anrufe; 0,05 € für eingehende Anrufe; 0,06 € für SMS und 0,20 € je Megabyte Datenvolumen)."

Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…aming/EURoaming-node.html Übrigens die 5. oder 6. Fundstelle nach Eingabe der Zauberworte "roaming eu 2016" in die große bunte Suchmaschine...

• Zitat

Original geschrieben von telcoman
    Im Classic Tarif wurde im EU Ausland der SMS Preis auf unzulässige 9 Cent erhöht und der Minutenpreis kostet jetzt statt 9 Cent plötzlich 14,95 Cent.

Dafür kann man nun seine Minuten/SMS Pakete auch im EU Ausland nutzen. Diese Preiserhöhung gilt halt nur für den Classic Tarif.
    Dort wird nun statt eines extra Auslandspreises (7 Cent SMS / 9 Cent Anruf) der Inlandspreis plus beim Anruf maximale Roaminggebühr (9 Cent SMS / 9 Cent Anruf + 5,95 Cent Roaming) veranschlagt. Ist zwar für Classic Nutzer blöd, aber man könnte vor dem Urlaub ein Paket für einen Monat buchen (XS/S/L/All Net) und danach wieder kündigen. Für die meisten wird es günstiger, da es nun keinen extra Auslandstarif gibt und man daher in der EU wie Deutschland nutzen kann. Und genau das soll diese EU Roaming Rechtlinie ja bezwecken. EU = Inland
    Und diese 5,95 Cent Roaming werden spätestens 2017 auch wegfallen.
    Es war halt vorher ein Extra Auslandstarif, der im SMS Bereich, warum auch immer, günstiger war. Nun fällt dieser weg.
    Ich persönlich finde die Umsetzung der Roamingrechtlinien bei LC extrem fair.

• Und nächstes Jahr kommt dann Anrufe in EU Mobilfunknetze 29 Cent aus der EU, da dies ja schon heute der völlig überzogene Inlandpreis ist. Somit wird die EU Regelung ad absurdum geführt.

• Zitat

Original geschrieben von ThePretender
    Dafür kann man nur seine Minuten/SMS Pakete auch im EU Ausland nutzen.

Wo kann man das genau auf der Lidl Connect Seite nachlesen?

• Auf der vorherigen Seite habe ich den Link zur Preisliste gepostet.

Zitat

Original geschrieben von telcoman
    Somit wird die EU Regelung ad absurdum geführt.

Das sehe ich nicht so. Die EU-Regelung hatte nie versucht die Inlandspreise zu regeln. Das war eine ungewollte Nebenerscheinung. Wer 29 Ct/Min in Deutschland akzeptiert, sollte sich nicht beschweren, wenn es im Roaming genauso viel kostet. Es gibt genug Anbieter, die für Wettbewerb auf diesem Gebiet sorgen, z.B. Lycamobile, Ortel usw. Wer wechseln will, kann es machen.

• Wenn ich es richtig lese dann sind nur 100 MB in allen Tarifen Smart XS/S/L in EU erlaubt. Nur im All-Net-Flat Tarif kann man 1 GB nutzen und 10.000 Minuten/Sms/Mms pro Monat.

• Zitat

Original geschrieben von mariuszmaster
    Wenn ich es richtig lese dann sind nur 100 MB in allen Tarifen Smart XS/S/L in EU erlaubt. Nur im All-Net-Flat Tarif kann man 1 GB nutzen und 10.000 Minuten/Sms/Mms pro Monat.

Nein,da steht zum beispiel beim S Tarif das man die 400 MB auch im Ausland nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Nein,da steht zum beispiel beim S Tarif das man die 400 MB auch im Ausland nutzen kann.

Beide haben Recht. Lasse ich mir unter https://kundenkonto.lidl-conne…/tarife-und-optionen.html die Tarifdetails anzeigen steht dort für den Smart S:

[...] mobile Internet-Flat mit 400 MB mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/ s im Upload bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect und im EU-Ausland surfen können. Taktung 10 kB. Zugangspunktes web.vodafone.de. Nach 400 MB wird auf 64 kBit/s (Down- und Upload) bis zum Ende des jew. Nutzungszeitraums gedrosselt

Auf http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Connect_Preistabelle.pdf (InfoDok 252) steht folgendes unter Punkt 12 im Kleingedrucktem::
    [...] mobile Internet-Flat mit 400 MB mit einer Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/ s im Upload bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden, mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect und im EU-Ausland surfen können. Taktung 10 kB. Gilt bei Nutzung des Zugangspunktes web.vodafone.de. Nach Erreichen von 100 MB wird die Datenverbindung auf 64 kBit/s (Down- und Upload) bis zum Ende des jew. Nutzungszeitraums gedrosselt.

Und nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!