LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Er kann die Vorlage der Ausweises verlangen, und ER darf einer Kopie erstellen. Nun ist die Frage ob er dies an den Kunden abgeben darf.


  • diese ausnahme ist einzig und alleine dazu gedacht die identität festzustellen, die kopie muss danach vernichtet werden, siehe auch § 95 abs.4 TKG

    Zitat


    (4) Der Diensteanbieter kann im Zusammenhang mit dem Begründen und dem Ändern des Vertragsverhältnisses sowie dem Erbringen von Telekommunikationsdiensten die Vorlage eines amtlichen Ausweises verlangen, wenn dies zur Überprüfung der Angaben des Teilnehmers erforderlich ist. Er kann von dem Ausweis eine Kopie erstellen. Die Kopie ist vom Diensteanbieter unverzüglich nach Feststellung der für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben des Teilnehmers zu vernichten. Andere als die nach Absatz 1 zulässigen Daten darf der Diensteanbieter dabei nicht verwenden.


    nur für die freischaltung von nummern ist dieser erneute nachweiss nicht mehr nötig, der vertrag besteht ja aschon.


  • Hallo,
    Hattest du mal bei vodafone angerufen? Bei mir wurde vor ein paar Tagen auch wegen Rufnummer unbekannt die Portierung abgelehnt. Die Dame am Telefon meinte, dass nur versehentlich an einige Kunden dieses Schreiben rausgegangen ist. War ein Fehler.
    Obwohl bisher weiss ich auch noch nicht, ob Portierung von Congstar nun geklappt hat.


  • Sowas hatte ich mich auch schon einmal gefragt, kann man in solchen Fällen nicht händisch "Lidl Connect" einfach mit auf das Formular schreiben? Ich meine, irgendwie muss es doch klappen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiffy1581
    Hallo,
    Hattest du mal bei vodafone angerufen? Bei mir wurde vor ein paar Tagen auch wegen Rufnummer unbekannt die Portierung abgelehnt. Die Dame am Telefon meinte, dass nur versehentlich an einige Kunden dieses Schreiben rausgegangen ist. War ein Fehler.
    Obwohl bisher weiss ich auch noch nicht, ob Portierung von Congstar nun geklappt hat.


    Hallo,


    das habe ich vorhin gleich mal gemacht (auf der 0172/2290229). Die Dame hat die Portierung noch mal komplett neu erfasst, den abgebenden Anbieter "LIDL Connect" von Hand eingetragen und das Ganze an ein Fachteam weitergeleitet, die bearbeiten die Portierung nun innerhalb der nächsten 3 Tage von Hand.


    Im VF Shop kannte leider niemand LIDL Connect und wusste demzufolge auch nicht, welcher Anbieter korrekt ist (kommen ja möglicherweise noch die ganzen AllMobility-Varianten in Frage)


    Bin mal gespannt und berichte dann auf jeden Fall, was dabei rauskommt.


    Gruß,
    doublemint

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Sowas hatte ich mich auch schon einmal gefragt, kann man in solchen Fällen nicht händisch "Lidl Connect" einfach mit auf das Formular schreiben? Ich meine, irgendwie muss es doch klappen...


    In diesem EPOS, was im Shop zur Auftragserfassung dient, ist die Auswahl des abgebenden Anbieters als Drop-Down-Menü hinterlegt, ohne die Möglichkeit einer händischen Eingabe :( Habs jetzt wie im vorherigen Post erwähnt über die CallYa Hotline eingekippt und die konnten das manuell eintragen.


    Gruß,
    doublemint

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  • Zum Thema Drittanbieter-Sperre bzw. Premium-SMS hat LC reagiert und die Sperre entfernt. Ganz einfach und unkompliziert und vor allen Dingen


    ohne Kopie des Personalausweise.


    Also, man sollte auch gegenüber Aussagen von Hotline-Mitarbeitern kritisch sein und nicht alles glauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von doublemint
    Hallo,


    das habe ich vorhin gleich mal gemacht (auf der 0172/2290229). Die Dame hat die Portierung noch mal komplett neu erfasst, den abgebenden Anbieter "LIDL Connect" von Hand eingetragen und das Ganze an ein Fachteam weitergeleitet, die bearbeiten die Portierung nun innerhalb der nächsten 3 Tage von Hand.


    Gruß,
    doublemint


    Hast du schon eine Rückmeldung?
    Bin jetzt schon etwas enttäuscht von VF. Nach einer Woche immer noch nichts gehört. Gerade dort angerufen. Der Vorgang wurde bei mir nicht weiterbearbeitet, die Dame hatte wohl nichts an die Fachabteilung geleitet. Und in 3 Tagen stehe ich ohne Mobilfunk da...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiffy1581
    Hast du schon eine Rückmeldung?
    Bin jetzt schon etwas enttäuscht von VF. Nach einer Woche immer noch nichts gehört. Gerade dort angerufen. Der Vorgang wurde bei mir nicht weiterbearbeitet, die Dame hatte wohl nichts an die Fachabteilung geleitet. Und in 3 Tagen stehe ich ohne Mobilfunk da...


    Leider nicht und da LIDL Connect, wie früher schon mal in diesem Thread erwähnt, wohl keine Portierungsgebühr abbucht, lässt sich auch leider nicht erkennen, ob es geklappt hat.


    Im Briefkasten war bislang auch nichts.


    Ich werd heute noch mal bei denen anrufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen.

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