ZitatOriginal geschrieben von catweazle67
Also ich sag mal so: Das Guthaben (immer noch ca. 50 Euro) ist mir eigentlich egal. Das war von Anfang an drauf, obwohl ich selbst, abgesehen vom Kauf der Starter-Pakets, nichts dazu beitragen haben. Aber das ist bekanntlich ein anderes Thema. Ich will daher auch nichts erstattet haben, sondern ich möchte die Rufnummer einfach zu einem anderen Anbieter mitnehmen und das möglichst nahtlos und nicht mit zweitägiger Unterbrechung.
Ich bin gespannt, ob das klappt und werde weiter berichten.
Damit die Nummer überhaupt freigegeben wird, muss man dem neuen Anbieter jedenfalls mitteilen, dass der bisherige Anbieter 'Lidl Connect' ist (nicht 'Vodafone'). Von Vodafone (direkt) wird eine entsprechende Anfrage mit dem Vermerk 'Rufnummer unbekannt' abgelehnt.
Die Mitnahme an sich hat dann problemlos geklappt. Keine Unterbrechung.
Ich hatte als Altanbieter beim neuen Anbieter auch Vodafone angegeben. Erstens gab es Lidl Connect nicht im Dropdown-Menü. Außerdem weist Lidl ausdrücklich darauf hin.
Zitat
Ihren Vertrag schließen Sie mit der Vodafone GmbH („Vodafone“; Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549 Düsseldorf, Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf, HRB 24644) erbringt Dienstleistungen an Endkunden aufgrund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen (AGB), der Leistungs- und Produktbeschreibung und der Preisliste für LIDL Connect. Ein jeweils aktuelles Preisverzeichnis ist auch unter http://www.lidl-connect.de abrufbar.