Wie ist das mit 50% auf alle LIDL CONNECT Tarife zu verstehen?
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Preis
Ausschließlich auf den Kauf d er starterkits (also statt 9,99 sind es 4,99)
-
Ich bin jetzt ca. 2 1/2 Monate bei LC. Deshalb kann ich nun eine Zwischenfazit ziehen.
Nach den Umstellungswirren läuft alles bestens. Mit den inzwischen 400 MB Datentarif komme ich spielend hin. Genauso ist es mit den 300 Einheiten für Telefonie bzw. SMS. Ob nun die letzte Minute im Sekundentakt oder aufgerundet abgerechnet wird, ist mir ziemlich Schnurzpiepe, denn auch das reicht für mich üppig.
Ein Wort noch zu den Umstellungskosten der Portierung. Aus irgendwelchen Gründen bin ich da mit einem happigen Plus herausgekommen. Da beziehe ich auch die ERstattung durch den bisherigen Provider mit ein.
Nun bin ich rundum zufrieden, wie vermutlich viele andere, die hier inzwischen nicht mehr schreiben.
-
Ich ziehe jetzt auch mal ein Zwischenfazit.
Portierung von 2 Nummern war aufwendig, aber das ist ja hier schon bekannt. Da schätze ich wird LC/Vodafone den Prozess noch ein wenig optimieren.
Ansonsten funktionieren die Karten aber ohne Probleme. Das Vodafone-Netz ist im Vergleich zur Telekom, bei der ich davor war, in meinem Heimatort bei Datenverbindungen über 2G/3G definitiv schlechter, bei Telefonaten aber in Punkto Sprachqualität und Rufaufbauzeit echt super.
Roaming im Ausland hat auch ohne Probleme funktioniert. Die günstigen Preise im EU-Ausland sind auch ein großer Vorteil im Vergleich mit original Callya oder den D1 Discountern.Ansonsten hatte ich die falsche Abrechnung von Telefonaten ins Schweizer Festnetz ja beanstandet, hier gab es auch eine Kulanzgutschrift und wie ich sehe, wurde auch die Preisliste angepasst.
Die 100MB extra sind ein tolles Goodie, v. a. für alle, die noch den Smart S bis 31.10. aktiviert haben.
Wenn Vodafone sich doch dazu durchringen könnte LTE freizuschalten, vielleicht auch als geringfügig kostenpflichtige monatliche Option wäre es ein perfektes Discounter-Produkt.Frohe Weihnachten!
-
Zitat
Original geschrieben von Baracuda49
Ich bin jetzt ca. 2 1/2 Monate bei LC. Deshalb kann ich nun eine Zwischenfazit ziehen.Nach den Umstellungswirren läuft alles bestens. Mit den inzwischen 400 MB Datentarif komme ich spielend hin. Genauso ist es mit den 300 Einheiten für Telefonie bzw. SMS. Ob nun die letzte Minute im Sekundentakt oder aufgerundet abgerechnet wird, ist mir ziemlich Schnurzpiepe, denn auch das reicht für mich üppig.
Ein Wort noch zu den Umstellungskosten der Portierung. Aus irgendwelchen Gründen bin ich da mit einem happigen Plus herausgekommen. Da beziehe ich auch die ERstattung durch den bisherigen Provider mit ein.
Nun bin ich rundum zufrieden, wie vermutlich viele andere, die hier inzwischen nicht mehr schreiben.
Schließe mich an :top:
-
Zitat
Original geschrieben von wavelow
Bin wieder im Aldiland... und glücklich. Abrechnungen, Verbräuche, Anzeigen etc. stimmen wieder. Und Kundenservice ist erreichbar innerhalb von 2-5 Minuten.
Auch wenn die Portierung von Lidl-Connect erst nicht funktionierte. Über 2 Tage hat es diesmal gedauert, warum konnten oder wollten mir die Alditalker auch nicht sagen....
Und am Ende haben sie noch nicht mal die 25 Euro abgebucht weil ich wegportiert habe
Hallo zusammen,
hat noch jemand Erfahrung mit der ausgehenden Portierung von LC? Meine Portierung von LC zu einem anderen Anbieter wurde bereits mit konkretem Datum (im Januar) bestätigt, aber die 25 € wurden, wie bei wavelow, von LC nicht abgebucht, obwohl das ja normalerweise immer im Zeitpunkt der Bestätigung erfolgt. Es beschleicht mich daher das Gefühl, dass auch die ausgehende Portierung nicht reibungslos verlaufen wird.
Danke und viele Grüße
-
Ich habe kürzlich ausgehend portiert. Gab tatsächlich einige Probleme.
Zunächst kam vom neuen Anbieter eine Fehlermeldung, die Rufnummer sei beim alten Anbieter nicht bekannt. Ich habe dann einen Screenshot vom Kundencenter gemacht und an den neuen Anbieter geschickt als Beleg dafür, dass die Nummer tatsächlich bei Vodafone aktiv ist, und beim 2. Versuch ging es dann auch.
Seit der Portierung ist mein Lidl-Guthaben verschwunden. Also nicht nur die 25 Euro Portierungsgebühr, sondern komplett. Werde mich nach den Feiertagen diesbezüglich mal mit der Hotline in Verbindung setzen, weil ich das Guthaben schon noch verbrauchen wollte oder wenn dann ausgezahlt haben will.
-
Hälst du uns auf dem laufenden? Das finde ich spannend...
-
Zitat
Original geschrieben von dathommy
Seit der Portierung ist mein Lidl-Guthaben verschwunden. Also nicht nur die 25 Euro Portierungsgebühr, sondern komplett. Werde mich nach den Feiertagen diesbezüglich mal mit der Hotline in Verbindung setzen, weil ich das Guthaben schon noch verbrauchen wollte oder wenn dann ausgezahlt haben will.Klingt erstmal normal da die Karte mit Portierung abgeschaltet wird. Oder dachtest du das eine Ersatznummer vergeben wird?
Einfach an LC wenden und die Restguthabenauszahlung anstossen.
Gruß Marco
-
Also ich sag mal so: Das Guthaben (immer noch ca. 50 Euro) ist mir eigentlich egal. Das war von Anfang an drauf, obwohl ich selbst, abgesehen vom Kauf der Starter-Pakets, nichts dazu beitragen haben. Aber das ist bekanntlich ein anderes Thema. Ich will daher auch nichts erstattet haben, sondern ich möchte die Rufnummer einfach zu einem anderen Anbieter mitnehmen und das möglichst nahtlos und nicht mit zweitägiger Unterbrechung.
Ich bin gespannt, ob das klappt und werde weiter berichten.
Damit die Nummer überhaupt freigegeben wird, muss man dem neuen Anbieter jedenfalls mitteilen, dass der bisherige Anbieter 'Lidl Connect' ist (nicht 'Vodafone'). Von Vodafone (direkt) wird eine entsprechende Anfrage mit dem Vermerk 'Rufnummer unbekannt' abgelehnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!