LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Korrekt (12 Monate )


    Danke dir :top:

  • Danke" eplus-fan" werde es mal genauer beobachten.


    Ja, schlecht wäre es nicht wenn LC auf 400 MB bei LC - S erhöht und zu Weihnachten LTE dauerhaft frei gibt.

  • Zitat

    Nutzt du die SIM in einem iPhone ?
    Da werden dan SMS fuer iMessage und Facetime Aktivierung versendet - gibt aber wohl auch Apps die das nach einem SIM-Wechsel machen


    Nein, ich nutze ein Android-Phone.

  • Auf meine Anfrage wieso ich meine eigene Rufnummer so oft und vor allem so lang selber angerufen habe, kam nach Tagen eine Antwort vom "Kundenservice": "Wir können nichts ungewöhnliches feststellen, bla bla bla..."


    Ich musste zudem schon zum 4. Mal den Datentarif aufstocken in einem Monat weil das Volumen jedesmal erschöpft war. Seit über einer Woche telefoniere ich nicht mehr mit dem Minutenpaket, sondern darf 9 Cent/Min zahlen weil auch das schon lange erschöpft ist.
    Da ich jahrelang das gleiche Paket bei Aldi nutzte, diese Probleme nie hatte und auch mein Smartphoneverhalten sich nicht geändert hat, habe ich keine Lust mehr auf LC. Der auf dem Papier so günstige Smart S Tarif entwickelt sich zu einem teuren Vergnügen. Und beweisen kann man als Kunde gar nichts. Selbst wenn, würde einem das bei dem miesen LC Kundenservice auch nichts nützen.


    Ich hoffe nur, dass wenigstens der Ausstieg bei LC reibungslos klappt und meine Nummer dort nicht festgehalten wird aus was für Gründen auch immer. Ich traue denen überhaupt nicht.


    Werde nach der ganzen Odysee wieder zu den Albrechts wechseln. Da mag das Netz hier und da mal nicht so toll sein aber der Kundenservice ist 1A und die Abrechnungen waren immer schlüssig und stimmten.

  • wavelow
    Kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
    Mein Handy sagt, dass in meinem Zeitraum (1 Woche) 56,81 MB benutzt worden sind, Lidl sagt, ich hab noch 245 MB frei - das passt.
    Ebenfalls passen die Minuten bei mir.
    Installiere doch einfach mal einen Daten und Minutenzähler auf deinem Handy und vergleich das mal. Bei mir passt jedenfalls alles und bisher bin ich auch zufrieden.

  • Bei den Minuten kann es der veränderte Takt sein der sich bemerkbar macht bei ihm. Das hatten wir ja schon. Beim Volumen eigentlich nur wenn der Empfang schlechter ist als vorher und man ständig komplett Netzkontakt verliert. Seltsam ist das schon. Welche Taktung liegt denn hier zugrunde? Eine Änderung von 10kb auf 100kb macht sich nur bei häufigem Netzverlust bemerkbar (oder wenn man irgendwelche Apps nutzt die Akku sparen sollen und ständig das Internet trennen)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich kann nicht sagen warum und wieso das bei mir so ist. Von ursprünglich 85 Euro Guthaben sind nun nur noch 29 Euro übrig. Damit hat mich der erste LC Monat mind. 56 Euro gekostet. Dafür bekomme ich ja einen Traumtarif bei der Telekom.


    In der Nacht in der der erste Monat rum war, habe mich mal um Mitternacht in die App geschaut und siehe da: Classic Tarif aktiv. Erst zwei Stunden später wurde der gewählte Tarif gestartet.


    Was mir auch auffiel: Mein Phone geht beim anschalten (also Bildschirmsperre aus) oft aus dem Wlan, bucht sich kurz ins 3G Netz und dann wieder ins Wlan. Ist ein iPhone 4S und das hat es bei Aldi nie getan. Kann dagegen auch nichts machen.

  • Kann mir bitte nochmal jemand schnell erklären welchen auflade bon ich bei Lidl kaufen muss wenn ich das Guthaben von so einer Surfstick SIM Karte aufladen will.? die Arbeiten jetzt hier doch im Vodafone-Netz muss ich dann so einen Vodafone Bon kaufen oder einen Lidl Guthabencode ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!