LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Hier meine Erfahrungen der Portierung:
    27.10.15 - LC Karte SMART S in einem Lidl Markt gekauft, alter Vertrag war zum 16.11.15 gekündigt
    28.10.15 - Portierungsauftrag per Fax geschickt, laut Sendebericht Übertragung ok
    12.11.15 - da noch keine neue SIM-Karte oder Bestätigungs-mail gekommen war, Anruf bei der Hotline (innerhalb von 5 min war jemand dran), Hotline-Mitarbeiter checkte die zu portierende Nummer - sagte, dass die Portierung korrekt eingetragen sei zum 16.11.15, wunderte sich auch, dass ich noch keine neue SIM-Karte bekommen habe, meinte aber "das schaffen wir noch rechtzeitig" bis zum 16.11.15
    13.11.15 - Noch keine e-mail oder neue SIM-Karte eingetroffen, daher noch mal Hotline angerufen (ca. 50min Wartezeit), Mitarbeiterin ganz verdutzt, findet keinen Portierungsauftrag, will es jetzt noch mal eintragen, dann würde ich eine e-mail Nachricht bekommen (Fortsetzung folgt)


    Hier kommt die Fortsetzung:
    16.11.15 - Alter Anbieter hat die zu portierende Nr. abgeschaltet, die Nr. ist nun nicht mehr für Anrufer erreichbar, von LC bisher keine e-mail oder neue SIM-Karte gekommen. Ich habe daher nochmals die LC-Hotline bemüht (Wartezeit 45min), jetzt wurde mir ein Portierungsdatum zum 24.11.15 genannt
    18.11.15 - E-mail von LC, Portierung wird für 24.11.15 angekündigt, Versandinfo der neuen SIM-Karte
    20.11.15 - Neue SIM-Karte per Post eingetroffen
    24.11.15 - Portierungstag: Ich habe gegen Abend die neue SIM-Karte ins Handy eingelegt, hatte dort schon eine Nachricht auf der mailbox. Beim Abhören kam zunächst eine Sprachnachricht: Ihr aktuelles Guthaben beträgt 0,00 Euro, die Nachricht konnte aber abgehört werden. Die portierte Nr. ist erreichbar. Ein Login bei Mein Lidl Connect funktioniert aber noch nicht mit der neuen Nummer. Fehlermeldung: Die SIM-Karte ist noch nicht aktiv. Mit der ursprünglichen LC-Nummer komme ich weiter bei Mein Lidl Connect rein, hier ist aber noch kein Portierungsguthaben aufgebucht worden.
    25.11.15 - Nach entsprechenden Berichten hier im Forum hatte ich erst mal abgewartet, ob Karte automatisch aktiviert wird oder nicht. Es passierte aber bis zum Abend nichts. Also Anruf bei der Hotline (Wartezeit 1min), Mitarbeiterin kündigte an, Karte zu aktivieren, Smart S zu buchen und Guthaben zu übertragen, nach 15min sollte alles erledigt sein. Nach dieser Zeit (Handy war aus), kam beim Neustart des Handys eine SMS: "Ihr Tarif Smart S konnte nicht erneut gebucht werden, da kein Guthaben vorhanden ist." Nach weiteren 30min nochmals die Hotline bemüht (Wartezeit ca. 3min). Hier korrigierte der Mitarbeiter die Aussage seiner Kollegin und sagte, die Kartenaktivierung, Guthabenübertragung und Tarif-Buchung Smart S könne bis zu 48h (!) dauern und würde mit einer SMS bestätigt werden, diese solle ich UNBEDINGT abwarten.


    (Fortsetzung folgt)

  • Das ist ja mal ne Operation bei dir, ich kann nicht verstehen warum das in deinem Falle alles so daneben läuft...^^

  • bei Lidl Connect läuft es noch nicht rund:


    24.11. Nummer wurde portiert
    24.11. 9,91€ Guthaben vom Starterset wurde übertragen
    25.11. SMS mit 10 Euro Extra Guthaben wurden gutgeschrieben erhalten - fehlen aber bis jetzt noch
    25.11. 25 Euro Portierungsgutschrift wurden gutgeschrieben
    25.11. ca. 5h nach der Portierungsgutschrift von 25 Euro haben ich die automatische Aufladung aktiviert. Bei weniger als 20 Euro sollen 25€ nachgeladen werden. Zu diesem Zeitpunkt 34,91 Euro Guthaben
    25.11. 19:43h: SMS mit automatische Guthabenaufladung wurde ausgelöst erhalten und dadurch wurden 25 Euro aufgeladen (Grund unbekannt, da Guthaben immer noch 34,91 Euro) - Mega Frechheit!!!


    Hotline angerufen - 19 Min Wartezeit: Mitarbeiter wusste nicht weiter und wollte die unrechtmäßige Aufladung von 25€ nicht rückgängig machen Zitat: "Das Guthaben können Sie ja verbrauchen"


    10€ Extra Guthaben fehlen immer noch. Mitarbeiter meinte, dass dauere 48h (trotz Ankündigung in SMS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marvin1989
    Das ist ja mal ne Operation bei dir, ich kann nicht verstehen warum das in deinem Falle alles so daneben läuft...^^


    Du kannst nur dein riesen Glück nicht verstehen wenn bei dir alles glatt ging.

  • Wie zeitnah werden eigentlich die Datenverbräuche und die Freiminuten abgerechnet?
    Habe den Eindruck, dass es ca. 24 h dauert.
    Kann jemand meinen Eindruck dementieren oder bestätigen?
    Mfg

  • In der Regel aktualisiert sich die Anzeige binnen 2 Stunden, nach meiner Erfahrung.


    Ich bin gespannt, ob Lidl bezüglich des Datenvolumens mit Aldi gleichzieht. 400 statt 300 MB im 300 er Paket und 600 MB statt 400 im 600 er Paket. Bei Lidl entsprechend Smart S und L.

  • Ich hab inzwischen auch meine Portierung durch, ohne Probleme.


    2 Wochen vorher (Portierung lief zum Vertragsende) online beauftragt. Sofort vom alten Anbieter eine SMS erhalten, dass sich der Vertrag um 2 Tage verlängert, da letzter Tag ein Samstag ist (da wusste ich schon, dass Lidl wohl zügig an den alten Anbieter Meldung gemacht hat)


    Einen Tag vorher kam dann die neue SIM. Am Portierungstag selber nachmittags die Hotline angerufen, 2 Minuten warten, Guthaben wird umgebucht, Startguthaben kommt, Daten erst wieder einschalten, wenn die SMS da ist, dass der Tarif aktiv ist. Die kam dann auch 2 Stunden später.


    Jetzt habe ich zusätzlich (zu den 25 Euro Wechselbonus und meinem alten Guthaben) noch 15 Euro Guthaben, die ich mir nicht erklären kann, aber was soll's. Ich bin vollkommen zufrieden.

  • Hier meine Erfahrungen der Portierung:


    Hier kommt die Fortsetzung:
    26.11.15 - Über die Nacht hat sich noch nichts getan, weiter kein Zugriff auf Mein Lidl Connect, Fehlermeldung "Karte noch nicht aktiviert". Gegen Mittag habe ich dann mal *100# eingegeben, hier wurde jetzt ein Guthaben von 14,99 EUR angezeigt. Wenig später kam eine SMS, dass erfolgreich 4,99 EUR zur Nutzung von Smart S abgebucht worden sind. Ob der Tarif wirklich aktiv ist, kann ich aber nicht überprüfen. Gegen Abend dann eine SMS, die zum kurzen Aus- und Einschalten des Handys aufforderte. Der Login in Mein Lidl Connect funktioniert mit der portierten Nummer, jetzt kann auch der Tarif überprüft werden (Smart S). Das Guthaben ist übertragen, die 25 EUR Bonus-Guthaben wurden aber noch nicht gebucht.
    27.11.15 - Der Bonus von 25EUR wurde im Tagesverlauf aufgebucht. Laut Mein Lidl Connect soll ich bereits 4 SMS verbraucht haben (das stimmt aber nicht), im Einzelverbindungsnachweis sind auch keine SMS aufgeführt. :confused:


    Zusammenfassend kann man aus meiner Sicht sagen: Die Portierung ist grauenvoll, extrem stör- und fehleranfällig und führte in meinem Fall zu einem Ausfall der Erreichbarkeit der portierten Rufnummer von 8 Tagen (!), telefonieren konnte ich über diese Nummer insgesamt 9 Tage nicht. :flop: Es ist mir völlig unverständlich, dass ich aufgrund einer Portierung 5x die Hotline bemühen musste (das läuft bei anderen Anbietern automatisiert ab). Die Mitarbeiter der TC-Hotline waren freundlich, aber teils erschreckend sachkunkundig. Daneben hat mich besonders aber auch die teils extrem lange Wartezeit an der Hotline gestört,hier gab es zumindest bei mir in den letzten Tagen eine Verbesserung. Insgesamt würde ich mir eine e-mail-Kommunikation durch Statusmeldungen wünschen, um den Portierungsablauf besser verfolgen und Fehler rechtzeitig reklamieren zu können.

  • Nutzt du die SIM in einem iPhone ?


    Da werden dan SMS fuer iMessage und Facetime Aktivierung versendet - gibt aber wohl auch Apps die das nach einem SIM-Wechsel machen

  • Weiß jemand wie lange das Guthaben und die SIM-Karte hier aktiv bleibt, bevor diese bei Nichtnutzung deaktiviert wird?


    Sind das die üblichen 12 Monate ?

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