ZitatHier meine Erfahrungen der Portierung:
27.10.15 - LC Karte SMART S in einem Lidl Markt gekauft, alter Vertrag war zum 16.11.15 gekündigt
28.10.15 - Portierungsauftrag per Fax geschickt, laut Sendebericht Übertragung ok
12.11.15 - da noch keine neue SIM-Karte oder Bestätigungs-mail gekommen war, Anruf bei der Hotline (innerhalb von 5 min war jemand dran), Hotline-Mitarbeiter checkte die zu portierende Nummer - sagte, dass die Portierung korrekt eingetragen sei zum 16.11.15, wunderte sich auch, dass ich noch keine neue SIM-Karte bekommen habe, meinte aber "das schaffen wir noch rechtzeitig" bis zum 16.11.15
13.11.15 - Noch keine e-mail oder neue SIM-Karte eingetroffen, daher noch mal Hotline angerufen (ca. 50min Wartezeit), Mitarbeiterin ganz verdutzt, findet keinen Portierungsauftrag, will es jetzt noch mal eintragen, dann würde ich eine e-mail Nachricht bekommen (Fortsetzung folgt)
Hier kommt die Fortsetzung:
16.11.15 - Alter Anbieter hat die zu portierende Nr. abgeschaltet, die Nr. ist nun nicht mehr für Anrufer erreichbar, von LC bisher keine e-mail oder neue SIM-Karte gekommen. Ich habe daher nochmals die LC-Hotline bemüht (Wartezeit 45min), jetzt wurde mir ein Portierungsdatum zum 24.11.15 genannt
18.11.15 - E-mail von LC, Portierung wird für 24.11.15 angekündigt, Versandinfo der neuen SIM-Karte
20.11.15 - Neue SIM-Karte per Post eingetroffen
24.11.15 - Portierungstag: Ich habe gegen Abend die neue SIM-Karte ins Handy eingelegt, hatte dort schon eine Nachricht auf der mailbox. Beim Abhören kam zunächst eine Sprachnachricht: Ihr aktuelles Guthaben beträgt 0,00 Euro, die Nachricht konnte aber abgehört werden. Die portierte Nr. ist erreichbar. Ein Login bei Mein Lidl Connect funktioniert aber noch nicht mit der neuen Nummer. Fehlermeldung: Die SIM-Karte ist noch nicht aktiv. Mit der ursprünglichen LC-Nummer komme ich weiter bei Mein Lidl Connect rein, hier ist aber noch kein Portierungsguthaben aufgebucht worden.
25.11.15 - Nach entsprechenden Berichten hier im Forum hatte ich erst mal abgewartet, ob Karte automatisch aktiviert wird oder nicht. Es passierte aber bis zum Abend nichts. Also Anruf bei der Hotline (Wartezeit 1min), Mitarbeiterin kündigte an, Karte zu aktivieren, Smart S zu buchen und Guthaben zu übertragen, nach 15min sollte alles erledigt sein. Nach dieser Zeit (Handy war aus), kam beim Neustart des Handys eine SMS: "Ihr Tarif Smart S konnte nicht erneut gebucht werden, da kein Guthaben vorhanden ist." Nach weiteren 30min nochmals die Hotline bemüht (Wartezeit ca. 3min). Hier korrigierte der Mitarbeiter die Aussage seiner Kollegin und sagte, die Kartenaktivierung, Guthabenübertragung und Tarif-Buchung Smart S könne bis zu 48h (!) dauern und würde mit einer SMS bestätigt werden, diese solle ich UNBEDINGT abwarten.
(Fortsetzung folgt)