LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Die basten sich da echt ein Chaos zusammen.


    Kann man so sagen. Sagte ja schonmal: Das ganze Ding scheint Hals über Kopf entstanden zu sein und der Termin 1.Okt. war wohl etwas knapp für die Aktion. Kommt einem zumindest so vor. Dass die Apps erst so spät in den Stores auftauchten spricht auch für knappe Vorbereitungszeiten.


    Mein Wunsch wäre Aldi würde was im D1 Netz anbieten mit der Qualität in der Kundenbetreuung wie zur Zeit... Das wäre mal was.

  • Zitat

    Original geschrieben von tt-lino
    Mir graut es schon vor dem Portierungstag, weil ich ja dann wieder anrufen muss.


    Hallo,


    musst du meiner Meinung (und Erfahrung) nach nicht.


    Bei mir wurde die Portierung erfolgreich durchgeführt. Innerhalb von 12 Stunden (tagsüber) war die neue SIM aktiv, 5,01€ Restguthaben von der alten Karte drauf sowie 10,-€ + 25,-€ für die Rufnummernmitnahme. Smart S wurde von der alten karte auch übernommen. Monatliche Kosten sind dann auch bei 4,99€ geblieben (SIM von Lidl vor 31.10 aktiviert jedoch Portierung nach 31.10 stattgefunden)


    Ich musste nirgendwo anrufen (obwohl auf dem Brief das so stand) und habe auch sonst nichts außer warten getan :) Kann sein, dass es sogar schneller als die angegebenen 12 Std. ging. Ich habe aber am Tag der Portierung die neue SIM in ein altes Handy ohne Internet gesteckt und erst am Abend im Kundenkonto (Laptop) geschaut und gesehen, dass 40,01€ drauf sind und Smart S aktiviert ist. Anschließend LC-SIM ins iPhone gesteckt und alles läuft wie es soll.


    Grüße
    Tud

  • EU Internet Paket 150 MB


    Sehe ich das richtig, dass bei dem EU Datenpaket 150 MB sich die Konditionen verschlechtert haben, wenn ich die u.g. Erläuterungen der Preislisten vergleiche?!
    Zumindest dann, wenn man das "Inklusiv-Volumen" von 150MB überscheitet.....


    Wenn die 150MB verbaucht sind, endet die Verbindung bei Fonic-Mobile.
    Bei Lidl-Connect bleigt sie bestehen und wird einfach zum Standard-EU Tarif abgerechnet (23,8c pro MB).


    Richtig?


    Bekommt man ne SMS oder so, wenn die 150MB aufgebraucht sind?!?


    ------------------


    Lidl-Connect:


    EU-Paket 150 MB Datenvolumen
    Mit dem EU-Paket 150 MB surfen Sie 7 Tage lang mit einem Datenvolumen von 150 MB in allen EU Roaming Ländern.
    Nach Verbrauch der 150 MB gelten die Standard-Roaming-Tarife.


    -------------------


    Fonic Mobile:


    Preis 4.99 Euro/Buchung mit 150 MB.
    Gültig im EU-Ausland (EU-/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz). Laufzeit max. 7 Tage oder bis zum Verbrauch der Inklusiv-MB. Mit Verbrauch der 150 MB, spätestens aber nach 7 Tagen wird die Internetverbindung automatisch beendet. Keine automat. Verlängerung. Ausschöpfung der Inklusiv-MB taktungsabhängig (100KB Taktung). Nicht verbrauchte Inklusiv-MB verfallen am Laufzeitende. Zusatzdienstleistung erst nach Laufzeitende oder verbrauchten Inklusiv-MB erneut buchbar.

  • Zitat

    Bekommt man ne SMS oder so, wenn die 150MB aufgebraucht sind?!?


    Ja. Nach Ende bzw. bei Überschreitung der 150 MB kommt eine SMS. Ob die allerdings pünktlich genau nach 150 MB kommt kann ich nicht sagen.


    Ich finde das generell auch nicht schlecht, dass es keinen Abbruch gibt. Oftmals geht es mir so, dass ich schon auf dem Weg zur Grenze bin und das Volumen erschöpft ist. Da lohnt sich ein neues EU Paket meist nicht mehr. So kann man noch "teilnehmen", bleibt kontinuierlich erreichbar, man muss ja nicht irre Datentraffic erzeugen bis man wieder im Heimatnetz ist.

  • Ja, das stimmt.
    Wenn man ne Info bekommt, ist es auch ok. Man kann ja dann nachbuchen bei Bedarf.


    Sind irgendwie lauter Kleinigkeiten, die schlechter geworden sind, außer VF-Netz und der Preis:
    - Kostenpflichtige Hotline
    - Kosten in der Schweiz
    - Eu-Paket
    - RNM-Umstand
    usw.....


    Aber man kann damit leben ;)

  • Insgesamt passt es wohl für die Meisten. Wer allerdings viel in die Schweiz muss, für den gibts wohl bessere Tarife bei den eplus/o2 Anbietern. Ebenso wer nach Amerika telefonieren will usw.


    Schweiz aus dem EU Tarif zu nehmen ist zwar politisch korrekt in der Praxis aber wirklich doof. Kunden die dort in der Region zur Schweiz leben werden sich das vielleicht überlegen ob sie zu LC gehen. Denn das ist wirklich teuer in die Schweiz, vor allem aus der Schweiz heraus.
    Aber hier haben EU Gesetze eben nichts zu melden, also können sie hier wohl kalkulieren wie sie möchten.


    Für mich passt es zum Glück, habe nur EU Länder um mich herum wo ich hin muss. Und wenn man mal woanders aufschlägt kann man sich ja eine andere SIM einstecken mit besseren Tarifen und mittels Rufumleitung erreichbar bleiben.
    Denn das scheint bei LC zu funktionieren im Gegensatz zu Aldi-Talk wo Rufumleitung nicht funktioniert.


    Bisher bin ich technisch zufrieden mit LC, noch nirgends Empfangsprobleme gehabt, auch nicht in einsamen Ecken wo früher mit Aldi-Talk rein gar nichts mehr ging.

  • Ich hatte schon jede Menge Funklöcher und/oder keine Daten mit LC wo ich mit Aldi im selben Gerät Empfang hatte. Dies gehört aber eigentlich nicht hierher. Ich werde die 4,99 solange es geht nutzen und dann geht LC ab in die Tonne.

  • Update Kosten für Telefonate ins Schweizer Festnetz aus Deutschland:
    Ich habe heute nochmals die Hotline bemüht, da man sich nicht, wie versprochen bei mir zurückgemeldet hat, und auf die falsche Abrechnung der Telefonate von D nach CH hingewiesen.


    Nein, nein, die Schweiz ist ja nicht Mitglied der EU (ja, soweit so korrekt).
    Aber, und das habe ich in aller Deutlichkeit gesagt, steht so nicht in der Preisliste.
    Man will das Ganze jetzt nochmals intern klären und sich bei mir melden.


    Habt ihr einen Tipp, an wen ich mich hier am besten wenden sollte, um auch möglichst schnell eine Entscheidung zu erhalten?
    Dieses ganze Theater mit LC stinkt mir langsam, da trösten auch die 4,99 für den Smart S nicht wirklich drüber hinweg. Es ist eben ein Unterschied, ob ich für 39 Minuten nach CH 3,51 EUR oder 38,61 EUR zahle.

  • Bekommt ihr auch keine SMS, wenn sich der Smart S um einen Monat verlängert hat? Bei Fonic kam ja immer nachts ne SMS, was natürlich auch nervig war....


    Weiterhin kann man den 4,99 Euro Smart S zum gleichen Preis wieder reaktivieren, wenn das Guthaben zur Verlängerung nicht ausgereicht hat und man später dann wieder aufläd. Man fällt nicht in den 7.99 Euro Smart S.
    Sehr löblich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!