ZitatOriginal geschrieben von eplus-fan
Hatte jemand schon die Möglichkeit das Roaming zu testen?
Kommt eine Info SMS über den gültigen Tarif? Klappt es mit den kostenfreien angerufen werden?
Ja, ich hatte schon das Vergnügen mit der neuen Lidl Connect Roaming in Straßburg (Frankreich) zu nutzen. Sehr schöne Sache nun auch im Vodafone-Netz einen Tarif vorzufinden, wo eingehende Gespräche nichts kosten und vor allem abgehend deutlich weniger als im EU-Standardtarif anfallen. Da ist die Preisersparnis mit 9 vs 22 ct deutlich höher als eingehend bei 0 vs 5 ct, außer man will exzessiv lange eingehende Gespräche führen. Dann ist Lidl Connect natürlich der Hammer und ich meine bisher einzigartig in dieser Hinsicht im D-Netz.
An die Roaming-SMS kann ich mich nicht erinnern, weil die SIM-Karte nicht ich nutze, sondern ein Familienmitglied. Ggf. kann ich da bei Gelegenheit mal drauf schauen, wenn die SMS noch nicht gelöscht wurde. Es wurde auf jeden Fall nichts vom Guthaben abgezogen und technisch hat auch alles funktioniert. Ich habe von meiner BASE All-In Flat mit EU-Reiseflat angerufen und das Gesprächs wurde auf Lidl Connect angenommen. Ergo hat keiner von beiden irgendwas bezahlt. Ganz so, als wären wir noch rechtsrheinisch in Deutschland gewesen, obwohl wir beide schon mitten in Straßburg in französischen Netzen eingebucht waren.