LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Zitat

Original geschrieben von redex
    Es ist halt neu und läuft nicht alles rund

Nach etwas mehr als 4 Wochen nach der Einführung/Umstellung sollte bzw. muss das inzwischen rund laufen, zumal man schon im Vorfeld, sprich vor dem 01.10.15, entsprechende Maßnahmen hätte unternehmen/einleiten müssen.
    Der Service der Hotline ist grottenschlecht, sowohl was die Erreichbarkeit als auch die Hilfestellung betrifft, wenn man mal endlich jemandem am "Rohr" hat. Antworten auf Emails, sei es über das Kontaktformular oder per "direkter" Email-Adresse, werden einfach nicht beantwortet.
    So einen schlechten Service hatte ich bislang noch nirgendwo erlebt.

• Zitat

Original geschrieben von filout
    Der Service der Hotline ist grottenschlecht, sowohl was die Erreichbarkeit als auch die Hilfestellung betrifft, wenn man mal endlich jemandem am "Rohr" hat. Antworten auf Emails, sei es über das Kontaktformular oder per "direkter" Email-Adresse, werden einfach nicht beantwortet.
    So einen schlechten Service hatte ich bislang noch nirgendwo erlebt.

Ich stimme dir vollkommen zu. Antworten auf Emails bei Fonic kamen weniger Stunden, sogar am Sonntag. Bei LC wurden auch noch nicht alle beantwortet (und werden sie wohl auch nicht mehr). Der Service ist eine Katastrophe (wobei, wenn ich jemanden am Telefon hatte war die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit).
    Dennoch habe ich solch einen Ablauf im Vorfeld fast schon erwartet. Nun wurde bei mir alles umgestellt und es läuft alles. Vermutlich habe ich nun wieder Ruhe bis ich wieder weg wechseln werde, irgendwann :)

• Zitat

Original geschrieben von redex
    Bei LC wurden auch noch nicht alle beantwortet (und werden sie wohl auch nicht mehr).

Wie, Du hast eine Antwort auf eine Email erhalten? EIN WUNDER!! :D
    Meine wurden bislang alle nicht beantwortet. Und nein, ich hatte sie nicht unfreundlich geschrieben.
    Ich bin wieder weg von LC, was ich LC auch schriftlich (Email) mitteilte. Selbst darauf bislang keine Reaktion, keine Entschuldigung, keine Nachfrage nach dem warum oder ähnl.. Scheint denen schlichtweg egal zu sein.

• Machen wir uns nichts vor.

Von Forenpostings allein geht nahezu kein Druck auf ein Unternehmen aus.
    Erst wenn Nachrichtenportale oder Branchenfachblätter konkrete Kritik publizieren, dürfte die Chance bestehen, dass ein Verantwortlicher bei Lidl mal die Augenbrauen hebt.

Mich würde ja brennend interessieren, was Insider zu den wahren Ursachen des Schlamassels und den Verantwortlichen sagen könnten.

Sind es völlig unfähige App- oder Webentwickler, denen niemand auf die Finger guckt.
    Ist es Vodafone, die kaputte Schnittstellen bereitstellen?
    ...

Alles Spekulation.

Klar ist nur: das Ganze geschieht völlig ohne Not und kostet das Unternehmen definitiv Geld. Und Kunden.

Es kann keine Raketenwissenschaft sein, eine funktionierende App und ein funktionierendes Webfrontend zu programmieren.
    Und mal einen Mitarbeiter einen Tag lang ranzusetzen, der eine vollständige, klare und gut verständliche FAQ schreibt, kostet nicht die Welt.

Wir werden die Hintergründe zum Geschäftsgebahren wohl nie erfahren.

Ein wenig staune ich, dass ich im Thread "Eure Visionen" (siehe Sig) bisher praktisch kein Feedback erhalten habe. Die meisten hier im Forum scheinen auch resigniert zu haben und hegen keinerlei Wünsche mehr.

filout
    Falls Du auch portiert hattest: Weißt Du, ob Du bei der Kündigung Dein Guthaben in voller Höhe zurück erhältst, oder wird die 25-Euro-Gutschrift nicht ausgezahlt?
    Das hatte ich hier vor einiger Zeit gefragt und bisher keine Antwort erhalten.

• ibu: Wird denn mitlerweile dein Tarif richtig in der Online Kundenbetreuung angezeigt? Bei mir steht beim einloggen der richtige Smart S unter Tarife classic und der S in Bearbeitung!
    Sind die 25 EURO schon gekommen?

• Na gut, aber es wird ja richtig abgerechnet. Was mich noch wundert ist die, im Gegensatz zur
    im Lidl gekauften Simkarte, fehlenden Anzeige des Datenvolumens.
    Würde es soweit noch unter Kinderkrankheiten abtun, wenn es denn jetzt alles läuft ja ein guter Tarif im VF Netz.

• Zitat

Original geschrieben von ibu
      filout
    Falls Du auch portiert hattest: Weißt Du, ob Du bei der Kündigung Dein Guthaben in voller Höhe zurück erhältst, oder wird die 25-Euro-Gutschrift nicht ausgezahlt?

Ich hatte meine alte Nummer nicht portiert, weil ich das LC-Netz als solches bei uns in der Region erst einmal testen wollte. Und mehrere Tage auf die Rufnummernfreigabe warten wollte ich ebenfalls nicht.
    Daher nur rein zu Lidl, SIM-Karte gekauft und zunächst ohne Angabe meiner Bankdaten die Nummer (Karte) freischalten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von wavelow

Aber es gibt auch lustige gute Dinge:
    Ich schau eben auf mein LC Konto und habe auf wundersame Weise nun 82 Euro drauf. Weiß der Geier wieso, ich habe noch nichts gemacht. Außer einmal 15 Euro per Tastencode aufgeladen als die Karte grad aktiv war.

Bei mir sieht es ähnlich aus: Obwohl ich weder bei der alten LC-Karte noch bei der neuen jemals etwas aufgeladen habe, sind jetzt, nach der Portierung und nach erneuter Buchung des Smart-S-Tarifs, immer noch deutlich über 50 Euro Guthaben drauf. Das kann auf keinen Fall stimmen. Was soll's, ich betrachte das als Entschädigung für die Umstände bei der Portierung. Wenn die das allerdings bei jedem Kunden so machen, wird es LC wohl nicht mehr lange geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!