LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Apropos Visual Voicemail auf dem iOS:


    Die Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung konnte mir dazu nichts sagen.
    In der FAQ von Lidl-Connect steht dazu auch nix.


    Weiß jemand, ob das geht und wie man das aktiviert?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von ibu
    Apropos Visual Voicemail auf dem iOS:


    Die Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung konnte mir dazu nichts sagen.
    In der FAQ von Lidl-Connect steht dazu auch nix.


    Weiß jemand, ob das geht und wie man das aktiviert?


    Hangel Dich mal durch die Settings der Mailbox durch. Wenn es geht, gibt's da einen Menüpunkt.


    Und hier noch etwas mehr Lektüre: http://www.teltarif.de/00800-f…l-connect/news/61634.html

  • Neueste Details zu nicht enden wollenden Umständlichkeiten :)


    Um 14:30 erhalte ich eine SMS "Der Baisispreis für Lidl Smart S Startangebot wurde von Ihrem Guthabenkonto abgebucht. Viel Spaß bei der Nutzung". In der Lidl App erscheint die Statusmeldung "Smart S ist aktiv".


    So weit so gut.


    Zurück zu Hause logge ich mich per Browser am Desktoprechner in's Kundenkonto ein. Status "Classic".


    Eine der beiden ist also falsch.


    Weiterhin scheint es, weder in der App noch im Onlinekonto eine Statusanzeige zum verbrauchten Volumen zu geben.


    Dann gucke ich mir den EVN an. Klicke dort auf aktualisieren, kontrolliere das Datum.
    Ich habe heute 4 Gespräche geführt.


    Der EVN bleibt leer.


    Fazit: so ziemlich alles scheint "kaputt" zu sein.


    hrgajek
    In den Settings der Mailbox habe ich gewühlt. Ohne Erfolg.


    Edit: Ich habe es jetzt gefunden: 5500 > 2 > 4 > 5. Gerade getestet. Funktioniert. Sehr schön.



    Danke für den Link zu Deinem Artikel bei Teltarif. Schön, wenn einige Details mal an etwas prominenterer Stelle ausgebreitet werden.
    Du hast in Deinem Artikel die von mir hier beschriebene Kostenfalle "Am Portierungstag landet man erstmal im Tarif Classic" nicht erwähnt.
    Fandest Du sie nebensächlich oder fehlen Dir noch Fakten von weiteren Kunden?
    Nur aus Neugier.

  • Zitat

    Weiterhin scheint es, weder in der App noch im Onlinekonto eine Statusanzeige zum verbrauchten Volumen zu geben.


    Bei mir gibts das. In beiden bzw. heute auch noch eine dritte Verbrauchsanzeige für EU Roaming (war heute im Ausland). Ob das alles aber stimmt ist eine andere Frage.


    Meine EVN ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Angeblich habe ich heute 5x mich selber angerufen und sogar einmal 8 Minuten mit mir selber geredet :D Der Rest waren kürzere Gespräche mit mir selber.
    Dafür taucht eine SMS die ich heute verschickt habe gar nicht auf.


    So richtig rund läuft das alles bei denen noch nicht.

  • wavelow


    Wo genau stehen bitte bei Dir in der App und im Onlinekonto das verbrauchte Datenvolumen?


    Zu meinem leeren EVN habe ich eine Erklärung gefunden:


    "Hier finden Sie Ihre aktuellen Einzelverbindungen der letzten 80 Tage, die bis zum Vortag getätigt wurden."


    Ich hatte angenommen, dass die Einträge in Echtzeit erscheinen, genauso, wie in Echtzeit das Guthaben sinkt.

  • Update zu Informationen zum Lidl-Connect Kundenkonto (also nicht die App, sondern die Website)


    Ich habe soeben 3.11.15 11:35 mit Herrn **** von der Lidl-Kundenbetreuung (0172-22220) telefoniert.
    (Falls ein mitlesender Journalist meinen vollen Namen und meine Telefonnummer zu erfahren wünscht: gerne per PN). Ich kann gerne auch Screenshots des Kundenkontos oder der App anfertigen.


    Folgende Auskünfte bekam ich:


    [list=1]
    [*]Kundenkonto: Anzeige "Lidl Classic - zur Zeit aktiv"
    Bei Smart S steht "Buchung in Bearbeitung". Herr **** vermutet, dass ich dennoch schon zu "Smart S" abgerechnet werde. Dafür spricht auch das Indiz, dass Mobiltelefonat in der Rubrik "Kostenlose Telefonate" aufgeführt werden.
    Ob das als Fehler im Kundenkonto bekannt ist, weiß Herr **** nicht.


    [*]Kundenkonto: Zusammensetzung des Guthabens (Welche Gutschrift würde in welcher Höhe aufgebucht)
    Es wird nicht angezeigt.
    Die Gutschrift von 25€ für die Rufnummernmitnahme soll noch kommen. Ich solle mich bitte gedulden.
    Die genaue Zusammensetzung des Guthabens könne er auch intern nicht sehen.


    [*]Kundenkonto: Datenvolumen
    Es wird nicht angezeigt. Herr **** vermutet, dass es sich um einen temporären Fehler handelt. Es soll bald angezeigt werden in "Mein Tarif > Verbindungsnachweis".


    [*]Kundenkonto: Anzeige der Anrufe an die Kundenbetreuung im EVN
    Sie werden bei mir nicht aufgelistet (andere Mobiltelefonate schon). Dabei geht es um ein Telefonat des gestrigen Tages. Anrufe des gleichen Tages werden nie in der EVN angezeigt.
    Herr **** vermutet, dass es sich um einen temporären Fehler handelt.


    [*]Visual Voicemail
    Hat er noch nie gehört. Auch die Nachfrage bei einem Kollegen brachte keine Information dazu zu Tage.
    Edit: Ich habe es jetzt selber im Telefonmenü gefunden: 5500 > 2 > 4 > 5. Gerade getestet. Funktioniert.


    [/list=1]

  • ibu, bleib mal locker :)
    Man braucht bei der Portierung bei Lidl einfach etwas Geduld. Es ist halt neu und läuft nicht alles rund, das ist hier auf über 40 Seiten doch beschrieben. Wer darauf keine Lust hat, soll eben nicht wechseln.
    Wer wechselt muss mit ein paar Problemchen auskommen. Aber deswegen wir kein Journalist gleich ne Titelseite damit gestalten.
    Ich hab mein Handy am Umstellungstag ruhen lassen und am nächsten Tag funktionierte eigentlich schon alles. denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir ;)

  • Zitat


    Ich habe soeben 3.11.15 11:35 mit Herrn (NAME NACHTRÄGLICH ENTFERNT) von der Lidl-Kundenbetreuung (0172-22220) telefoniert.


    Guten Morgen,


    ich finde es nicht in Ordnung Namen von Mitarbeitern hier direkt preiszugeben. Ich weiß nicht wie das offiziell seitens des TT gehandhabt wird, etwas in mir sagt mir aber, dass es so nicht passt.


    VG
    MaddiK

  • Zitat

    Original geschrieben von MaddiK
    ich finde es nicht in Ordnung Namen von Mitarbeitern hier direkt preiszugeben. Ich weiß nicht wie das offiziell seitens des TT gehandhabt wird, etwas in mir sagt mir aber, dass es so nicht passt.


    Dem stimme ich zu. Die Beiträge sind öffentlich einsehbar... Dabei ist es auch irrelevant wie der Mitarbeiter heißt.
    Vielleicht solltest du den Namen in deinem Zitat noch verbergen.

  • Ich habe den Namen aufgeführt, damit die Nachprüfbarkeit der Information möglich wird.


    Den Namen einer Privatperson würde ich selbstverständlich hier nicht nennen.


    Ist bitte der Forenbetreiber kurz so nett und sagt mir, ob das wirklich unerwünscht ist und warum.


    Bis dahin "schwärze" ich erstmal den Namen.


    redex
    Keine Sorge, lange währt mein Ärger über die ganze Schlamperei nicht.
    Die präzise Doku hilft vielleicht anderen Kunden.


    Das einzige Detail, an dem ich "dranbleiben" werde, ist die Kostenfalle "Man ist am Portierungstag ohne Ankündigung im Tarif Classic statt im gebuchten Tarif Smart S". Das empfinde ich als wirklich ungehörig.
    Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das vertragswidrig ist. Aber ich kenne bisher keine passende Institution, die sich der Frage annehmen könnte.
    Die BNA ist für sowas meines Wissens nicht zuständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!