LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Jaja... Es ist alles sehr unglücklich formuliert von denen. Ich habe das ja auch so gemacht weil es da so stand.



    Aber es gibt auch lustige gute Dinge:
    Ich schau eben auf mein LC Konto und habe auf wundersame Weise nun 82 Euro drauf. Weiß der Geier wieso, ich habe noch nichts gemacht. Außer einmal 15 Euro per Tastencode aufgeladen als die Karte grad aktiv war.
    Ich schaue morgen nochmal, wenn es dann 160 geworden sind, kaufe ich sämtliche Lidl Karten im Umkreis auf :D:D:D


    Ich kann mir vorstellen dass es genau dadurch entstanden ist, dass ich vor Portierung angerufen habe: Der hat das auf eine sog. Warteliste gesetzt wie er da vor sich herummurmelte.
    Als dann am nächsten Tag nichts passierte (dann war die Portierung schon da) rief ich nochmal an. Dann wurde sofort alles transferiert.
    Wahrscheinlich hat diese Warteliste nun nochmal alles Geld rübergeschoben. Irgendwie so. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Der Typ von der Kundenbetreuung hat was von einer Warteliste gefaselt als ich die Karte (die neu zugeschickte) aktivieren lassen wollte. Einen Abend vor dem Portierungstermin. Da käme ich nun drauf und die würde Nachts abgearbeitet. Mehr kann ich dazu nicht sagen, so war der Text den der mir erzählte.


    Am nächsten Tag passierte aber nichts. Ich konnte mich nicht einloggen, noch war der Smart S Tarif aktiv. Also rief ich nochmal an. Dann wurde alles sofort erledigt und das Guthaben der alten LC Karte war sofort auf der neuen Karte. Das waren was etwas über 40 Euro nochwas. Das käme auch hin.


    Und heute sind es auf einmal über 80 Euro. Daher glaube ich, dass alles zweimal transferiert wurde. Weiss es aber nicht.

  • LIDL Connect erfüllt nicht gerade sein "Wechsel"-Werbeversprechen.
    Schluss machen macht so nicht wirklich Spaß, sofern man denn seine Nummer mitnehmen will.


    Ich will jetzt eine Nummer von Klarmobil (D1) zu LC bringen. Im Service-Bereich online finde ich beim RNP Antrag aber nur Klarmobil (o2) in der Liste?!
    Hat jemand zufällig schon von Klarmobil erfolgreich gewechselt? Spielt das in Klammern angegebene Netz eine Rolle?

  • Hallo,


    du musst beim "abgebenden" Anbieter, die Option für eine vorzeitige Rufnummernportierung setzen. Falls Du mit deren Hotline sprichst, frage gleich, was als Netzbetreiber anzugeben ist.


    klarmobil (o2) und klarmobil (D1) sind zwei paar Schuhe.


    Wenn der abgebende Anbieter nicht passt, geht die Portierung erst mal schief.


    viel Erfolg!

  • Zitat

    Original geschrieben von ibu
    Es ist mir ein völliges Rätsel, dass die Prozesse so unfassbar umständlich sind und die BNA das zulässt.


    Die zwingt keinen Betreiber, neue Kunden auch nur aufzunehmen.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Fette Beute
    Das ist klar.


    Wie Du in meinem Vorschlag sehen kannst, habe ich daher auch nur 2 Regulationswünsche an die BNA aufgeführt, die unmittelbar mit Gebühren und Guthaben zu tun haben.


    Das würde den Prozess deutlich verschlanken. Letztlich, so vermute ich, wäre es sogar gut für die Anbieter.
    Denn die Umständlichkeit kostet ja auch sie echtes Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavelow
    Wenn die neue SIM kommt einfach gar nichts machen bis die (meist Nachts) von alleine aktiv wird. Dann kann man schon telefonieren und erreichbar ist man auch unter seiner alten Nummer. Allerdings im Classic Tarif, also auf WLAN achten oder Mobile Daten ausschalten wenn man raus geht.


    Eine fiese Falle.


    Das dürften sehr viele Kunden nicht wissen und dann bei der Nutzung "mobiler Daten" ordentlich Gebühren auflaufen lassen.


    Lidl agiert meiner Bewertung nach in höchstem Maße unprofessionell. Ob sich zu dieser "Falle" schon eine Verbraucherschutzorganisation geäußert hat, weiß ich nicht.


    Ich kann seit heute morgen, meinem Portierungstag, mit meiner alten Nummer mit der neuen SIM telefonieren.
    Die Kundenbetreuung habe ich heute morgen um 8h angerufen.


    Jetzt um 12:30 bin ich laut Einloggen im Online-Kundenkonto noch immer im Classic-Tarif. 24h könne es dauern bis der von mir gebuchte Tarif Smart S nutzbar sei.

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