ibu
Hab mich vor kurzem mal versucht darüber schlau zu machen.
Wenn ich es noch nicht richtig weiß, darf nicht mehr pro Minute abgerechnet werden, solange keiner rangeht. Danach jedoch schon, auch mit hohen Sätzen. Allerdings gilt dies nur für Sonderrufnummern. Ist es eine Festnetznummer (oder wie bei Lidl Connect eine "Vodafone-Nummer") wird pro Minute ganz normal abgerechnet.
Daneben ist erlaubt, pro Anruf eine Pauschale zu verlangen (bei Lidl Connect: 50 Cent pro Minute).
Also aus meiner Sicht alles legal.
Wenn du 11 Cent pro Minute bezahlt hast, hast du definitiv nicht von deiner Lidl Nummer angerufen, sondern von einer anderen Handynummer oder vom Festnetz, wo du 11 Cent pro Minute in das vodadfone Netz zahlst.
Deine Optionen:
- von Lidl Connect bei der Hotline anrufen - kostet dich 50 Cent pro Anruf
- von einem anderen Anschluss bei der Hotline anrufen, kostet dich wie zu einer Vodafone Nummer pro Minute. Hast du beispielsweise einen O2-Vertrag mit Flat in alle Netze, ist der Anruf dann für dich kostenlos.