Das mit den Gebühren hab ich schon wahrgenommen und war mir auch bewusst. Meine Frage war ja, ob dies lediglich eine einmalige Geschichte beim einlegen der Karte war, oder ob dies regelmäßig vorkommen kann.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
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Die SMS wird jedes mal, einmalig versand, wenn eine andere Simkarte eingelegt wird.
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Zitat
Original geschrieben von flo222
Unter dem Verbindungsnachweis find ich unter dem Punkt Ausland 2x die Nummer 00447537410200 bzw. 250 am Ende, jeweils zu 13 Cent. Nach Suche im Netz fand ich was wegen der Aktivierung von iMessage bei Apple. Die Frage ist jetzt nur, ob das wirklich nur einmalige Kosten wegen dem einlege der Karte sind, oder ob sowas regelmäßig aufschlägt? Hat hier jemand Erfahrungen?Einem Kartenwechsel kann auch der Diebstahl des Phones vorausgegangen sein. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass deswegen eine spez. Sicherheitsroutine im Gerät automatisch eine Nachricht zu einem brit. Apple-Server verschickt - jeweils einmalig.
Dort ist dann quasi registriert, das Handy mit der IMEI XY läuft jetzt über die neue Rufnummer xyz. Keine schlechte Sache :top:
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07.10 Karte gekauft,
08.10 aktiviert und online Portierung beantragt.
14.10. Anruf bei Lidl Connect - Portierung wurde abgelehnt, wird erneut angestoßen.
14.10. Portierung mit Termin "vor Vertragsende" neu angestoßen - scheint zu funktionieren
16.10. Portierung von LC per Email bestätigt. Portiert wird zum 22.10.
22.10. (Update, 8.00 Uhr) Neue Karte ist nun im Netz von Lidl Connect unter neuer Nummer aktiviert, 10 Euro Guthaben bis jetzt,
22.10. (Update2, 8.10 Uhr) eben nochmal geschaut, es sind nun 35 Euro aufgebucht
22.10. (Updtate3, 13.00 Uhr) lt. Kundenbetreuung sollte Umbuchung automatisch gehen (s.u.)
22.10. (Update4, 17.30 Uhr) Smart S ist gebucht (automatisch, kostet aber 4,99), altes Guthaben fehlt noch------------------------------------
Kurz zusammengefasst:
Ich hab bei Lidl eine Smart-S Karte gekauft und die Nummer portieren lassen. Portierung geschah am 22.10 morgens um 7 Uhr mit 10 Euro Guthaben, gebucht im Classic Tarif. Um 8 Uhr war das Guthaben bei 35 Euro. Um 13 wurde die Kundeberatung angerufen und gefragt, ob die Buchung des Smart S und Übertragung des Restguthabens automatisch geschieht. Um 17.30 Uhr wurde der Smart S (angeblich automatisch) gebucht und ich hatte 30,01 Euro Guthaben. Kurz darauf 40. Wieso 40??? Werde wohl anrufen.
Warte noch auf die (wieder angeblich automatische) Übertragung des Restguthabens der alten Karte. Kann natürlich aber auch gut sein, dass mein Anruf alles angestoßen hat.
------------------------------------Update
Meine Nummer wurde heute portiert. Es sind 10 Euro Guthaben auf der neuen KArte drauf. Werden die 25 automatisch aufgebucht und Smart S automatisch gebucht wenn ich lange genug warte, oder ist der Anruf bei der Hotline unumänglich? Hat hier jemand die Erfahrung gemacht? Die bisherigen Berichte sagen, dass man Anrufen muss, Smart S erneut buchen muss, die 5 Euro per Kulanz wieder gutschreiben lassen soll. Ich habe die Hoffnung, dass es vielleicht auch von alleine funktioniert, wenn ich noch etwas warte. Was meint ihr?
Ich hatte übrigens damals gleich im Lidl die Smart S Karte gekauft.Update2:
Nach dem Posten habe ich die Guthabenabfrage gemacht und festgestellt, dass nun 35 Euro aufgebucht sind. Es fehlen nun noch 14 Euro Restguthaben der alten Karte + die Info, ob schon Smart S gebucht ist oder nicht. Ich warte noch bis heute mittag ob sich von alleine was tut. Die Karte benutze ich solange nicht um zu telefonieren oder surfen.
Online anmelden klappt mit neuer Nummer und alten Passwort, classic ist voreingestellt.Update3
Habe vorhin die Kundenbetreuung angerufen. Das Guthaben wird "selbstverständlich" übertragen, kann jedoch 24 Stunden dauern (funktioniert angeblich automatisch). Smart S stellt sie wieder ein (sollte aber auch automatisch wieder gebucht werden - übrigens kostenlos für mich, da ich schon eine Smart S Karte bei Lidl gekauft habe).
Im Moment jedoch hat sich nichts getan. Weiterhin Classic gebucht, weiterhin 35 Euro guthaben. Ich warte ab.Update4:
Eben kam die SMS. Smart S wurde wieder gebucht. Guthaben war dann bei 30,01 Euro (ich vermute: 35-4,99). Habe kurz darauf erneut geschaut und das Guthaben ist nun bei 40 - wieso auch immer bei 40??
Smart S läuft ab heute neu 30 Tage. Hab also erneut bezahlt und versuche das Geld zurück zu bekommen. Warte noch auf die Übertragung des Guthabens der alten Karte. Sollte automatisch gehen.
Restguthaben ist übrigens 14 euro, daher hätte ich gerne ein Guthaben von mind. 25+10+14=49 Euro + Buchung des Smart S. -
Zitat
Original geschrieben von Sammyyy
06.10. Karte gekauft, aktiviert und Port. beantragt (leider falsch zum Vertragsende)
13.10. 22:40 Hotline Anruf, erneuter Portierungsversuch, diesmal "sofort"
14.10. um ca. 1 Uhr Nachts wurden die 25€ Protierungsgebühr abgebucht...
16.10. Email von Lidl connect mit Bestätigung des Rufnummernwechsels zum 22.10.UPDATE:
19.10. Neue SIM-Karte per Post erhalten (noch nicht aktiviert)
22.10. Karte mit portierter Rufnummer freigeschalten
. 5:30 Einschalttest: Karte ist aktiv, 10€ Guthaben sind drauf.
. Ich haben den Smart S per 22922 aktiviert (hatte classic gekauft).
. 7:00 Handy erneut angeschalten, immer noch 10€, Smart S per SMS bestätigt.
. Login auf Lidl connect HP geht noch nicht
. 8:30 Login geht, Guthaben 30,01 (10+25-4,99)Jetzt muss ich nur noch das Restguthaben von der originalen LC Karte übertragen.
Hatte extra nochmal 5 € aufgeladen, aufgrund anderer Berichte.Bei fonic mobile habe ich gestern Abend noch die Auszahlung des Restguthabens im Loginbereich beantragt.
Gab aber keinerlei Bestätigung. Hat da jemand Erfahrungen? -
Habe gerade die letzten beiden Portierungsberichte gelesen. Da ich das schon hinter mir habe, hier noch mal folgende Hinweise:
Nach der Portierung war erst einmal "Classic" gebucht (gekauft hatte ich "Smart S"). Die Hotline bestätigte mir später, dass das oftmals so gehandhabt wird. Gespräche u. Datentransfer sind in dieser Phase leider kostenpflchtig. Bei mir war es jedenfalls so.
Man muss die Hotline auffordern, das Restguthaben auf das Kundenkonto der neuen Rufnummer zu übernehmen. Warum das nicht automatisch geht, erschließt sich mir nicht.
Die bei der ersten Rufnummer gebuchte Monatsgebühr von 4,99 wurde nach dem erneuten Wechsel von "Classic" auf "Samrt S", den ich nach der Portierung selbst vornehmen sollte, nochmals abgebucht. Erst ein Anruf bei der Hotline hat das wieder korrigiert.
Bei mir läuft seit der Portierung am vergangenen Montag alles wieder rund. Das einzige, was mich ins Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass auf meinem Kundenkonto kein Verbrauch von Datenvolumen angezeigt wird. Es erscheint immer "noch 300 von 300 MB übrig". Kann eigentlich nicht sein, weil ich todsicher schon einiges verbraucht habe. Aber was soll's?
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Etwas OT:
Wenn ich Fonic-Mobile und Lidl-Connect vergleiche, muss ich feststellen, dass bei uns im ländlichen Bereich (Taunus, nördlich FFM) das Telefonieren schon stabiler/besser ist.
ABER: Datenverbindungnen waren/sind bei Fonic-Mobile (o2/Eplus-Roaming) hier deutlich besser. Man hat immer mindestens EDGE bzw. auch oft 3G.
Bei Lidl-Connect im VF-Netz habe ich jetzt seeehr oft nur G (GPRS) und nur in "Ballungszentren" 3G. Mit G klappt ja fast nix am Handy.
Anscheinend beut VF lieber LTE in den Städten aus, statt UMTS auf den Land zur Verfügung zu stellen.Gut, dass man vor der Portierung erst mal testen kann.....
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Ich habe mir den L Connect S Tarif geholt.Ich nutze das Handy viel als I Radio Player (tunein) und muss auch sagen, das hier im Ost Münsterland (Zwischen OS, BI und MS) das Netz von Vaderfon ausserhalb von Ortschaften schlechter ist als in der Stadt.Mit O2 (Eplus) konnte ich ohne Unterbrechung von Füchtorf bis OS mit Musik fahren und nach MS war auch nur bei Milte (Ausser D1 geht dort Nix) war es Still in den Boxen.
Ich werden den S Tarif bald in den Classic ändern, weil Nutzlos für mich.Bei Lidl Mobile konnte man wenigstens auf Tagesflat einstellen :flop: No Thanx -
Portierung / Displaykennung / Anrufinfo
Ich wurde letzte Nacht von Rossmann portiert. Allerdings hatte ich im Gegensatz zu euch morgens kein Guthaben auf der Karte. Ein Anruf bei der Hotline buchte das Restguthaben der alten Karte auf die neue. Die 25+10 Euro Portierungsgutschrift fehlen jetzt nach über 24 Stunden immer noch.
Die Displaykennung bei der portierten Karte lautet "LIDL Connect". Die alte zeigte nur "Vodafone.de".
Wenn man alle Rufumleitungen zur Mailbox löscht, sind keine Rufumleitungen zur Anrufinfonummer (Vodafone untypisch) gesetzt.
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Auf meiner Karte ist nach Neustart heute auch "Vodafone.de" auf "Lidl Connect" geswitched.
(Ohne Portierung)
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