Hier meine bisherigen Erfahrungen mit der Portierung von 'Fonic Mobile' (vorher 'Lidl Mobile') zu 'Lidl Connect':
09.10. SIM-Karte aktiviert und Portierung online "zum Ende der Vertragslaufzeit" beantragt, da dies auf der Internetseite von 'Lidl Connect' für die Portierung von einer Prepaid-Karte so vorgegeben war.
15.10. Bei der Lidl-Connect Hotline angerufen und erfahren, dass die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit abgelehnt wurde. Es wird ein erneuter Portierungsversuch unternommen, diesmal "sofortige Portierung".
Bisher ist nichts weiter passiert. Die 25 € wurden noch nicht vom Guthaben der Fonic-Karte abgebucht.
Ich werde weiter berichten.
Update: 16.10., 19:10 Uhr:
Auch die zweite Portierungsanfrage wurde von Fonic Mobile abgelehnt. Begründung: Kein ausreichendes Prepaid-Guthaben. Das ist selbstverständlich Unsinn, was auch der Mitarbeiter bei der Hotline eingeräumt hat. Es hängt irgendwie mit der automatischen Aufladung für den Smart S-Tarif zusammen. Genau konnte oder wollte er es mir nicht erklären. Jedenfalls hat er die automatische Aufladung deaktiviert und mich gebeten, bei Lidl Connect eine neue Anfrage "sofortige Portierung" zu initiieren, was ich auch umgehend gemacht haben (nach einiger Zeit in der Warteschleife). Mal seh'n, ob es diesmal klappt; ich bin inzwischen skeptisch.
Zwischenfazit: Auch wenn man schon so manche Portierung mitgemacht hat, ist es immer wieder auf's Neue spannend. Mal klappt es reibungslos, ein anderes Mal, so wie dieses Mal, ist der Wurm drin.
Fortsetzung folgt.