LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das scheint der Schlüssel zu sein! (Dann lad ich halt 5 Euro vor meiner Portierung auf. )


    Ich habe auf die alte Karte meiner Frau einfach € 15,- aufgeladen.
    Dann wurde per Hotline die Umbuchung auf die neue Karte mit der portierten Rufnummer gemacht und auf einmal konnten insgesamt € 25,- (€ 10,- Startguthaben und die € 15,- Aufladung) auf die neue Karte umgebucht werden. Laut Info der Hotlinerin sind aber € 25,- das Maximum (Allowance), bei mehr wirds schwierig.
    Danach hat die Dame den Smart S-Tarif auf die neue Karte gebucht und - nach meinem Hinweis - sogar noch die nun € 4,99 der neuen Karte belasteten Gebühren wieder gutgeschrieben.


    Für diese Karte habe ich nun Alles in Allem € 50,48 gezahlt (€ 9,99 für die Karte,€ 15,- für die Erstaufladung, € 25,- für die Mitnahme der Rufnummer beim alten Provider, € -,49 für den Hotlineanruf aus dem Lidl-Connect-Netz) und € 60,- Guthaben erhalten (€ 10,- Startguthaben, € 15,- Aufladeguthabenübertragung, € 25,- Bonus für die Rufnummernmitnahme, € 10,- Bonus für die Portierung vor dem 31.12.2015) sowie kostenlos für 30 Tage den Smart S Tarif bekommen und mir den Monats-Preis von € 4,99 für die kommenden 11 Monate gesichert.


    So hatte ich mir das vorgestellt und bin zumindest mit dieser Karte zufrieden :).


    Dennoch: Määääääächtig aufwändig. Das hat auch LC/VF einiges an Aufwand gekostet :flop:



    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Bei Rossmann und Edeka wird das Guthaben der alten Karte auf die neue übertragen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Lidl anders sein sollte.
    Dann lad ich halt 5 Euro vor meiner Portierung auf.
    Dann bin ich mal gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von genius
    Das scheint der Schlüssel zu sein! (Dann lad ich halt 5 Euro vor meiner Portierung auf. )


    Okay. Ich hatte auf meiner Karte (Smart S gleich gekauft) 10 Euro Guthaben drauf. Anschließend gleich 4,99 durch Smart S abgezogen, daraufhin automatisch 5 Euro aufladen lassen, ein Anruf Kundenbetreuung 50 Cent, dadurch wieder 5 Euro aufladen lassen (Grenze auf 10 Euro gestellt...)
    - > Momentanes Guthaben: 14,52 Euro (noch 4,99 vom Startguthaben)..


    Nach deiner Schilderung sollte ich das ganze Geld übertragen können, richtig?


    Und dann mecker ich noch wegen der neuen Buchung des Smart S für 4,99 oder buchen die gleich das Guthaben "kulanterweise" wieder auf?

  • Bei mir wurde ohne Probleme der Rest vom Startguthaben, also die uebrigen EUR 5,01 uebertragen. Stimmt auch nicht so ganz, da wurde wohl nur geschaut, wieviel noch auf der alten Karte ist und dieser Betrag dann auf der neuen Karte gutgeschrieben. Die EUR 5,01 finden sich trotzdem auch noch auf der alten Karte (wurden nicht abgezogen), die weiterhin aktiv und nutzbar im Smart S ist.

  • Moin, hat schon jemand die 5 GB vom Stick ganz verbraucht ? Gibts dann ne Drossel oder kann man dann den Tarif neu buchen ?
    Gruß Deltalima7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • So, nun ist auch die Lidl-connect-App im Playstore verfügbar. Auf den ersten Blick sind die wichtigsten Daten schnell verfügbar.

  • Nun gibt es bei einer eingehenden Rufnummernportierung bis zum Jahresende ja insgesamt 35€ an Guthaben on top.


    Bei mir steht eine Portierung mit Besitzerwechsel an, anschließend soll die Nummer wieder exportiert werden. LIDL Connect soll also als kostengünstiger "Nummern-Parkplatz" dienen.


    Laut Preisliste bzw. dem Besitzerwechsel-Dokument auf der Website ist die Änderung der Inhaberdaten wohl kostenfrei, zumindest wird sie in den Preisen nicht erwähnt. Gibt es gegenteilige Erfahrungen?


    Für eine abgehende Portierung werden 25€ fällig. Wie ist das bei vergleichbaren, anderen VF-Ablegern, kann Bonus-/Prepaid-Guthaben für diesen Vorgang genutzt werden?


    Wie gesagt, eine Nummer aus einem noch laufenden Vertrag soll demnächst auf Wanderschaft gehen, gesucht wird eine finanziell möglichst attraktive Zwischenstation. Der zu dem Thema bekannteste Thread bietet nur sehr wenig Neues.

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Wie ist das bei vergleichbaren, anderen VF-Ablegern, kann Bonus-/Prepaid-Guthaben für diesen Vorgang genutzt werden?


    EDEKA mobil


    - Karte kostet 9,99 EUR. Achtung! Kein Startguthaben bei Onlinebestellung mit gleichzeitiger Portierung! Steht anders da, ist aber so :(


    - Es gibt es 25 EUR Wechselguthaben 48 Std. nach Reinportierung (https://www.edeka-mobil.de/bestellen.html, Fußnote 9).


    - Dieses kann zur Weiterportierung verwendet werden (selbst schon so gemacht).


    - Besitzerwechsel ist kostenlos (https://www.edeka-mobil.de/tl_…A%20mobil_Preisliste.pdf, Seite 10)


    - Zur Freigabe für’s Wiederrausportieren reicht ein E-Mail an service@edeka-mobil.de von der im onlineservice hinterlegten E-Mail-Adresse.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil


  • Die URL habe ich grad nicht zur Hand, die Sim liegt im Auto. Ich glaube es ist die 192.168.0.1 oder so ähnlich. Zum einen die "Seite" des Huawei Sticks oder Moduls selber, die wird immer erreicht auch wenn gar keine oder eine andere Karte drin ist. Das ist sozusagen die "Software" von Huawei, lediglich über HTML Seiten realisiert.
    Dort wird wohl ein Profil für Vodafone/Lidl hinterlegt sein, dass dann die Lidl Buchungsseite aufgerufen wird. Das Profil ist voreingestellt, man kann auch andere eintragen. Der Huawei Stick als auch das Surfmodul ist ja ein freies und unabhängiges Produkt. Die Infos müssen von der Sim Karte kommen, da mein Surfmodul alles auch sofort eingetragen hatte.



    Ja das Kundencenter erreicht man damit, da bucht man auch den Tarif, landet aber halt genau auf der Buchungsseite des Internetsticks.
    Die anderen Optionen sind NICHT buchbar bei der "Internetkarte". Nur Tages- und Monatsflat zum surfen, keine Telefonoptionen. Ob und wie man da trotzdem rankäme weiss ich nicht. Telefonieren für 9 Cent geht aber.


    Ob man eine Nummer auf die Surfkarte portieren kann weiss ich leider auch nicht. Angeboten wurde nichts während der Aktivierung. Rein technisch gesehen handelt es sich um eine ganz normale Simkarte mit einer normalen Telefonnummer, wäre also möglich.
    Warum die da so einen Bohei von machen und die anderen Optionen nicht buchbar sind weiss der Geier. Es soll wohl einfach bleiben und eine klare Trennung zu den Telefonangeboten vorhanden sein. Ich finde es Quatsch wie sie es handhaben aber so ist es halt nun. Die typischen Kunden die angesprochen werden sollen, sind Supermarkt Kunden und da soll es wohl jeder Depp drunter auch begreifen.
    Mich störts halt nicht, da diese Karte für mich nur ein Notfall Backup ist, falls über D1 mal kein Netz an dem Ort ist an dem ich mich befinde. Dann kann ich über die Lidl D2 Karte evtl. was retten.

  • Danke für deine Antwort ! Schade mit dem fehlenden Telefonoptionen beim Surfstick. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal.

    Hamburg, meine Perle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!