Das scheint der Schlüssel zu sein! (Dann lad ich halt 5 Euro vor meiner Portierung auf. )
Ich habe auf die alte Karte meiner Frau einfach € 15,- aufgeladen.
Dann wurde per Hotline die Umbuchung auf die neue Karte mit der portierten Rufnummer gemacht und auf einmal konnten insgesamt € 25,- (€ 10,- Startguthaben und die € 15,- Aufladung) auf die neue Karte umgebucht werden. Laut Info der Hotlinerin sind aber € 25,- das Maximum (Allowance), bei mehr wirds schwierig.
Danach hat die Dame den Smart S-Tarif auf die neue Karte gebucht und - nach meinem Hinweis - sogar noch die nun € 4,99 der neuen Karte belasteten Gebühren wieder gutgeschrieben.
Für diese Karte habe ich nun Alles in Allem € 50,48 gezahlt (€ 9,99 für die Karte,€ 15,- für die Erstaufladung, € 25,- für die Mitnahme der Rufnummer beim alten Provider, € -,49 für den Hotlineanruf aus dem Lidl-Connect-Netz) und € 60,- Guthaben erhalten (€ 10,- Startguthaben, € 15,- Aufladeguthabenübertragung, € 25,- Bonus für die Rufnummernmitnahme, € 10,- Bonus für die Portierung vor dem 31.12.2015) sowie kostenlos für 30 Tage den Smart S Tarif bekommen und mir den Monats-Preis von € 4,99 für die kommenden 11 Monate gesichert.
So hatte ich mir das vorgestellt und bin zumindest mit dieser Karte zufrieden :).
Dennoch: Määääääächtig aufwändig. Das hat auch LC/VF einiges an Aufwand gekostet :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Allmann01
Bei Rossmann und Edeka wird das Guthaben der alten Karte auf die neue übertragen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Lidl anders sein sollte.
Dann lad ich halt 5 Euro vor meiner Portierung auf.
Dann bin ich mal gespannt.