LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Angezeigt werden die bei mir auch. Ist buchbar wird auch berechnet. Fragt sich nur was man damit machen soll. Habe mal eine Anfrage an den Support gestellt, warum die Option überhaupt buchbar ist entgegen der Beschreibung.


    Die Buchungsmöglichkeit der Speed Buckets (Classic) ist im Kundencenter nun verschwunden.

  • Irre ! (Re: Portierung recht flott...)


    So, next Update:
    Nummer ist portiert. Neue Karte ist, wie versprochen, heute (15.10.2015) um 06.35 Uhr mit der portierten Nummer automatisch aktiviert worden. Anmeldung im Kundencenter mit der neuen Nummer hat auch gleich geklappt. Voreingestellter Tarif war Classic. Portierungsgutschrift (25+10) waren auch schon als Guthaben €35,- zu sehen.


    Jetzt, nach 20 Minuten Warteschleife, endlich die Hotline erreicht :rolleyes:.
    Tarif wurde auf die neue Karte gebucht, aber € 4,99 belastet :mad:. Aus "Kulanz" werden die € 4,99 wieder gutgeschrieben, kann aber dauern. Jetzt kommts (Aussage des Hotliners): Da es sich bei den verbleibenen € 5,01 auf der alten Karte um Startguthaben handelt, können diese nicht übertragen werden:flop:.


    Sorry, aber die haben doch einen Knall. Ich kaufe für € 10,- eine Karte im zu übertragenden Tarif. Diese nutze ich einzig und allein für die Aktivierung im Kundenportal, damit ich die Rufnummernportierung anstossen kann. Danach bekomme ich die richtige Karte zugeschickt, die ich dann aufwändig über die Hotline umstellen muss um am Ende mitgeteilt zu bekommen, dass mein Startguthaben verfällt, die alte Karte inaktiv wird und ich doch schon 35,- für die Portierung bekommen habe. Aus Kulanz und wegen der Wartezeiten bekomme ich aber noch mal die € 4,99 für den Smart S gutgeschrieben. Am Ende € 5,01 rausgeblasen, eine inaktive SIM-Karte mehr, einen Haufen Zeit (und D2-Kosten) mit Hotline verbracht. Das könnte man echt einfacher machen. Simyo, Congstar, Tchibo & Co., machen das vor. So kommt LC/VF auf keinen grünen Zweig. Deutschland läßt grüßen... :eek:


    Den anderen viel Erfolg.
    Ich darf jetzt noch mal die Hotline bemühen, weil der Hotliner das für meine Frau natürlich nicht gleich mitmachen durfte (Datenschutz) :flop: .



    Zitat

    Original geschrieben von genius
    Update: neue SIM-Karte am 12.10. per Post erhalten, ohne vorher nochmals per Mail eine Versandinfo erhalten zu haben. :top:
    Gerade eben (13.10.) die Hotline nach 10 Minuten Wartschleife erreicht, um die neue Karte (wie auf dem Anschreiben steht) aktivieren zu lassen und das Guthaben/den Tarif etc. umbuchen zu lassen. Dort habe ich erfahren, dass ich am 15.10. die Karte ins Handy einlegen soll, PIN eingeben und warten bis ich Vodafone Netz bekomme. Dann von einem anderen Telefon wieder die Hotline anrufen und den Umbuchungskram erledigen lassen... Mächtig kompliziert und aufwändig für alle Parteien


    Ich bin gespannt, ob das am Donnerstag klappt und ich a) bei der Hotline durchkommen und b) tatsächlich mit der richtigen Karte, Rufnummer und im richtigen Tarif mit dem richtigen Guthaben und Ablaufdatum telefonieren werde... :rolleyes:

  • Bei Rossmann und Edeka wird das Guthaben der alten Karte auf die neue übertragen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Lidl anders sein sollte.
    Dann lad ich halt 5 Euro vor meiner Portierung auf. Dann bin ich mal gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich sag ja,selbe Kundenbetreeung wie Rossmann Mobil,die sind einfach inkompetent,dreist und unfreundlich.


    Kann ich nur unterschreiben - daher für mich auch nicht tragbar.


    Die Kundenbetreuung ist eine Zumutung / Katastrophe.


    Wenn man nicht mal telefonisch innerhalb einer angemessenen Zeit jemand ans Telefon bekommt - ist das ein KO-Kriterium.


    Man stelle sich einen Diebstahl vor, und hängt dann ne halbe Stunde in der Warteschlange... :flop:


    Meistens wird das Handy ja nicht zur Nachtzeit, so ab 22 Uhr gestohlen, damit man evtl. schnell durchkommt an der Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Die Buchungsmöglichkeit der Speed Buckets (Classic) ist im Kundencenter nun verschwunden.


    Dann hat meine Meldung wohl was gebracht.

  • Hier nun ein Update meiner Freischaltung bzw. Portierung:


    Zum Thema Portierung:
    08.10.15: Freigabe der Rufnummer beim bisherigen Provider mit einer formlosen email beantragt
    09.10.15: Freigabe vom bish. Provider per email bestätigt
    09.10.15: LC-SIM-Karte bei Lidl erworben und per Internet freigeschaltet
    09.10.15: Portierung der bisherigen Rufnummer bei LC im Kundenlogin beantragt
    13.10.15: LC bestätigt Freigabe durch den bish. Provider und kündigt Portierung für den 19.10.15 in den frühen Morgenstunden an
    15.10.15: Per Post neue SIM-Karte mit Instruktionen für den Portierungstag erhalten.


    So, und nun warte ich auf den 19.10. und hoffe, dass dann alles so problemlos wie bisher abläuft.

  • Hat jemand eine Info, wann die angekündigte LC-App kommt?


    Update:


    Gerade gesehen, dass man mit der allgemeinen Lidl-App das Kundenkonto von LC erreichen kann. Der Inhalt ist ganz ok, wenn auch die Erreichbarkeit etwas umständlich ist. Ich hoffe, dass das durch eine egenständige LC-App einfacher wird.

  • Re: otelo Voucher


    Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Ein 9 € Otelo Voucher wird leider nicht angenommen.


    Schade,aber danke für die Info.


    Schon seltsam diese Unterschiede,Otelo 9 Euro geht bei Vodafone,aber nicht bei Lidl.


    Rossmann Mobil hingegen geht nicht bei Vodafone Callya,und Lidl Connect ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!