LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Portierung


    Hallo,


    ich will jetzt von Fonic-Mobile (altes LIDL) zu Lidl-Connect (neues LIDL) die Nummer portieren.


    Lidl-Connect ist aktiviert und Smart S Tarif gebucht (5,01 Euro Guthaben).
    Komfortaufladung ist nicht aktiviert (Problem?).


    Kurz zu Vorgehen:


    1) Ich lade 25 Euro auf Fonic-Mobile auf (Port.Gebühr)
    2) Ich lasse diesen Opt-In an der Fonic-Moblie Hotline setzen, damit die Nummer frei ist
    3) Ich beantrage bei Lidl-Connect im Online-Kundenmenü die Portierung (VOR Vertragsende)
    4) Wenn die Portierung durch ist, bekomme ich ne neue Karte von Lidl-Connect


    5) Dann muss ich die Lidl-Connect Hotline anrufen, um die neue Karte zu aktivieren. Dazu muss das alte Guthaben (5,01 Euro) und der alte Tarif (Smart S) von der alten auf die neue Karte übertragenen werden, da der Classic-Tarif wieder voreingestellt ist, wenn ich das richtig verstehe ?!?!


    Kann da jemand mal diese Mail-Anleitung von Lidl-Connect hier einstellen?


    Richtig so oder was muss ich noch beachten?


    Wenn die alte Lidl-Connect Karte nicht deaktiviert wird, muss mal da den Smart S kündigen oder fällt die auf Classic zurück? Müsste man die ganze Karte ja noch kündigen....?!


    DANKE

  • Bei meinem bisherigen Praipad-Anbieter hatte ich die Portierung "vor Vertragsende" beantragt. Das wurde auch innerhalb von 24 Stunden bestätigt.


    Als ich die Bestätigung hatte, habe ich bei LC die Portierung per Internet beantragt, die mir gestern bestätigt wurde. In den frühen Morgenstunden des 19.10. soll der Wechsel über die Bühne gehen. Vorher soll ich noch per Post einen neue SIM-Karte bekommen.


    Und nun bin ich mal gespannt, ob alles so problemlos wie bisher funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Faro22, du hast alles richtig gemacht. Jetzt noch etwas Geduld.


    Habe es ja noch nicht gemacht....Wollte nur alles richtig machen und daher nochmal den Ablauf checken.

  • Smart_S Portierung im November zum regulären od. vergünstigten Preis?


    Servus!
    Möchte den Smart S ausprobieren und werde diesen Monat noch eine LC Karte kaufen, registrieren und den Tarif entsprechend aktivieren. Die Portierung meiner Nummer kann allerdings erst ab dem 26.11 erfolgen(Vertragsende mit KM). Von dem was ich bisher hier gelesen hab, muss man - da anscheinend bei Portierung eine neue SIM verschickt wird - den Tarif ein zweites Mal für die neue SIM Karte aktivieren. Das kann bei mir aber erst im November erfolgen. Muss ich damit rechnen, dass dabei der reguläre Preis von EUR 7,99 und nicht der vergünstigte(EUR 4,99) übernommen wird?
    Danke vielmals für Eure Hilfe!
    --
    kjotov

  • Hab leider den Beitrag von User GirlMixAlot von heute übersehen. Das Problem mit der Umbuchung des Tarifs ist anscheinend nur über die Hotline zu lösen, aber welcher Tarifpreis im November bei Umbuchung dann übernommen wird?!
    Na Toll, gleich von Anfang an die Hotline bemühen. Umständlicher gehts wohl kaum...
    --
    kjotov

  • Re: Smart_S Portierung im November zum regulären od. vergünstigten Preis?


    Zitat

    Original geschrieben von kjotov
    Servus!
    Möchte den Smart S ausprobieren und werde diesen Monat noch eine LC Karte kaufen, registrieren und den Tarif entsprechend aktivieren. Die Portierung meiner Nummer kann allerdings erst ab dem 26.11 erfolgen(Vertragsende mit KM). Von dem was ich bisher hier gelesen hab, muss man - da anscheinend bei Portierung eine neue SIM verschickt wird - den Tarif ein zweites Mal für die neue SIM Karte aktivieren. Das kann bei mir aber erst im November erfolgen. Muss ich damit rechnen, dass dabei der reguläre Preis von EUR 7,99 und nicht der vergünstigte(EUR 4,99) übernommen wird?
    Danke vielmals für Eure Hilfe!
    --
    kjotov


    Ich hab es so verstanden, dass unabhängig von der Portierung, der Preis in den ersten 12 Monaten bei 4,99 bleibt. Wichtig ist nur, dass die erste Freischaltung bis zum 31.10.15 erfolgt.


    Für den erhöhten Portierungsbonus (35 anstatt 25 Euro) ist eine Portierung bis zum Jahresende 2015 wichtig.

  • Re: Re: Smart_S Portierung im November zum regulären od. vergünstigten Preis?


    Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Ich hab es so verstanden, dass unabhängig von der Portierung, der Preis in den ersten 12 Monaten bei 4,99 bleibt. Wichtig ist nur, dass die erste Freischaltung bis zum 31.10.15 erfolgt.


    Für den erhöhten Portierungsbonus (35 anstatt 25 Euro) ist eine Portierung bis zum Jahresende 2015 wichtig.


    Danke für Deine Antwort. Ich verstehe es übrigens auch so. Der extra Portierungsbonus ist wohl als Aufwandentschädigung für die Hotline-Strapazen gedacht und hoffentlich ausreichend ;)
    (Hasse es mit Hotlines telefonieren zu müssen, lieber schreibe ich einen Brief!)
    --
    kjotov

  • Mal sehen, ob ich die Hotline auch noch "strapazieren" muss. Bislang war alles ganz entspannt und ich bin völlig ohne die Hotline ausgekommen. Freischaltung, Portieungsantrag, Portierungsbestätigung - alles ganz fix. Der letzte Schritt soll nun die Portierung am 19.10.15 in den frühen Morgenstunden sein. Wenn ich bedenke, dass ich vor genau einer Woche noch garnichts von LC wusste, ....

  • Zitat

    Original geschrieben von redex


    07.10 Karte gekauft,
    08.10 aktiviert und online Portierung beantragt.
    14.10. Anruf bei Lidl Connect - Portierung wurde abgelehnt, wird erneut angestoßen.
    14.10. Portierung mit Termin "vor Vertragsende" neu angestoßen - scheint zu funktionieren


    Update:
    Hab Fonic Mobile geschrieben (die haben halt echt einen ausgezeichneten Support, Antwort innerhalb von wenigen Stunden, bei Lidl Connect dauerts 4-5 Tage...).


    Man muss dringend die Portierung vor Vertragsende machen, da es kein Vertragsende gibt und dann von Fonic Mobile abgelehnt wird. Fonic Mobile verlangt eine Portierung zum Wunschtermin oder zum nachstmöglichen Termin .
    Hab nun bei Lidl Connect nochmal angerufen (übrigens, ein Anruf zur Lidl Connecht Kundenbetreuung wird aus dem Fonic Netz von den 300 Freiminuten abgezogen und ist kostenlos, im Lidl Connect Netz kostet es 50 Cent...) und denen das erzählt.
    Portierung wurde erneut angestoßen und auf meiner Fonic Mobile Karte wurden 25 Euro abgezogen. Ich gehe davon aus, dass es nun stimmt.


    Ansonsten kann ich den anderen Beiträgen vor mir zustimmen, also auch Faro22 - du hast alles richtig gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!