Danke sensemunne
dann kann ich mir das einsenden meines Ausweises getrost sparen.
Karte wird leertelefoniert, wie auch immer, und dann erleidet sie das gleiche tötliche Schicksal wie meine Rossmann und Edeka Karte
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke sensemunne
Karte wird leertelefoniert, wie auch immer, und dann erleidet sie das gleiche tötliche Schicksal wie meine Rossmann und Edeka Karte
Als zweite Prepaid Option bei Bedarf wäre neben Congstar (Telekom) dann vielleicht doch Alditalk als Backup interessant (da auch mit LTE). Auch wenn Du das bereits hattest und in manchen Ecken Probleme hattest. Mittlerweile hat das Netz gerade im Bezug auf 3G große Sprünge gemacht. Hier kann man Bedarf recht große Datenpakete buchen.... Und als Backup eben.
ZitatOriginal geschrieben von wavelow
Ich habe mich ehrlich gesagt bis heute nicht mit LTE beschäftigt.
...Aber auf dem Land ging dann öfter fast nichts mehr. Ich muss auch keine Unmengen an Daten hin- und herbewegen und das auch nicht bei jedem Kunden. Aber wenn, dann sollte es funktionieren.
LTE Hardware ist noch gar nicht vorhanden bei mir
Das kannst nur Du einschätzen, was Du benötigst. Ob Dir Congstar ausreicht (immerhin auch in der Pampa auch nutzbares EDGE), und als Backup Lidl (Vodafone) 3G.
Wenn Du Dich kümmerst und auf Angebote reagierst (z.B. zum Jahresende), bekommst Du für monatlich 5€ monatlich 3GB LTE bei D1 oder D2.
Nochmal zu Deiner Frage wegen Tagesflat buchen: Da gibt es wenig Unterschiede zwischen Surfstick und Router. Entweder Du machst das unabhängig von beiden am Congstar- Smartphone auf der Internetseite des Anbieters, oder Du stellst eine Verbindung mit Stick oder Router her und schaust, was passiert. Ob das wie bei Websessions auf einer speziellen Seite gebucht wird, oder ob Du eine SMS vom Router aus senden musst, weiss ich nicht. Du wirst es rausfinden. Jedenfalls gibt es keinen Unterschied zwischen SMS-fähigem Router oder einem SMS- fähigen Stick.
UPDATE: Scheinbar stellst Du mit Stick oder Router einfach nur eine Internetverbindung her, gibst eine beliebige Internetseite ein, und wirst automatisch auf eine Seite umgeleitet, wo Du die Tagesflat buchen kannst. Also ganz easy.
ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Was soll den dort als topings angeboten werden ? Denke das wird bei Aufladung sicher keine frei Min/Sms oder Daten geben.
Steht dasselbe wie bei Callya,also frei SMS,MB oder Anrufe.
Keine Ahnung ob es dann ende dezember auch was gibt für jede Aufladung,aber Anmeldung hat wie gesagt geklappt.
ZitatOriginal geschrieben von Bastelino
Danke sensemunne
Wird bei mir auch so sein bald denke ich.
Aber wie gesagt,immerhin gehen ja paar Anbieter wie Gamesrocket,aber wieso manche gehen und andere nicht erschliesst sich mir nicht so ganz.
Gerade PSN und MMOGA wären wichtig für mich gewesen.
habe gerade nochmal PSN versucht,da kommt jetzt die Meldung nach eingabe der Tan das mein Guthaben für den Kauf nicht ausreicht(was auch stimmt).
Aber ich meine vorher(also vor der wegnahme der Sperre)hätte der mir was anderes angezeigt.
Was hat er denn bei dir für eine Meldung gesagt?
Bei MMOGA kommt weiterhin das mein Konto nicht aktivert sei und auch keine SMS.
Kannst Du bitte nicht für jede Antwort einen extra Post veröffentlichen? Es gibt eine Zitier Funktion und einen Edit Button. So bekommen nicht alle User drei Benachrichtigungen für eigentlich einen Beitrag von Dir obwohl in der Zwischenzeit kein anderer mehr geschrieben hat.
Dankeschön
ZitatOriginal geschrieben von Loopi
sensemunne
Kannst Du bitte nicht für jede Antwort einen extra Post veröffentlichen? Es gibt eine Zitier Funktion und einen Edit Button. So bekommen nicht alle User drei Benachrichtigungen für eigentlich einen Beitrag von Dir obwohl in der Zwischenzeit kein anderer mehr geschrieben hat.
Dankeschön
Alles klar,werde ich machen,Sorry.
Über wap.meincallya.de komme ich übrigens seit eben nicht mehr rein,da kommt immer die Meldung das ich nicht über vodafone.de eingeloggt wäre.
Kann aber auch sein das es eine aktuelle Störung ist,denn auf Lidl Connect online kann man zur Zeit aufgrund einer Störung auch nicht seinen aktuellen Verbrauch sehen.
UPDATE zum Thema EU-Roaming-Sprachpaket .
Wer nicht den ganzen Thread mitgelesen hat: Hier bestand das Problem, dass LIDL Connect unterschiedliche Angaben macht, was wirklich im Paket ist:
Auf ihrer Preisliste stehen nur "Standard-Gespräche nach Deutschland".
In einer Fußnote 9 allerdings "Die Option beinhaltet insgesamt 150 Inklusivminuten für abgehende Gespräche innerhalb der EU, ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste."
Frage, die im Raum steht: Sind Gespräche innerhalb des Roaminglandes und in andere EU-Länder (wie schon im alten Tarif) inkludiert, oder gilt das Paket nur nach Deutschland???
Hier habe ich nach 3 Tagen endlich Antwort vom Customer Support bekommen und die ist leider traurig:
Sehr geehrter Herr ######,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Mit dem EU-Sprachpaket ist die Telefonie aus dem jeweiligen EU-Land nach Deutschland kostenfrei. Wir haben die Anpassung der Anzeige bzw. Ansage im Kundensender zur Anpassung weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Peggy Schlenkrich
LIDL Connect Kundenbetreuung
Auch wenn es nicht genau gesagt wird, lese ich daraus, dass nur Gespräche nach Deutschland im Paket sind.
Würde ich also der Fußnote glauben, und die 150 min innerhalb des Roaminglandes vertelefonieren, bin ich 13,50 € los, anstatt der angegebenen Inklusivleistung.
Das ganze ist nur noch gutmütig mit Blödheit oder böswillig mit Betrug zu beschreiben.
ZitatUPDATE: Scheinbar stellst Du mit Stick oder Router einfach nur eine Internetverbindung her, gibst eine beliebige Internetseite ein, und wirst automatisch auf eine Seite umgeleitet, wo Du die Tagesflat buchen kannst. Also ganz easy.
Ich danke Dir. Das wäre dann in der Tat genauso wie ich es haben wollen würde (was'n Satz).
Wenn es so funktioniert wäre das Klasse. Dann besteht auch keine Gefahr, wenn sich der Router mal von selbst einschaltet (was schon mal passiert wenn er im Auto am Lader hängt), dass die Flat schon losläuft.
Glaube auch, dass ich mit D1 und D2 kaum noch eine Ecke finden sollte wo keines der beiden funktioniert. Wenn ich bisher auch irgendwie mit dem E Netz auskam, kann es nur besser werden.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass Lidl blöderweise den Internettarif bzw. das Starterpaket dafür nur mit dem Stick zusammen anbietet. Die meisten die sowas buchen brauchen wahrscheinlich keinen mehr.
Generell werde ich mit dem Smartphone aber wohl zunächst bei congstar bleiben. Das Netz ist wirklich das Beste, jedenfalls meine persönliche Erfahrung. Und seitdem man sich den Tarif dort zusammenmixen kann wie man möchte, auch preislich konkurrenzfähig mit den Discountern und dabei flexibler.
Ich werde mir die Tage dann notgedrungend den Lidl Stick kaufen (biete ich hiermit auch gleich wieder zum Kauf an) um an die SIM Karte mit dem Internettarif zu kommen. Berichte dann mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!