LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von NickTel
    Hast du das 1 GB vorzeitig verbraucht?


    Und wenn ja, was dann .... Drosselung auf 64 Kbit/s gemäß der Werbebeschreibung oder Abschaltung (gemäß der Fußnote 12, wie bei Vod. so üblich)?


    http://www.lidl.de/de/internet-stick/s7373647


    Sorry, habe ich noch nicht getestet, jetzt müsste die Flatrate auch wieder schon abgeschaltet sein...
    hatte viele andere Sachen zu tun und bin nicht weiter zum Testen gekommen...


    Was ich jetzt aber gerade gemacht habe, ist, meine Eplus Base Go Urlaubspaket Simkarte
    mit der 50 GB Flatrate in den Lidl-Connect Surfstick gesteckt und siehe da,
    es geht... also dieser Huawei Lidl Sufstick ist NICHT Simgelockt...!


    Kann man also auch mit anderen Simkarten aus anderen Netzen benutzen..
    Habe gerade mal schnell einen Speetest mit LTE-Speedcheck.net
    gemacht und er zeigt dabei im EPlus Netz folgende Daten an:


    DL:13.5 Mbit/s
    UL:2.2 Mbit/s
    Ping:58 ms


    Okay, das ist jetzt um 4:30 Uhr früh, da schlafen fast alle, also da sind
    die Datenraten noch gut...


    Gruss, Stefan.

  • Wenn ich den Smart S haben will zu 4,99 Euro, muss ich dann den Smart S Pack direkt kaufen oder bekommt man sicher auch die 4,99 für 12 Monate, wenn ich den Classic nehme und die Smart S Option später buche (bis 31.10)?


    RNM ist ja später, nach Aktivierung, von Lidl-Mobile/Fonic-Mobile problemlos machbar.....?!

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Ist (UMTS-)Videotelefonie möglich (wie bei otelo, edekamobil etc.) oder gesperrt (wie bei bildmobil)?
    Wenn ja, wie wird Videotelefonie abgerechnet (9 cent, 29 cent oder 69 cent/min?)
    Danke für den Test.


    Also die Call+ Message app von Vodafone funktioniert und es lassen sich Videoanrufe starten.
    Abgerechnet werden sollte nach Vodafone Standard,also normale Kosten wie zu einem Anruf,das heisst 9 Cent pro minute,ausser du hast beispielsweise das 300er Paket gebucht,dann ist Vodafone intern kostenlos und in andere Netze wird es von deinen 300 Einheiten abgezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Wenn ich den Smart S haben will zu 4,99 Euro, muss ich dann den Smart S Pack direkt kaufen oder bekommt man sicher auch die 4,99 für 12 Monate, wenn ich den Classic nehme und die Smart S Option später buche (bis 31.10)?


    RNM ist ja später, nach Aktivierung, von Lidl-Mobile/Fonic-Mobile problemlos machbar.....?!



    Das würde mich auch interessieren ob das funktioniert oder nicht...?


    Vielleicht hat sich ja jemand von euch das Classic Paket geholt und kann da etwas genaueres berichten?


    Muss man für die Rufnummernmitnahme eigentlich diesen Zettel ausfüllen der auf Lidl Connect verlinkt ist und per Post einschicken? Oder kann man das später alles online machen? Weil da soll man ja auch die Rufnummernmitnahme anstoßen können... Dann wäre der Zettel doch eigentlich überflüssig oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Maddin360
    Das würde mich auch interessieren ob das funktioniert oder nicht...?


    Vielleicht hat sich ja jemand von euch das Classic Paket geholt und kann da etwas genaueres berichten?


    Muss man für die Rufnummernmitnahme eigentlich diesen Zettel ausfüllen der auf Lidl Connect verlinkt ist und per Post einschicken? Oder kann man das später alles online machen? Weil da soll man ja auch die Rufnummernmitnahme anstoßen können... Dann wäre der Zettel doch eigentlich überflüssig oder?


    Schließe mich der Diskussion an.
    Hat schon jemand den Wechsel von Classic in den Smart probiert? Ansonsten würde ich hier die Nummer sicher wählen und den Smart S einfach gleich buchen....


    Für die von Lidl Mobile-Wechsler. Vergesst nicht bei Fonic Mobile eure Nummer für die Portierung freigeben zu lassen. Hierfür reicht eine formlose Email an den Kundensupport, man bekommt anschließend eine SMS mit der Bestätigung. Die Freigabe gilt anschließend für 60 Tage. Bei erfolgter Portierung wird diese mit 25 Euro berechnet, der Tarif gekündigt. ERfolgt keine Portierung bleibt alles wie gehabt...


    Was mich daneben interessiert. Wer hat schon eine Portierung beantragt? Schicken die da echt ne neue SIM Karte? Und wenn ich ne nano Sim brauche, schicke die mir dann später nochmal eine??
    EDIT: Die Sim-Karte haben Bruchstellen zum Heraustrennen der Micro- oder Nano Sin. Beantragen einer Nano Sim entfällt somit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Wenn ich den Smart S haben will zu 4,99 Euro, muss ich dann den Smart S Pack direkt kaufen oder bekommt man sicher auch die 4,99 für 12 Monate, wenn ich den Classic nehme und die Smart S Option später buche (bis 31.10)?...


    Schau dir mal die Beiträge von TT'ler JHV an.


    Freischaltung der Classic-SIM dauerte bei mir 10 Minuten


    und jetzt in den Beitrag hier das dritte Bild anschauen.


    Alles klar?

  • @beesdo 77:
    ja, aber genau dieses 3. Bild von JHV verwundert mich auch etwas.


    Die "Speed-buckets" werden ja als Add-ons (Zusatzpakete) für Daten verkauft.
    In der Fußnote 11 auf der Lidl Connect Seite steht eindeutig: Speedbuckets sind nur buchbar, wenn Sie vorher ein entsprechendes Tarifpaket oder eine Internetoption gebucht haben.


    Nur hat JHV offensichtlich ein Classic Paket ohne irgendwelche Datenoption gebucht. Zumindest werden ihn alle Datenoptionen noch gezeigt.
    Und dennoch werden die "Speed-Buckets" ihm da offensichtlich angeboten. Möglicherweise sind die dann nicht buchbar..... Kann jemand mal testen, ob man zu den Buckets wirklich eine Datenoption vorher gebucht haben muss.


    Will damit auch sagen, dass daher nicht klar ist, wenn es ein Feld "jetzt wechseln" oder "aktivieren" im Online-Account gibt, dass dann dieses auch wirklich durchführbar ist.

  • Angezeigt werden die bei mir auch. Ist buchbar wird auch berechnet. Fragt sich nur was man damit machen soll. Habe mal eine Anfrage an den Support gestellt, warum die Option überhaupt buchbar ist entgegen der Beschreibung.


  • Im Smart S lassen sich vermutlich auch die 150MB und 500MB Datenpakete die eigentlich für den Classic Tarif gedacht sind buchen. Ich kann die Option zumindest kostenpflichtig buchen, der Button ist also nicht ausgegraut und die Optionen werden mir sogar auf der Startseite angeboten. Ausprobieren möchte ich das aber erst mal nicht, da nehme ich lieber die Speed-Bucket die kosten weniger.


    Dashboard:
    Kannst du mit dem gebuchten Speed-Bucket surfen ohne dass das Guthaben belastet wird? Wenn ja wären die Speed-Buckets ja eine günstigere Lösung als die 500MB Option. Zwar laufen die Buckets nur 14Tage aber wem 500MB in 14 Tagen nicht reichen kommt mit der Lösung günstiger weg.


    2 x 300MB für je 2,49 = 0,83ct/MB
    1 x 500MB für 6,99 = 1,38ct/MB

  • EU Paket


    Hab jetzt mal in die Preisliste von Lidl Connect geschaut, und habe festgestellt, dass beim EU Telefonie Paket die Einheiten nur nach Deutschland gelten.


    Hab dann mal zum Spaß bei Edeka, Otelo und Rossmann geschaut. Dort findet man wiidersprüchliche Angaben. Einmal heisst es, es gilt auch innerhalb der ganzen EU, und einmal nur nach Deutschland.
    Wie verhält sich das nun bei den Vodafone Discountern und bei Lidl Connect?


    P. S.: Wer stimmt mir zu das der Thread in "LIDL Connect -powered by Vodafone" umbenannt werden soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!