LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Zitat

Original geschrieben von NockX
    Mit den Surfoptionen im Basistarif reichen < 15 Euro leider nur für 1,4 GB. Die Systematik mit den Speedbuckets (dafür hat aber einer ganz tief im Dictionary für Marketing-Anglizismen gekramt) erschliesst sich angesichts der 2x300MB = 4,98€ und 1x500MB = 4,99€ wirklich nicht.

Den rechnerischen Preis von 4,16€ für den Smart S auf 12 Monatsbasis nach Portierung (durch 10€ Bonus; Portierungsgebühren rein/raus aussen vor) finde ich schon attraktiv.

Die Frage ist ob man die Speed Buckets erneut buchen kann. In der Beschreibung steht:

Zitat

Sie können für 2.49 €/14 Tage (300 MB Highspeedvolumen) mit Ihrem Endgerät im dt. Netz von LIDL Connect online surfen. Gilt bei Nutzung des Zugangspunktes web.vodafone.de. Sie surfen mit einer UMTS Geschwindigkeit von 14,4 Mbit/s bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden. Sie erhalten ein unbegrenztes Datenvolumen. Nach Erreichen Ihres gebuchten Highspeed Datenvolumens wird die Datenverbindung auf 64 kBit/s bis zum Ende des jew. Nutzungszeitraums gedrosselt. Der Nutzungszeitraum von 14 Tagen beginnt mit Buchung, keine automatische Verlängerung. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen. Die Nutzung für Voice over IP und Tethering ist nicht gestattet. Die Speedbuckets sind nur buchbar, wenn Sie vorher ein entsprechendes Tarifpaket oder eine Internetoption gebucht haben.

Hier steht dass man bis zum Ende des Buckets, also 14 Tage, nach erreichen gedrosselt wird und das Bucket nur mit Internetoption gebucht werden kann.

Heisst das nun, dass man die nur einmal buchen kann oder immer wieder. Also auch wenn ein Bucket ausgeschöpft ist. Wenn man dann erst bis zum Ende des Buckets warten muss geht die Rechnung mit 600MB für 4,98 statt 500MB für 4,99 nicht auf.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Die Frage ist ob man die Speed Buckets erneut buchen kann. In der Beschreibung steht:

Hier steht dass man bis zum Ende des Buckets, also 14 Tage, nach erreichen gedrosselt wird und das Bucket nur mit Internetoption gebucht werden kann.

Heisst das nun, dass man die nur einmal buchen kann oder immer wieder. Also auch wenn ein Bucket ausgeschöpft ist. Wenn man dann erst bis zum Ende des Buckets warten muss geht die Rechnung mit 600MB für 4,98 statt 500MB für 4,99 nicht auf.

Ich würde aber für den Fall die Formulierung erwarten, dass man dies nur "einmalig" zubuchen könnte, um eine mehrfache Buchung auszuschliessen.

Auf Seite 5 der Preisliste steht zur Buchung der Speedbuckets explizit:
    "Keine automatische Verlängerung. Buchung/Nachbuchung jederzeit möglich."

• Vielen Dank an Bülo78 für die angebotene Hilfe,aber ich konnte das jetzt testen mit der Community Flat zu Vertragskunden von Vodafone.und zwar habe ich jeweils Sms und Anrufe getestet.

Vodafone Callya,Rossmann Mobil,Edeka Mobil,und Vodafone Postpaid Karten gehen auch,sind alle in der Community Flat von Lidl Connect enthalten.

Ist ja anscheinend immer so bei Vodafone,aber ich finde das schon klasse :top:

• Weiß jemand was das für ein USB-Stick ist den man bei dem Surfstick 30 Euro Paket bekommt ?
    ist der via Simlock an die SIM Karte gebunden oder kann man den auch mit anderen Simkarten benutzen und welche Geschwindigkeiten unterstützt der maximal ?

oder gibt es noch andere Provider die 5 Gigabyte im Vodafone Netz zur Verfügung stellen für 15 oder 20 Euro als reine Prepaid Variation ?

P.S. brauche das zum Live Videostreaming und daher möglichst eine hohe Uploadrate...
    Was gibt es im reinen Prepaid Bereich für bessere Alternativen ?
    Habe schon selber die Base Ulaubspaket 50 GB Flatrate, aber die ist total lahmarschig auch bei LTE....

• Hallo,

Ich habe mir gestern eine Simkarte in der Filiale gekauft und habe damit nur Probleme.
    Die Karte lässt sich einfach weder Online noch vom Sprachcomputer noch von einem Kundenbetreuer von der Hotline aktivieren.
    Gestern hieß es ja ich habe Ihre Daten manuell aufgenommen sollte in 24 Stunden aktiviert sein.
    24 Stunden sind vergangen die Karte ist weiterhin nicht Aktiv.

Die Hotline ist permanent Überladen und es geht keiner ran.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Sieht aus wie der Huawei E3531. Auch wenn ich den bei VF noch nicht gesehen habe.

Downloads mit bis zu 21,6 MBit/s dank HSPA+
    Uploads mit bis zu 5,76 MBit/s

Was natürlich Tariflich nicht möglich ist.

• Meine war online in ca 15 Minuten aktiv. Schon die Bestätigung per Email erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Sieht aus wie der Huawei E3531. Auch wenn ich den bei VF noch nicht gesehen habe.

Downloads mit bis zu 21,6 MBit/s dank HSPA+
    Uploads mit bis zu 5,76 MBit/s

Was natürlich Tariflich nicht möglich ist.

Also nach FAQ würde das nicht passen, da wird der Stick mit maximal 14,4Mbit/s beworben. Wobei ich noch nie Hardware gesehen habe die 14,4Mbit/s hatte, gibt es sowas? :confused: . Weil aber nach Netzstandard in der FAQ gefragt wurde, wird es wohl hoffentlich nicht das tarifliche Limit sein was hier als Netzstandard herhalten musste :D

Zitat

Welche Netzstandards unterstützt der LIDL Connect Internet-Stick?

GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA (bis 14,4 Mbit/s).

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Meine war online in ca 15 Minuten aktiv. Schon die Bestätigung per Email erhalten?

Die Karte lässt sich überhaupt nicht aktivieren, da kann natürlich auch keine Bestätigunsmail ankommen.

gerade haben die mir gesagt das sie mir gerade nicht weiterhelfen können und ich es so oft wie möglich versuchen soll die Karte selber zu Aktivieren.

Sehr toller Kundenservice -.-

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!