LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Die Formulare sind fast 1:1 identisch mit denen von Edeka-Mobil. Bei dem Formular zur Rufnummernmitnahme waren sie aber kreativ und haben ein Eingabekästchen geringfügig variiert. ;) Adressen sind auch identisch (Schwedter Postfach 100254)

• Interessiere mich für den 5 GB Tarif. Gibt es den nur mit Stick? Gibt es für den irgendwelche Aktionen. Interessiere mich da auch für Rufnummernmitnahme.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Interessiere mich für den 5 GB Tarif. Gibt es den nur mit Stick? Gibt es für den irgendwelche Aktionen. Interessiere mich da auch für Rufnummernmitnahme.

Zu Punkt 1:
    Derzeit gibt es den 5GB-Tarif nur mit dem Surfstick.

Denke aber dass VF bald was ändern wird/muß.
    Laut Hotline ist man (wortwörtlich) "mehr als überrascht" dass der Tarif überwiegend ohne Stick gewünscht wird und deshalb bei der Hotline nachgefragt wird.
    Man will sich mit VF verständigen ob und was getan werden kann.

Zu Punkt zwei:
    Nein, außer der üblichen 10 Euro Startguthaben.

Zu Punkt drei:
    Warum willst Du die Rufnummer mitnehmen?
    Es ist eine reine Datenkarte ohne Telefonie und SMS.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Laut Hotline ist man (wortwörtlich) "mehr als überrascht" dass der Tarif überwiegend ohne Stick gewünscht wird und deshalb bei der Hotline nachgefragt wird. Man will sich mit VF verständigen ob und was getan werden kann.

Selbstverständlich ist das bei Vodafone und Lidl vorher bekannt gewesen. :) Surfsticks sind schon seit Jahren keine Verkaufsrenner, einige Anbieter haben die auch explizit aus dem Programm genommen. Bildmobil oder prosieben Surftarif gibt es ja auch ohne Stick, aber es ist eben eine kaufmännische Entscheidung, über den "Hardwarezuschlag" noch etwas verdienen zu wollen.

Dieser Hardwarezwang und die Trennung in Telefon/Daten-Tarife ohne Telefonfunktion ist für mich - bei egal welchem Anbieter - ein Hindernis, meine Nummern zu portieren, weshalb ich unter den aktuellen Konditionen zögere.

Wenn sie schon einen reinen Datentarif machen, sind 24Std- & Monatssession etwas mau an Optionen. Sieht so aus, als wollte man aus Vodafone-Sicht nicht mit Bildmobil & Co in Konkurrenz treten.

• Bei Aldi Talk erfreut sich der Stick großer Beliebtheit. Kam vor ein paar Monaten erst ein neues Modell.

Bei Lidl Mobile konnte man die 5GB ja auch fürs Handy nutzen. Wenn man bei Lidl connect/VF gewollt hätte, konnte man berechnen, wieviele 5GB Flats mit Handy/Stick/Tab genutzt werden und die Tarife demnach anpassen.

Die 500MB als Max Datenoption finde ich sehr mager. Da sollte mindestens was um die 1GB und höher zur Auswahl stehen.

• Sofern es 25 Euro + 10 Euro Extraguthaben für Rufnummernmitnahme gibt, würde ich gerne von mobil09 portieren, denn dort habe ich gerade 25 Euro drauf, kann dort aber nur 3 GB für 20 Euro nutzen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Die 500MB als Max Datenoption finde ich sehr mager. Da sollte mindestens was um die 1GB und höher zur Auswahl stehen.

VF möchte aber nicht die Red-Tarife untergraben, diese bieten diese Features. Die wollen nur das Netz auffüllen. Und ein Tarif, der kein LTE erlaubt ist in meinen Augen sowieso Quatsch.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Moin,

VF möchte aber nicht die Red-Tarife untergraben, diese bieten diese Features. Die wollen nur das Netz auffüllen. Und ein Tarif, der kein LTE erlaubt ist in meinen Augen sowieso Quatsch.

Also wenn man beispielsweise nur in der Stadt unterwegs ist,ist ein Tarif ohne LTE auch absolut ok,hatte mit Vodafone nie Probleme und immer guten Empfang und gute Daten Geschwindigkeit,auch ohne LTE.

Aber ich bin mir relativ sicher das sie in Kürze entweder LTE für alle freischalten(kommt etwas darauf an wahrscheinlich was Telefonica ab Januar macht),oder LTE Optionen anbieten wie bei Callya.

Finde es merkwürdig das die es immer noch nicht geschafft haben eine App online zu stellen.

• Das mit dem Datenvolumen ist irgendwie komisch, auch bei den Speed-Bucket verstehe ich die Logik nicht:
    300MB für 2,45 und 500MB für 4,99. Das bedeutet dass das größere Paket teurer ist als wenn man 2 mal mittlere zu bucht. Statt 4,99 für 500MB zahlt man so nur 4,98 für 600MB. Man wird also quasi dafür bestraft dass man mehr Volumen haben möchte :D

Kann man die Speed-Bucket nach dem Verbrauch erneut buchen oder ist danach wirklich nur doch gedrosselte Geschwindigkeit für die restlichen Tage angesagt. Wenn man das nicht mehrfach buchen kann nach Verbrauch geh obere Rechnung natürlich nicht auf, wobei es immer noch seltsam ist das der Preis je MB bei 500MB teurer ist als bei 300MB.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Finde es merkwürdig das die es immer noch nicht geschafft haben eine App online zu stellen.

wir wissen ja nicht, obs die App schon gibt und wie lange Google braucht, um sie zu prüfen und freizuschalten :-)

Vorzeitig wollten sie diese App wohl nicht online stellen, weil das ja zu Verwirrungen geführt hätte...

Interessante Suchergebnisse bei http://play.google.com Mit dem Suchwort "Lidl" findet man nicht nur Fonic, sondern auch ... Aldi :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!