LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Aber mit dem Netz ist halt immer Standort abhängig und das sieht jeder irgendwie anders,da kann man ewig diskutieren.

Bei mir ist E-Plus eine Katastrophe im 3G seit jahren und Vodafone perfekt,trotz Gross Stadt,o2 ist ebnefalls extrem schlecht.

Man muss einfach das Netz nehmen was bei einem selbst und Umgebung am besten läuft.

• Ich rede nicht von der Netzqualität in den Städten sondern von der Versorgung auf dem flachen Land. Da ist es jedenfalls eindeutig so, das Vodafone die beste UMTS-Versorgung bietet. Insgesamt gesehen halt, im Einzelfall kann das immer mal anders sein, dies ist schon klar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, insgesamt ein wenig überraschender Tarif.

ABER: Die Maximalgeschwindigkeit ist bei 14,4 Mbit/s statt 7,2 Mbit/s. Das ist doch schon ein Schritt. Vielleicht werden jetzt allmählich auch für Prepaid-Kunden die UMTS-Geschwindigkeiten erhöht.

Interessant wäre noch ob die Bedingungen für Telefonieren im EU-Ausland bleiben.

• Surfpakete (web.vodafone.de) : 1 GB 1,99 €/24 h, 5 GB 14,99 €/ 30 Tage

Zitat

6 LIDL Connect Surfpakete
    [...]
    Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens oder Zeitraum endet Ihr Paket, nicht verbrauchte Inklusivleistungen verfallen.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass diese nach Verbrauch von 1GB/5GB nicht auf 64kbps gedrosselt werden, sondern einfach enden?

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hört sich nach Websession an,dort geht es nach Verbrauch auch nur weiter wenn man ein neues Paket bucht.Ansonten ist Schicht im Schacht :mad:

Das wäre ja mal richtig schlecht.
    Was steht denn im kleingedruckten bei den S und Xs tarifen?
    Also denen mit 100 beziehungsweise 300 MB inklusive?
    Ist dann auch da nach verbrauch Schluss?

• Re: Bild in bester D-Netz-Qualität

Zitat

Original geschrieben von JHV - Surfpakete (web.vodafone.de) : 1 GB 1,99 €/24 h, 5 GB 14,99 €/ 30 Tage, VoIP, P2P IM verboten

Das sind super Preise für das Surfen per Surfstick.

Websessions für ich glaube 4€ für 1GB und 24h hatte ich jahrelang genutzt, bis der Tarif von Vodafone direkt eingestellt wurde. Und jetzt führt das Vodafone zum haben Preis über einen Discounter wieder ein :eek: .

• Für mich wäre es eine gute Möglichkeit SIM-"Festgeld" durch einen Wechsel in gut nutzbares Surf-Guthaben umzusetzen. Ist jetzt nicht wirklich supersexy, aber eine 1 GB Tagesflat hatte man im Lidlmobile zuletzt nicht. Im Vodafone-Netz gibt's das sonst nur auf 12-STD-Basis z.B. beim (im TT-Forum in Vergessenheit geratenen) Prosieben Surftarif.

Da die APN web.vodafone.de ist, gehe ich persönlich aktuell nicht vom Websession aus. Alle sonstigen websessions haben doch event.vodafone.de (oder otelo, usw.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!