Es wird eh Zeit, dass diese bescheuerte und irreführende Werbung mit "Beste D-Netz-Qualität" mal aufhört. Wenn sie mit dem Vodafone-Netz werben wollen, dann sollen sie das explizit tun ohne zu suggerieren, es gäbe noch einen technisch bedingten qualitativen Unterschied zwischen "D-Netzen" und "E-Netzen". Wundert mich eh, dass das noch nicht unterbunden wurde.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es wird eh Zeit, dass diese bescheuerte und irreführende Werbung mit "Beste D-Netz-Qualität" mal aufhört. Wenn sie mit dem Vodafone-Netz werben wollen, dann sollen sie das explizit tun ohne zu suggerieren, es gäbe noch einen technisch bedingten qualitativen Unterschied zwischen "D-Netzen" und "E-Netzen". Wundert mich eh, dass das noch nicht unterbunden wurde.
Amen!Themenwechsel.
Kleiner Exkurs nach Österreich: Lidl hat als Gegenangebot zu Hofers HoT die ehemalige Ethno-Marke eety mit neuen Tarifen und neuem Design in die Läden gebracht.Wenn man bedenkt, wie unattraktiv die Fyve-Tarife geworden sind, die Marke selbst aber durchaus das gewisse Etwas hat... Okay, die neue Lidl-Marke wird offenkundig "Lidl" im Namen tragen, aber das kann man ja in einer Unterzeile unterbringen. Oder gibt's eine andere Marke im Vodafone-Netz, der man neues Leben einhauchen könnte?
-
Fyve ist keine Marke von Vodafone, sondern der ProSieben Sat.1 Digital GmbH.
Lidl wird sicher auch nicht von der bisherigen Praxis abweichen, selbst die Markeninhaberin für ihre eigene Mobilfunkmarke zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
So hat LM im Gegensatz zu Fonic eingehende Gespräche im EU-Ausland ohne Roamingzuschlag behandelt und für Anrufe nach D nur den Normaltarif. Das hat sonst kein anderer O2-Prepaidtarif gehabt.Bei Kaufland K-Classic Mobil (o2) ist das genauso.
In der EU + Schweiz sind eingehende Gespäche und SMS kostenlos und ausgehende Gespäche aus Ländern der EU + Schweiz in die Länder der EU + Schweiz kosten nur die üblichen 9 Cent pro Minute. Im Ausland hat man sogar eine bessere Taktung als die 60s/60s in Deutschland, nämlich: 30s/1s.
Und SMS sind aus dem EU Ausland und der Schweiz in die EU, Schweiz, nach Tunesien, in die Türkei und USA mit 7 Cent sogar billiger als aus Deuschland.
Die Preise der o2 Prepaid Anbieter sind schon genial.
Wenn man sich z.B. in der Schweiz auf der Skipiste mal kurz mit jemandem, der ein schweizer Handy hat, zusammentelefonieren möchte, so kostet ein 5 min Gepräch über o2 gerade mal 0,45 Euro - macht man das mit einer D1 Prepaid Karte, z.B. Congstar, fallen 7,45 Euro an! Und für eingehende Anrufe, die bei o2 kostenlos sind, muss man dort 69 Cent pro Minute berappen. Schon krass.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Fyve ist keine Marke von Vodafone, sondern der ProSieben Sat.1 Digital GmbH.Lidl wird sicher auch nicht von der bisherigen Praxis abweichen, selbst die Markeninhaberin für ihre eigene Mobilfunkmarke zu sein.
Whoops, stimmt, hab ich verdrängt. Dennoch würde ich das Vorgehen in Österreich nicht außer Acht lassen. Je nachdem, wie ambitioniert der neue Tarif ist (LTE!), würde sich eine Marke empfehlen, die etwas sexier ist als Lidl Mobile... -
Ob der durchschnittliche Lidl- oder Aldi-Kunde überhaupt weiss was LTE ist? :confused:
Bei dem Haupt-Kundenkreis der Lebensmitteldiscounter zählen eher Argumente wie Billiger - Bunter - Hipper - trendiger - seniorengerechter. Daher erwarte ich eher so Tarifangebote im Stil von Tchibo statt für den Technikfreak. -
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Möglichkeit drei... Aldi(Talk) hat gesagt, entweder die gehen oder wir. Die zwei größten Konkurrenten unter der selben Telefónica Flagge? Kaum vorstellbar.Es war eher Möglichkeit vier = Lidl ist sich spätestens als EPlus und O2 offiziell zusammen getan haben klar gewesen dass "wir oder sie" gehen muss (tatsächlich auch schon im Vorfeld).
Dass es letztlich Vodafone wurde ist allerdings ebenso überraschend den die in der öffentlichkeit weniger bekannte Rivalität mit EDEKA wiegt ähnlich schwer.
Dementsprechend:ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ich mache mir da keine allzu großen Hoffnungen über neue Innovationen. Vodafone hat einfach nur neben ROSSMANN und EDEKA ein weiteres offline Vertriebsnetz gesucht. Ähnlich wie bei EDEKA werden sicherlich dann auch die Produkte von LIDL sein.ist nicht davon auszugehen dass der neue Lidl Tarif mit dem von Edeka "ähnlich" sein wird sondern Lidl eine gewisse Zeit Alleinsstellungsmerkmale bekommt.
Da auf und unterhalb des Stiftsbergs allerdings keine große Mobilfunkaffinität vorherscht geht es nur noch um ein "Me too" = heutzutage muss man eben Mobilfunk führen, für den Geschäftserfolg ist das aber unrellevant. Auch die Verkaufszahlen außerhalb der Werbeaktionen sind dafür nicht mehr spannend genug. Einzig die große Anzahl an Filialen macht Lidl spannend (für jegliche zu vermarktende Produkte).
Dass im aktuellen Instore Flyer noch nichts zum Mobilfunkangebot steht ist normal. Dies ist auch bei den letzten Mobilunkaktionen erst im Haushaltshandzettel beworben worden.
Zum Kommentar hinsichtlich Maxdome würde ich übrigens sagen dass das damit zusammenhängt dass die entscheidende Führungsperson ganz einfach dort nicht mehr arbeitet und dementsprechend ebenso die Mobilfunkaffinität verloren ging.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Bei dem Haupt-Kundenkreis der Lebensmitteldiscounter zählen eher Argumente wie Billiger - Bunter - Hipper - trendiger - seniorengerechter.
Ist das nicht eher ein Klischee? Ich will daran erinnern, dass Fonic 2007 bei Lidl zwar einen Hauch günstiger als der Rest, aber auch innovativer war (z.B. mit der Geld-zurück-Funktion zum Quartalsende). Ein bisschen Avantgarde geht also schon, zumal LTE allerspätestens seit Heino den meisten ein Begriff sein dürfte. LTE-Smartphones werden inzwischen gezielt gefragt, auch beim Discounter. -
Ja, lass uns hoffen :top:
Damals (hört sich komisch an) waren alle Merkmale wie Kostenairbag etc. einfach in. Jetzt ist LTE zwar "in", aber kann man damit so ein Produkt an die Laufkundschaft mit einem GSM-Handy losschlagen? Man wird Gründe vorgaukeln müssen für den neuen Tarif, der auch der 50+-Generation einleuchtend ist.
Im schlimmsten Fall kommt nur heiße Luft und ein Slogan wie " Lidl Phone - jetzt im besseren Netz" -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es wird eh Zeit, dass diese bescheuerte und irreführende Werbung mit "Beste D-Netz-Qualität" mal aufhört. Wenn sie mit dem Vodafone-Netz werben wollen, dann sollen sie das explizit tun ohne zu suggerieren, es gäbe noch einen technisch bedingten qualitativen Unterschied zwischen "D-Netzen" und "E-Netzen".Das werden die sich ganz sicher nicht nehmen lassen. Die Normalos denken halt so. Regional stimmt es ja auch nach wie vor, andernorts eher nicht.
Lidl sieht sich selbst ja höher positioniert als Aldi u. a. weil zusätzlich mehr Markenartikel im Sortiment sind. Da dürfte LTE zumindest als Option möglich sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!