LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Das doppelte Datenvolumen ist auch nach über einer Woche immer noch nicht da.

Dafür hat es problemlos mit den 5 Euro für Freunde werben geklappt.

Offenbar hat Vodafone für Lidl Connect echt günstige Angestellte in Schwedt, denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum man nicht mal eher die Software dahinter repariert, damit sowas immer automatisch läuft. Immerhin scheint es daher so, als müsste der Schwedt Support für Lidl Connect hauptsächlich was händisch machen, für die andere Marke Simon Mobile eher kaum.

• Verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.

Die Aktion mit dem doppelten Datenvolumen wird derzeit bei Aktivierung einer Karte auch gar nicht mehr erwähnt und derzeit scheint das automatisch nicht mehr zu kommen das doppelte Datenvolumen,von daher kann ich auch nicht nachvollziehen warum das nicht behoben wird.

• Danke dir. Werktage? Und wie ist es mit den 10€ bei der Rufnummernportierung? Wann kann man mit denen rechnen?

Grüße.

Für den kunden werben Kunden bonus wartet man ziemlich genau auf die stunde 3 Tage - sofern es automatisch klappt.

Wenn es nicht klappt ... macht es keinen Sinn vor Ablauf des 5. Oder 6. Tages die Hotline anzurufen. Dort wird man standardmäßig vertröstet auf weitere Wartezeit ( teilweise bis zu 4 Wochen je nach Hotliner.

Wobei es auch noch einen Unterschied beim geworbenen gibt....je nachdem ob der geworbene selbst bei seiner Neuanmeldung den Bonus beantragt hat ( dann kommt er für ihn meist in der erdten Stunde nach Freischaltung - während der werbende 3 Tage warten muss ) oder ob der werbende die Werbung aus seinem kundenaccount heraus vornimmt ( dann dauert es auch für den geworbenen volle 3 Tage).

Die 10 euro Portierungsgutschrift ist etwas schwieriger....da im d2 prepaidsystem eine neue karte versendet wird und erst 3 tage nach dem portierungsdatum die Guthaben der vorläufigen Nummer und der hereinportierten Nummer zusammengelegt werden.

Meist ist das dann am Morgen des 4 Tages der Fall.

....und nicht verg3ssen die hereinportierte Rufnummer kann ab dem Portierungstermin auch nochmal nachträglich geworben werden.

Wer relativ viel GB braucht....könnte bei der Anmeldung den 14 Euro Tarif buchen ( 10 Euro startguthaben plus 5 Euro schnelles kunden werben kunden, wenn man es im rahnen der anmeldung mitnimmt ) und die GB mit der vorläufigen Nummer innerhalb von rund 14...21 Tagen verbrauchen.

Dazu passend etwa 8...10 Tage vor angepeiltem Datum an dem man die GB aufgebraucht hat....Die portierung anstoßen.

Ab dem Portierungstermin kann man 3 Tage mit beiden simkarten surfen und telefonieren ( sprich die vorläufige erstmal leersurfen und danach auf die hereinportierte Nummer umstellen ). Die hereinportierte Rufnummer bekommt dann nochmals die vollen GB des des 14 Euro Tarifes....für weitere volle 30 tage

Dazu bekommt man auf die neu hereinportierte Nummer erstmal 10 Euro und nach einigen Tagen ggf. Nochmal die 5 Euro Kunden.werben.Kunden Prämie für das werben lassen der hereinportierten Nummer ( sprich 15 Euro) und den übertrag von knapp über 1 Euro von der vorläufigen Nummer...

Mit rund 16 Euro nach rund 5...6...7 Wochen kann man dann entweder nochmal verlängern lassen oder mit nachbuchung in den grösseren 19 eueo Tarif Wechseln

• Wobei es auch noch einen Unterschied beim geworbenen gibt....je nachdem ob der geworbene selbst bei seiner Neuanmeldung den Bonus beantragt hat ( dann kommt er für ihn meist in der erdten Stunde nach Freischaltung - während der werbende 3 Tage warten muss ) oder ob der werbende die Werbung aus seinem kundenaccount heraus vornimmt ( dann dauert es auch für den geworbenen volle 3 Tage).

....und nicht verg3ssen die hereinportierte Rufnummer kann ab dem Portierungstermin auch nochmal nachträglich geworben werden.

Vielen Dank für Deine ausführliche und sehr aufschlussreiche Antwort. Das hilft mir wirklich weiter. Ich habe bei meiner Anmeldung eine im Internet gefundene LIDL Connect Nummer selber eingegeben und somit den Bonus selbst beantragt. Allerdings habe ich bisher nichts. Die 3 Tage sind exakt heute Mittag rum, mal sehen ob heute da was passiert.

Danke für den Tip die eigene Nummer noch mal zu werben. Leider kann ich das aber ja nur alle 30 Tage tun und müsste dann genau den Zeitraum abpassen zwischen Ablauf meiner 30 Tage und der Zeit die ich fürs KWK habe, richtig?

• Leider auch 3 Tagen und einer Stunde nichts passiert. Hoffe die KWK hat geklappt. Wenn einer seine Nummer noch nicht in den letzten 30 Tagen genutzt hat, sende sie mir gerne per PN, dann versuche ich diese nachträglich einzugeben. Müsste ja klappen wenn der erste Versuch fehlgeschlagen wäre. Also gerne PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!