LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Achtung....beim nachträglich Kunde .werben.kunden klappt wohl nix mehr !


    Oder hatte jemand dnderes hier damit erfolg in den letzten 3...4 Tagen ?


    Ich habe es mit 10 von meinen letzten 13 aktiven Lidl Nummern probiert....und bekomme immer nur neue Captcha.


    Von Seiten der Kundenbetreuung hieß es ... Mal einen anderen Browser probieren, was aber bei mir auch nicht geklappt hat ( aber vielleicht sollte ich von hier aus mal eine VPN vorneweg schalten , wenn jetzt von anderen positive erfolgsmeldungen kommen sollten, könnte es ja auch am auslandseinsatz liegen ? )

  • definiere bitte 'nachtraeglich'...

    Du loggst dich als werber in dein kundenmenue ein....wählst den Reiter SERVICE....scrollt etwas runter und klickst Kunden werben Kunden.


    Dann kann man Neukunden die noch nicht geworben wurden ( das vergessen hatten oder keine passende wervebde Nummer zur Hand hatten ) innerhalb 30 Tagen ab deren Anmeldung werben.


    Allerdings geht auch für den werbenden das nur alle 33 Tage ( 3 Tage bis die Gutschrift kommen soll...Danach 30 Tage blockiert )


    Wer frisch geworben wurde ist ebenfalls für 30 Tage blockiert zum jemand anderen werben.


    Genutzt wird das vor allem wenn ein neukunde innerhalb von 30 Tagen eine Rufnummer herrinportiert.


    Dann gilt die hereinportierte Nummer als noch nicht geworben und kann so ...nachträglich... geworben werden ( sofern die ursprüngliche Anmeldung der vorläufigen Rufnummer noch keine 30 Tage her ist )

  • Aber wenn ich die behaltenswuerdige Nummer rausportiere, ist doch eh' Vertragsende...

    Ne, er meint, wenn du eine Nummer reinportest bei Lidl Connect, entsteht quasi ein "neuer" Vertrag, daher auch die neue Karte mit der portierten Nummer. Wenn das Guthaben und der Tarif von der "alten", bei der Aktivierung im Starterset enthaltenen Nummer, auf die portierte Nummer abgeschlossen ist, kannst du die Rufnummer von der Akitivierung woanders hinporten.


    Dieser Umstand, des quasi neuen Vertrages, verhilft auch dazu, dass du zweimal geworben werden kannst, einmal bei der Aktivierung, und dann nochmal bei der portierten Nummer. Sofern das nicht gefixt wurde. Muss aber ein anderer Werber dann sein.

  • Also bei mir hat das nachträgliche Werben wie gewohnt funktioniert.

    Man darf sich halt durch den "Jetzt prüfen" Button nicht verrückt machen lassen. Aber das ist ja schon immer so.

  • Also bei mir hat das nachträgliche Werben wie gewohnt funktioniert.

    Man darf sich halt durch den "Jetzt prüfen" Button nicht verrückt machen lassen. Aber das ist ja schon immer so.

    Danke für die info....


    Bei mir war es fast so....als ob ich den falschen Captcha eingegeben hätte ( sofort kam wieder ein neues Captcha und das Eingabefeld war wieder frei )....und das immer wieder....


    In einem Fall hat es die Kundenbetreuung bei meiner werbernummer und bei der geworbenen Nummer nachgedacht ( da kann ich also nicht nochmal probieren )...


    Im zweiten Fall....kam mit einem anderen Browser dann das die zu werbende nummer bereits geworben worden wäre ( vielleicht hat es also trotz des neuen captcha doch geklappt ? )


    Dann probiere ich es von hier aus beim nächsten mal mit einem anderen Browser plus VPN


    Vielleicht klappt es dann ja ?

  • Guten Morgen allerseits,


    bei einem am 21. November auf einer Bestands-Karte gebuchten und bereits am vergangenen Wochenende wieder gekündigten Smart L (anschließend Classic) wurde am vergangenen Donnerstag oder Freitag das inkludierte Datenvolumen ohne weitere Benachrichtigung auf 60 GB verdoppelt!


    In der Zusammensetzung des Inklusiv-Datenvolumens im Kundenkonto sind die zusätzlichen 30 GB als "Double Data Smart L 5G" mit Laufzeit bis 02.01.2025 vermerkt.


    Dies verwundert mich doch sehr, da ich davon ausging, dass die aktuelle Aktion des doppelten Datenvolumens wie gewohnt nur bei Neu-Aktivierungen gelten. Ist dem doch nicht so?


    Der Smart L wird nach 10 Tagen enden, dann erfolgt die bereits beauftragte Umstellung zurück in den kostenlosen Classic. Wird das bis dahin nicht verbrauchte zusätzliche Volumen verfallen (da kein grundlegender Daten-Tarif mehr aktiv ist) oder wird dieses analog zu einer zusätzlich gebuchten Option wirklich für weitere zwei Wochen verfügbar bleiben?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich hatte jetzt länger bei Lidl kein Bonusvolumen, aber bisher hatte das wie bei vodafone üblich immer seine eigene Laufzeit und war in beliebigen Tarifen weiter nutzbar. Auch im Classic, der normalerweise gar keine Datenverbindung bereitstellt.

  • ... verwundert mich doch sehr, da ich davon ausging, dass die aktuelle Aktion des doppelten Datenvolumens wie gewohnt nur bei Neu-Aktivierungen gelten. Ist dem doch nicht so?

    Bei bestehenden Classic-Tarif bekomme ich in der App Werbung für die Aktion. Daher gehe ich davon aus, dass nur der begünstigte Tarif neu gebucht werden muss und dass sich das nicht nur auf neu aktiviere SIMs bezieht. Aber eine klare, eindeutige Aussage habe ich nicht gefunden.

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