Wenn man bei Lidl Connect in einen kleineren Tarif wechselt, passiert das ja immer erst zum Ende der akuellen vier Wochen Laufzeit. Ist das bei einem Wechsel in einen höherwertigen Tarif auch so oder kann man da schneller wechseln?
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
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Hier stand Mist!
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Wenn man bei Lidl Connect in einen kleineren Tarif wechselt, passiert das ja immer erst zum Ende der akuellen vier Wochen Laufzeit. Ist das bei einem Wechsel in einen höherwertigen Tarif auch so oder kann man da schneller wechseln?
Immer zum Ende der Laufzeit. Ausnahme ist ein Wechsel aus dem Classic in einen kostenpflichtigen Tarif. Der geht sofort.
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Ist hier jemandem in den letzten Monaten wegen fehlender Aufladung gekündigt oder gar schon die Karte inaktiv geschaltet worden?
Ich frage deshalb, weil das bei mir früher regelmäßig passiert ist, aber in diesem Jahr noch gar nicht. Hatte immer nur 5 EUR aufgeladen, was einem offiziell 6 Monate bringt. Nicht viel später kam dann tatsächlich auch immer wieder die Kündigung.
Zwei Karten sind mittlerweile schon sehr lange "drüber". Ist Lidl Connect da großzügiger geworden?
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Ist hier jemandem in den letzten Monaten wegen fehlender Aufladung gekündigt oder gar schon die Karte inaktiv geschaltet worden?
Ich frage deshalb, weil das bei mir früher regelmäßig passiert ist, aber in diesem Jahr noch gar nicht. Hatte immer nur 5 EUR aufgeladen, was einem offiziell 6 Monate bringt. Nicht viel später kam dann tatsächlich auch immer wieder die Kündigung.
Zwei Karten sind mittlerweile schon sehr lange "drüber". Ist Lidl Connect da großzügiger geworden?
Meine lidl karten kommen nur selten auf über 12 Monate Lebenssauer.
Meine Erfahrungen in neuerer Zeit sind da Sehr begrenzt.
Aber von den alten Erfahrungswerten her, sollte es ein zweistufiges Prüfsystem sein, das zuerst ( automatisiert - wohl einmal im Monat ) protokolliertob in den letzten 8 wochen irgendwas aktiv mit der Karte gemacht wurde ( kostenpflichtige Anrufe, SMS, oder Tarife / Optionen gebucht ).
NUR WER DABEI AUFFÄLLT....landet im sprichwörtlichen Stapel ( oder auf der Liste ) und wird sobald ein Praktikant etwas Zeit hat ...händisch... auf letzte Aufladung hin geprüft.
War die letzte Aufladung dann 5 Euro....ist die Karte safe bis 6 Monate nach Aufladung
War die letzte Aufladung dann 15 Euro....entsprechend 12 Monate
Ist die letzte Aufladung dann länger her...droht Abschaltung die per SMS angekündigt wird....und in den ersten 2 Wochen nach Abschaltung noch von der Hotline rückgängig gemacht werden kann, wenn der Kunde sich meldet. Allerdings sollte danach auch zeitnah eine Aufladung gemacht werden.
Da zwischen der Automatischen Prüfung ob in den letzten 8 Wochen abgehenden Aktivitäten waren und dem Tag an dem der Praktikant bei deiner Nummer auf der Liste angekommen ist auch etwas Zeit vergehen kann, passiert es manchmal, das die maschinelle Prüfung bemerkt hat, das keine Aktivität war....und der Kunde kurz danach ( aber noch vor der händischen Prüfung durch den Praktikant ) beispielsweise einen Tarif gebucht hat.
So ist es einem Bekannten passiert, das er 3...4 Tage nachdem er einen 28 Tage Tarif gebucht hatte....plötzlich abgeschaltet wurde.
In dem Fall war er zuerst durch die maschinelle Prüfung gerasselt....im Anschluss war etwas Zeit vergangen und der Praktikant hatte dann die Kündigungs-SMS ausgelöst - die der Kumpel aber nicht bekommen hatte, weil die simkarte ohne Telefon in der Schublade lag und dann hat er den Tarif gebucht kurz bevor die Kündigung in Kraft trat.
Er konnte aber eben über die Hotline die simkarte wieder aktivieren lassen....musste dann aber eben einmal 5 Euro nach dem Telefonat mit der Hotline nachladen.
DAS SIND ABER EBEN ALLES NUR ERFAHRUNGSWERTE....zum Teil aus eigene Erfahrungen, denen von Kumpels oder eben aus Foren und mit etwas aus den Telefonaten mit der Lidl Hotline gewürzt....
Das muss nicht hundertprozentig so sein und wenn es bis vor einiger Zeit so war, das muss es heute nicht noch immer so sein ( eine Vorgehensweise von gestern kann heute schon überholt sein ).
Aber so wie ich es beschrieben habe, passt es eben zu allem was ich persönlich erlebt habe bzw. Was ich kenne.
Eine Garantie....gibt's aber eben nicht ! Zumal mir eben eigene neuere Erfahrungen fehlen.
Du kannst aber ja mal überlegen....ob die mit deiner Simkarte in der letzten zeit in den vergangenen 8 wochenzeiträumen die simkarte regelmäßig genutzt hast ( sie aber eben nicht nachgeladen hast ).
Denn dann würde das zu dem Bild passen, das ich nach meinen älteren Erfahrungen eben beschrieben habe.
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Ist hier jemandem in den letzten Monaten wegen fehlender Aufladung gekündigt oder gar schon die Karte inaktiv geschaltet worden?
Ich frage deshalb, weil das bei mir früher regelmäßig passiert ist, aber in diesem Jahr noch gar nicht. Hatte immer nur 5 EUR aufgeladen, was einem offiziell 6 Monate bringt. Nicht viel später kam dann tatsächlich auch immer wieder die Kündigung.
Zwei Karten sind mittlerweile schon sehr lange "drüber". Ist Lidl Connect da großzügiger geworden?
Ja, ich, mir wurde vor 2 Monaten eine Karte deaktiviert.
Hab sie per Hotline wieder aktivieren lassen und ca. ne Woche danach in den Smart gewechselt, aber nicht aufgeladen, nach nem Monat war sie wieder abgestellt. Noch während der smart Tarif lief.
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Das ist mir auch schonmal passiert. Ein gebuchter Tarif schützt nicht vor der Abschaltung.
Bisher waren sie bei mir mit den 6 Monaten aber immer sehr konsequent, egal ob die Karten genutzt wurden oder in der Schublade lagen. Seit diesem Jahr aber nicht mehr. Vielleicht doch nur Zufall.
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Das ist mir auch schonmal passiert. Ein gebuchter Tarif schützt nicht vor der Abschaltung.
Bisher waren sie bei mir mit den 6 Monaten aber immer sehr konsequent, egal ob die Karten genutzt wurden oder in der Schublade lagen. Seit diesem Jahr aber nicht mehr. Vielleicht doch nur Zufall.
Ich habe auch drei Schubladensims, die eigentlich schon abgeschaltet sein müssten. Allerdings habe ich im Frühjahr bei der 50€ Bonusaktion dieses Sims als KWK-Werber angegeben. Scheinbar gelten die 5€ KWK-Gutschrift weiterhin als Aufladung.
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Ja, ich, mir wurde vor 2 Monaten eine Karte deaktiviert.
Hab sie per Hotline wieder aktivieren lassen und ca. ne Woche danach in den Smart gewechselt, aber nicht aufgeladen, nach nem Monat war sie wieder abgestellt. Noch während der smart Tarif lief.
Eine Frechheit!
Kam da noch mal eine SMS mit Vorwarnung? Oder wurde einfach, während der Tarif lief, kommentarlos abgeschaltet?
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Allerdings habe ich im Frühjahr bei der 50€ Bonusaktion dieses Sims als KWK-Werber angegeben. Scheinbar gelten die 5€ KWK-Gutschrift weiterhin als Aufladung.
Daran hab ich auch teilgenommen, allerdings habe ich mit den beiden Karten erst im August portierte Nummern geworben. Eigentlich wäre die Aufladung seit März fällig gewesen.
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