LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • kleines Update:


    Lidl wurde - wie von Fraenk angekündigt - in der Nacht zu heute ausgeknipst. Nach Anruf bei Hotline ("sie brauchen eine Service-PIN, die sie per SMS bekommen, sonst darf ich Ihnen nichts sagen") und einer e-mail, haben sie haben sich zurückgemeldet und ca. 6 Wochen angedeutet, bis der Restbetrag (ca. 30 Euro ) zurücküberwiesen wird.


    Jetzt heute die neue Karte (Fraenk) aktiv, aber die Post kommt seit Tagen nicht - vielleicht weil der Ort gerade komplett aufgegraben wird (Gas, Wasser etc.) - dabei haben die Tiefbauer auch das Erdkabel der T und damit zahlreiche Anschlüsse (inklusive der Betroffenen) zerstört. T versorgt die Leute mit Routern, weil eine Kabelreparatur "sinnlos" ist, solange die Tiefbauer da "wüten".


    Pünktlich mit der Abschaltung der SIM-karte wurde auch das Lidl-Kundenkonto gesperrt. Eine Terminbestätigung der Umschaltung, vielleicht Abschiedsmail von Lidl, ein Dankeschön, das man/frau Kunde war, eine Einladung wieder zu kommen, nichts davon.
    Das hat auch Simyo damals verbaselt (zu finden auf https://hrgajek.wordpress.com/2016/07/04/nach-11-jahren-jaehes-ende-einer-beziehung/ schon ein paar Tage her)


    Das ist Service-Wüste vom Feinsten.

  • Auch wenn leicht offtopic: solche Erlebnisse bestärken mich in meiner Meinung: Gehe zum Original oder zu einem echten NoFrills Anbieter wie fraenk oder vielleicht Simonmobile.

    Oder lass Deine Verträge/Tarife in Ruhe und ändere nichts. Und hoffe, dass die nix ändern - was du nicht willst.

  • Lidl Connect sperrt die App am Tage der Portierung sofort. Keine Chance, zu schauen, ob es z.B. noch Restguthaben gibt

    Das etwaig vorhandene Restguthaben der alten SIM Karte kann man ja noch über den USSD Code abfragen. Bei mir wurde die alte SIM Karte erst ca. 5 Tage nach der erfolgreichen Portierung deaktiviert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das etwaig vorhandene Restguthaben der alten SIM Karte kann man ja noch über den USSD Code abfragen. Bei mir wurde die alte SIM Karte erst ca. 5 Tage nach der erfolgreichen Portierung deaktiviert.

    Interessant. Bekommt die Karte dann temporär eine neue Rufnummer?

  • Interessant. Bekommt die Karte dann temporär eine neue Rufnummer?

    interessante Idee....


    Bin ich bislang noch gar nicht auf den Gedanken gekommen.


    Müsste man beim nächsten wegportieren ja mal checken....grins


    ----


    Oder machst Du das ? @hrgajeck ? . ? . ?


    ----


    Netz von Vodafone (D2)

    Ruft statt einer Telefonnummer den Code *#62# an.

    Ihr seht eure Rufnummer dann im Display

  • Das etwaig vorhandene Restguthaben der alten SIM Karte kann man ja noch über den USSD Code abfragen. Bei mir wurde die alte SIM Karte erst ca. 5 Tage nach der erfolgreichen Portierung deaktiviert.

    Ich vermute, hier ist die Lidl Connect Simkarte gemeint, die bei einer Portierung z u Lidl Connect bis zur erfolgreichen Portierung aktiv ist. Diese wird erst einige Tage nach der Portierung deaktiviert - hat aber auch eine eigene Nummer. Bei einer Portierung weg von LC wird die Lidl-Sim am Tag der Portierung deaktiviert.


    Interessant. Bekommt die Karte dann temporär eine neue Rufnummer?

    Nein. Die Karte wird wie üblich sofort abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!