LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ihr rechnet die 4% aber auf die Restladung. Mit eurer Milchmädchentechung würde der Akku dann ewig halten.

    Im Grunde tut er das auch, solange er nicht belastet wird. Die Kapazität sinkt durch Selbstentladung asymptotisch, wird also nie Null. Wie z.B. auch bei Alkaline Batterien. Da wurden schon Exemplare gefunden, die 50 Jahre alt waren und noch 1.5 V Spannung hatten.

    LiIon Akkus haben aber manchmal das Problem defekter Separatoren. Dadurch sinkt die Ladung bis auf Null und die Zelle bricht zusammen. Das ist aber ein Qualitätsmangel. Ein nagelneuer Akku mit defektem Separator ist auch sehr selten. Die Schädigung zeigt sich meist erst nach einigen Temperatur-, also Ladezyklen. Das hat mit der normalen Selbstentladung dann aber nichts mehr zu tun.

  • Folgender Fall:


    Lidl-Connect-Karte wegen Festnetzausfall mit Automatik versehen. Die (fehlerhafte) Automatik bucht viel zuviel Guthaben nach.

    Vodafone Netz ist @@@

    Lidl Connect am 20.8.24 gekündigt. Aufladeautomatik abgeschaltet, Tarif auf Classic (aber der Wechsel ist erst später)

    Fraenk am 20.8.24 bestellt und um Rufnummernportierung gebeten

    Lidl-Connect-Kündigungs-Bestätigung zum 20.9.24 erhalten , inkl. Portierungsfreigabe.

    Fraenk fragt (wohl zu früh) und bekommt Ablehnung, hat aber bereits einen "Wiederholungsschalter" in der App (die kennen das wohl :-)

    Fraenk nennt in der App Vertragsstart den 28.8.24

    Lild hat 20.9.24 bestätigt in der App wird eine Abschaltung am 16.9.24 angekündigt.

    Nachfrage bei Fraenk im Chat: Ja Start ist der 28.8.

    22.8. e-mail, Karte sei verschickt - Umschaltung/Start am 28.8.


    21.8. e-mail an Lidl-Connect geschickt, Restguthaben auf Bankverbindung zurücküberweisen? Antwort bislang keine.


    Frage: Wie stellt sich Lidl beim Auszahlen von Restguthaben an?

    Oder sollte ich, solange die Lidl-SIM noch lebt / funktioniert, gleich per CallYa-Transfer das restliche Guthaben (soweit möglich) auf eine anderen CallYa Karte weiterleiten? (Geht das überhaupt (noch)?)

  • Fraenk fragt (wohl zu früh) und bekommt Ablehnung, hat aber bereits einen "Wiederholungsschalter" in der App (die kennen das wohl :-)

    Das hat nix mit Lidl Connect zu tun. Das hat fraenk generell, wenn die Portierung beim ersten Mal nicht klappt (nur falls der Anbieter die Kündigung ablehnt, weil z.B. die Kündigung fehlt)

  • Das hat nix mit Lidl Connect zu tun. Das hat fraenk generell, wenn die Portierung beim ersten Mal nicht klappt (nur falls der Anbieter die Kündigung ablehnt, weil z.B. die Kündigung fehlt)

    Das ist mir klar. Dieser Schalter bei fraenk ist aber sehr sinnvoll. Gefällt mir.


    Nun die Frage, ob Lidl aufgrund der e-mail (bitte auf die bekannte Bankverbindung zurücküberweisen) das Restguthaben rausrückt oder ob man da irgendwas "machen" muss.

  • Nun die Frage, ob Lidl aufgrund der e-mail (bitte auf die bekannte Bankverbindung zurücküberweisen) das Restguthaben rausrückt oder ob man da irgendwas "machen" muss.

    Das würde mich bei dem „halbautomatischen“ Laden nicht wundern, wenn man da erstmal anfragen muss 😂

  • Antrag Auszahlung würde ich erst nach Abschaltung der SIM schicken. Die Auszahlung geht relativ zügig. Meistens so nach 2-3 Wochen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Antrag Auszahlung würde ich erst nach Abschaltung der SIM schicken. Die Auszahlung geht relativ zügig. Meistens so nach 2-3 Wochen.

    Genauso hatten wir es gemacht.....trotzdem dauerte es knapp 2 x 3 Monate !


    Jeder Anruf oder Mail vor Ablauf der 3 Monate wurde nur mit BIS ZU 3 MONATEN beantwortet.....trotzdem war dann der erste Antrag angeblich nicht vorliegend....und wir mussten damals neu beantragen plus erneut knapp 3 Monate warten.


    Meine Bekannte hatte damals bürgergeld.bezug und da tat das Warten ihr wohl ordentlich weh. wir haben den Antrag auf mein Konto ( ihre sim lief noch auf mich )....und ich hatte es ihr vorgeschoben. Deshalb kann ich mich noch so gut erinnern.


    Ist aber mittlerweile 1,5....2 Jahre her und kann sich natürlich was verbessert haben.....oder wir hatten einfach nur Pech mit einem neuen Mitarbeiter damals der das noch nicht richtig konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!