LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Ich finde auch, dass man Versprochenes ohne Nachfrage erhalten sollte, aber bei anderen Anbietern gibt es überhaupt keine Werbeprämie und die, die hier am meisten jammern, sind im Grunde gar keine Kunden, die "echt" geworben wurden, sondern sich entweder selber oder durch Leute werben lassen, die sie extra dafür gesucht haben.

Also bitte mal langsam wieder runterkommen und die Kirche im Dorf lassen.

• ....aber bei anderen Anbietern gibt es überhaupt keine Werbeprämie und die, die hier am meisten jammern, sind im Grunde gar keine Kunden, die "echt" geworben wurden, sondern sich entweder selber oder durch Leute werben lassen, die sie extra dafür gesucht haben.

Also bitte mal langsam wieder runterkommen und die Kirche im Dorf lassen.

echt jetzt - sowas gibt es hier wirklich ?

P.S. Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen JAMMERN und feststellen wie es läuft um andere hier auf die besonderen Fallstricke hinzuweisen.

Ich jammere jedenfalls nicht und weiß schon wie ich mit dem Thema gut umgehen kann das es ( spätestens nach einem Anruf bei der Hotline ) gut klappt.

• echt jetzt - sowas gibt es hier wirklich ?

P.S. Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen JAMMERN und feststellen wie es läuft um andere hier auf die besonderen Fallstricke hinzuweisen.

Ich jammere jedenfalls nicht und weiß schon wie ich mit dem Thema gut umgehen kann das es ( spätestens nach einem Anruf bei der Hotline ) gut klappt.

Man kann natürlich, wie du es immer betreibst, eine Doktorarbeit draus machen.

Man kann aber auch einfach anrufen und sich die Prämie gutschreiben lassen, falls es tatsächlich mal vergessen wurde. Das kostet keine zwei Minuten.

Wenn jemand sich selbst geworben hat oder bei einem Dutzend Karten einzeln nachbuchen lassen muss, ist das natürlich total nervig. Da habe ich vollstes Verständnis 😁.

• Man kann natürlich, wie du es immer betreibst, eine Doktorarbeit draus machen.

Man kann aber auch einfach anrufen und sich die Prämie gutschreiben lassen, falls es tatsächlich mal vergessen wurde. Das kostet keine zwei Minuten.

Wenn jemand sich selbst geworben hat oder bei einem Dutzend Karten einzeln nachbuchen lassen muss, ist das natürlich total nervig. Da habe ich vollstes Verständnis 😁.

Es ist ( zumindest für mich ) schon interessant die Hintergründe zu entflechten.

Warum....in welchen Situationen bei Werber oder Geworbenen nix kommt.

....und es sind ja schon wieder weniger aktive Lidl Connect Simkarten geworden.....leer und die Nummern weiterportiert ins Aldi Talk Karussell mit überschreibungsgarantie.

Die Starterkits waren zwischenzeitlich schon einmal aufgebraucht, aber vor ein paar Tagen haben ich nochmal eines gratis in die Finger bekommen.....das kommt dann um Ende der MiFi/Datatarif Angebotes zum 04.09.24 zum Einsatz um sich mit den Aldi Talk 100GB abzustimmen....

• Die Selbstentladung beträgt ca. 4% pro Monat, d.h. nach 6 Jahren wären immer noch 5% Kapazität im Akku. Selbst bei 1% wäre der Akku noch nicht tiefentladen.

12 mal 4% macht 48% pro Jahr. Lio Akkus werden mit 50% ausgeliefert. Also nach einem Jahr leer. Sterben dauert noch mal etwa ein Jahr, auf dem Weg dahin werden die geschädigt. Ich will nur warnen.

Wer es besser weiss darf das gerne.

• 12 mal 4% macht 48% pro Jahr. Lio Akkus werden mit 50% ausgeliefert. Also nach einem Jahr leer. Sterben dauert noch mal etwa ein Jahr, auf dem Weg dahin werden die geschädigt. Ich will nur warnen.

Wer es besser weiss darf das gerne.

Nach drei Jahren sind dann 12 mal 3 mal 4% entladen, das sind 144%. Äh... Bedeutet eine Selbstentladung von 4% pro Monat nicht, dass nach 1 Monat noch 96% überig sind? Dann wäre es nach 3 Jahren 0.96 ^ 36 = 0.23, d.h. nach 3 Jahren wären noch ca. 23% der Ladung übrig. Das wäre noch keine Tiefentladung. Sofern der Akku vorher voll war.

• 12 mal 4% macht 48% pro Jahr. Lio Akkus werden mit 50% ausgeliefert. Also nach einem Jahr leer.

Hey, schau mal.

So sieht der Akkuverlauf aus.

Ich lerne gerade Python und habe mal die Akkukapazität ausgegeben, wenn die Akkugesundheit jeden Monat um 4% sinkt (was ich schon für SEHR viel halte)..

Die Sache ist halt dass du wenn du von 100% die 4% abziehst ja 100 / 1,04 rechnen musst. Dann erhältst du 96.

Und dann für den zweiten Monat rechnest du eben 96 / 1,04. Und so weiter und so weiter.

Nicht 96 - 4, 92 - 4 und so weiter. Das ist falsch, so geht Prozentrechnung nicht.

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Irgenwie wird es lustig was Ihr euch so alles ausdenkt.

1. Ich habe bereits geschrieben das neue Greräte mit halb vollen Akku geliefert werden. Aber Ihr rechnet blind bei 100% los.

2. Z.B. bei Wikipedia könntet Ihr lesen:

"Der aus der Selbstentladung resultierende jährliche Kapazitätsverlust kann zwischen weniger als 1 % und 100 % der ursprünglichen Kapazität betragen."

Ihr rechnet die 4% aber auf die Restladung. Mit eurer Milchmädchentechung würde der Akku dann ewig halten.

Ich habe schon mehrere Lio Akkus durch zu lange Lagerung ohne Laden sterben sehen, un wollte daher hier warnen.

• 2. Z.B. bei Wikipedia könntet Ihr lesen:

"Der aus der Selbstentladung resultierende jährliche Kapazitätsverlust kann zwischen weniger als 1 % und 100 % der ursprünglichen Kapazität betragen."

Es ist wohl unstrittig, dass Akkus (welche auch immer) durch lang andauerndes Liegenlassen irgendwann kaputt gehen werden. Ich habe mir angewöhnt, ca. alle 6 Monate alle meine Akkus aufzuladen. Wenn möglich auf 80%, falls das Gerät das nicht unterstützt, dann eben notgedrungen 100%. Was der Autor mit dem von dir zitierten Satz sagen will, ist mir jedoch nicht klar. Klingt irgendwie so, wie "Ich habe 100 Euro im Geldbeutel, der verfügbare Restbetrag nach einem Jahr kann zwischen 0 und 100 Euro liegen." ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!