LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G


  • Passiert hier ein Tarifwechsel zu sofort oder zum Laufzeitende des Tarifs?

    Zum Laufzeitende des Tarifs - also nach 4 Wochen. Das gilt ebenso für einen Wechsel in den 0€ Classic Tarif.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn Akkus zu lange liegen ohne mal zwischenzeitlich geladen zu werden dann sterben sie. Das meinte ich. Ich hab auch über 10 Jahre alte Akkus die noch gut sind, aber mir sind auch schon fast neue gestorben die ich vergessen hatte. Und wenn so ein Router zwei Jahre liegt dann kann das passieren.

    Wie hat sich das geäußert, dass der Akku tot ist?

    Die Huawei-Wechselakkus haben alle ein BMS, das bei einer Zellspannung unter 2.7 V die Akkukontakte komplett wegschaltet und zwar dauerhaft. Man misst dann 0 V an den Anschlüssen und kann die sogar kurzschließen. Intern hat die Zelle weiterhin ca. 3 V. Erst beim Anschluss eines Ladegerätes, also wenn die von außen angelegte Spannung größer als die Zellenspannung ist, werden die Kontakte wieder zugeschaltet.

    Akkus mit BMS sind durch Lagerung eigentlich nicht kaputt zu kriegen.

  • 1. Akku war leer.

    2. Akku ließ sich nicht mehr aufladen.


    Ein BMS kann die Selbstentladung nicht aufhalten, sondern nur die Entladung durch ein Gerät stoppen. Somit stirbt der Akku irgendwann wenn er nicht geladen wird.

  • Ein BMS kann die Selbstentladung nicht aufhalten, sondern nur die Entladung durch ein Gerät stoppen. Somit stirbt der Akku irgendwann wenn er nicht geladen wird.

    Irgendwann ist allerdings ein so langer Zeitraum, dass man sich fragen müsste, warum man einen LTE Router überhaupt gekauft hat.

    Die Selbstentladung beträgt ca. 4% pro Monat, d.h. nach 6 Jahren wären immer noch 5% Kapazität im Akku. Selbst bei 1% wäre der Akku noch nicht tiefentladen.

    Ich hatte einen Laptop-Ersatzakku, der nie durch mich geladen wurde, 10 Jahre lang im Keller liegen. Alle 6 Zellen hatten noch zwischen 2.5 V und 2.6 V Spannung.

    Ein Akku, der nach 2 Jahren Lagerung tot ist, wäre im Betrieb wahrscheinlich in noch kürzerer Zeit kaputtgegangen, weil er fehlerhaft oder von schlechter Qualität war.

  • Irgendwann ist allerdings ein so langer Zeitraum, dass man sich fragen müsste, warum man einen LTE Router überhaupt gekauft hat.

    Die Selbstentladung beträgt ca. 4% pro Monat, d.h. nach 6 Jahren wären immer noch 5% Kapazität im Akku. Selbst bei 1% wäre der Akku noch nicht tiefentladen.

    Ich hatte einen Laptop-Ersatzakku, der nie durch mich geladen wurde, 10 Jahre lang im Keller liegen. Alle 6 Zellen hatten noch zwischen 2.5 V und 2.6 V Spannung.

    Ein Akku, der nach 2 Jahren Lagerung tot ist, wäre im Betrieb wahrscheinlich in noch kürzerer Zeit kaputtgegangen, weil er fehlerhaft oder von schlechter Qualität war.

    Vielleicht mal in einen eigenen Akku.Thread schieben ?

  • Moin!

    Ist es Euch schon mal passiert, dass selbst bei der Freundschaftswerbung der 'ersten' Nummer nur der Geworbene (aber nicht der Werbende) die 5€ bekommen hat?

    (In diesem Fall war es Selbstwerbung.)

    Das kannte ich bisher nur bei der FW der portierten 'Zweitnummer'...

    (Bei der Zweitnummerwerbung ist aktuell der Ofen wohl völlig aus: auch bei Werbung durch andere kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte anrufen!" o.ä.)

    BG, raimerik

  • Die werbende Nummer hat sehr oft das problem das es nicht automatisch kommt.


    Normalerweise kann man dann anrufen ( ab dem 6. Tag naxh dem werben )....und die Hotline macht es....aber bei eigenwerbung fällt es eben auf und wird Dann seitens der Hotline verweigert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!