LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei meinem Lidl ums Eck liegen noch 3x ZTE MF920u Routerpakete und 1x Huawei E5576 Routerpaket für jeweils 19,99€ inkl. SIM-Karte im Regal. Lohnt der Kauf? Wenn ja, welches der beiden Modelle macht mehr Sinn? Der ZTE hat ein Display, der Huawei nicht.

    Den ZTE MF920u aus dem Lidl Angebot habe ich hier: Kein Display, das sieht nur so aus, ist aber Fake. Lediglich Status LEDs. Akku ist verbaut und dürfte auch nicht allzu lange halten (habe ich noch nicht getestet). Es ist nur ein LTE Cat4 Router nur mit 2,4 GHz Wlan und Wlan n-Standard. Immerhin gibt es als extras eine WPS Taste und ein separates Gast-Wlan (haben günstige Mifis in dieser Preislage sonst nicht). Für den Preis also OK und nutzbar, aber nichts besonderes.

  • Berichte aus dem Internet bescheinigen dem ZTE aber auch ein 5GHz WLAN als Alternative zum 2,4GHz Band. Der E5576 hingegen kann nur 2,4GHz. Da kann mein Uralter E5372 ja sogar "schon" 5GHz.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • Der Huawei wurde vor dem ZTE verkauft und könnte schon lange im Lager sein. Achte ob der Akku tot ist.

    Der Akku von meinem E5372 ist auch schon gut 12 Jahre alt und immernoch top.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Berichte aus dem Internet bescheinigen dem ZTE aber auch ein 5GHz WLAN als Alternative zum 2,4GHz Band. Der E5576 hingegen kann nur 2,4GHz. Da kann mein Uralter E5372 ja sogar "schon" 5GHz.

    In der Webadmin Oberfläche des Mifi gibt es eine "Frequenzbandauswahl" die aber nicht verstellbar ist und fest auf 2,4 GHz steht. Möglicherweise gibt es Varianten die 5 GHz können, aber der von Lidl jedenfalls nicht.

  • Der Akku von meinem E5372 ist auch schon gut 12 Jahre alt und immernoch top.

    Wenn Akkus zu lange liegen ohne mal zwischenzeitlich geladen zu werden dann sterben sie. Das meinte ich. Ich hab auch über 10 Jahre alte Akkus die noch gut sind, aber mir sind auch schon fast neue gestorben die ich vergessen hatte. Und wenn so ein Router zwei Jahre liegt dann kann das passieren.

  • Bei meinem LIDL war noch ein Huawei E5573C inklusive LIDL-Connect-SIM verfügbar. Mit dem "Huawei-Router-Tool V1.1" lässt sich damit auch das Frequenzband festlegen. Mit dem Programm LTEWatch für Hauwei funktioniert es eígenartigerweíse nicht, es lassen sich keine Daten auslesen. Für den ZTE MF920u gibt es solch ein Programm wohl gar nicht.

  • Für wie lange ist denn gewöhnlich das Guthaben nach einem Rufnummernwechsel weg? Bei mir ist es nun schon seit einer Woche auf 0€ obwohl die Nummer schon übertragen wurden. Im Kundenkonto wird auch immer noch die alte Rufnummer angezeigt.

  • Für wie lange ist denn gewöhnlich das Guthaben nach einem Rufnummernwechsel weg? Bei mir ist es nun schon seit einer Woche auf 0€ obwohl die Nummer schon übertragen wurden. Im Kundenkonto wird auch immer noch die alte Rufnummer angezeigt.

    Du meinst mit rufnummernwechsel eine Portierung ?


    Auf der neu zugesendeten ( Simkarte ) Nummer sollten zuerst 10 Euro Portierungsgutschrift drauf sein...


    Auf der vorläufigen Nummer das Restguthaben noch für etwa 3 Tage nach der Portierung....danach wird es zur neuen Simkarte übertragen und bei der vorläufigen Rufnummer auf Null gesetzt bis die vorläufige Rufnummer / Simkarte abgeschaltet wird.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das du die neue simkarte mit der hereinportierten Nummer nicht per Post bekommen hast ?


    ...und deshalb die alte / Vorläufige simkarte verwendest - die 3 Tage nach dem Portierungstermin auf Null gesetzt wurde ?


    Ab dem Portierungstermin hat man übrigens auch ein neues ( zweites ) kundenmenue.....( da wird ja die neue hereinportierte Nummer mit dem bisherigen passwort angemeldet )

  • Das war die info die mir fehlte, dass ich mich mit der neuen Nummer einloggen musste.

    Das Datenvolumen im alten Login wurde von Tag zu Tag weniger, daher dachte ich, dass sich im alten Login alles ändert.

    Gut, im neuen Login sind die 50€ plus 6,01€ nun auf dem Konto.


    Passiert hier ein Tarifwechsel zu sofort oder zum Laufzeitende des Tarifs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!