LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei mir Benachrichtigungen->App-Benachrichtigungen->Telefon

    Dort gibt es 10 Unterkategorien, von denen aber 6 zwangsweise eingeschaltet sind. Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, den Punkt App-Benachrichtigungspunkt erlauben deaktiviert. Mittlerweile wieder aktiviert und dennoch keine nervigen Nachrichten. Verstehe wer will.

    An einem älteren Samsung (Android 8 ) gibt es Telefon im Menü Benachrichtigungen gar nicht. Da sind diese Einstellungen in der Telefon-App.

    Offenbar also versions- und/oder herstellerabhängig.

    Ich hatte direkt in der Telefonie app gesucht...


    Muss ich nachher mal schauen wenn ich wieder im wlan bin.

  • Wegen meines Mifis von Lidl der ohne SIM-Karte kam: Hatte heute nochmal Kontakt mit der Hotline nachdem ich nichts mehr gehört hatte: Eine Ersatz-SIM Karte wird mir definitiv nicht zugeschickt (ist nicht möglich). Jetzt wurde es nochmal weitergeleitet mit der Bitte um Preisnachlass (da ich den Mifi ja behalten will und er ausverkauft ist, will ich ihn nicht zurück schicken).


    Von dem Preisnachlass könnte ich mir dann selber eine Lidl connect Karte kaufen und dann einfach mal ausprobieren ob die Aktivierung eines Data L bei jeder neuen Lidl connect Karte zum Bonus führt. Wobei: Wann ist die Aktion zu Ende?

  • Hier wurde doch mal über einen Trick geschrieben, wie man erreichen kann, das die Lidl Video-Identifizierung über Postident, statt WebID gemacht werden kann, wenn man eigentlich zu WebId geleitet wird. Ich versuche schon den halben vormittag über meine Identifizierung über WebID und es klappt nicht, daher würde ich gerne zu PostIdent wechseln. Wie geht das?

  • Verstehe die Frage nicht. Bei der Aktivierung meiner Lidl Connect von vor 3 Wochen wurde ausschließlich PostIdent angeboten und kein WebID. Aber womöglich wurde das wieder geändert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Verstehe die Frage nicht. Bei der Aktivierung meiner Lidl Connect von vor 3 Wochen wurde ausschließlich PostIdent angeboten und kein WebID. Aber womöglich wurde das wieder geändert.

    Grundsätzlich gibt es beides und es wird durchrotiert oder nach Zufallsprinzip ausgewählt was man angeboten bekommt oder wie auch immer, aber die Frage hat sich auch erledigt, habe es endlich geschafft, war diesmal eine extrem schwere und zähe Geburt. Die WebID App funktioniert bei mir anscheinend nicht richtig und am Desktop-PC per Browser konnte die Kamera den Ausweiß nicht scharf stellen. Gelöst habe ich es dann per Browser am Tablet. Das funktionierte dann.

  • Bezüglich des Data L ohne Kauf des Mifi in der Aktion: Ja, das geht! Haben eben grade heute meine neue Lidl connect SIM im Data L Tarif freigeschaltet bekommen. Da war Vodafone (nach dem das Ident erst mal so zäh war) sehr fix.


    Im Kundencenter im Web wird mir nun für die Karte im Data L ein Guthaben von 5,01 Euro (Freunde werben Freude Bonus, das Startguthaben ist ja für den Tarif drauf gegangen) und ein Datenvolumen von 55 GB(!) angezeigt (5 GB normal plus 50 GB Aktionsvolumen).


    Die SIM Karte hatte ich nachdem diese bei meinem Mifi nicht dabei war einfach im Lidl Supermarkt hier gekauft. Lidl connect kann also nicht erkennen welche SIM tatsächlich mit dem Mifi gekauft wurde oder nicht. Jeder jetzt neu aktivierte Data L erhält die 50 GB extra.

  • Verstehe die Frage nicht. Bei der Aktivierung meiner Lidl Connect von vor 3 Wochen wurde ausschließlich PostIdent angeboten und kein WebID.

    Ne es wird per Zufall entschieden, bei wem du dein Gesicht und Ausweis zeigen darfst. Ich hatte letzten Monat zweimal webID bekommen, ehe im Versuch 3 dann die Post kam.

    Wie geht das?

    Ganz einfach, du gehst auf die Registrierungsseite und fängst erneut an mit Sim-Kartennummer und Telefonnummer. Dann erkennt das System, dass die Karte schon angefangen wurde zu registrieren, die Registrierung ist erst mit der Identifikation beendet. Dann kommt die Abfrage ob du fortfahren möchtest mit der vorigen Registrierung oder die Daten löschen möchtest. Dann gehts ganz normal von vorne los.

  • Bei meinem Lidl ums Eck liegen noch 3x ZTE MF920u Routerpakete und 1x Huawei E5576 Routerpaket für jeweils 19,99€ inkl. SIM-Karte im Regal. Lohnt der Kauf? Wenn ja, welches der beiden Modelle macht mehr Sinn? Der ZTE hat ein Display, der Huawei nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Display haben beide nicht. Nur LED Symbole. Der E5576 hat einen wechselbaren Akku, der aber nur gut halb so groß ist wie der fest verbaute im MF920U. Ansonsten dürften sich beide Geräte nicht viel geben. ZTE hatte bei Kleinstgeräten wie USB Sticks oder Mini-Router oft die besseren Antennen. Keine Ahnung, ob das bei dem Gerät auch so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!