LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Mein Tipp für den mit Abstand günstigsten Unlimited Tarif in Deutschland auf Prepaid-Basis: CallYa Black für 79,99€ je 4 Wochen mit 70€ Cashback sowie 10€ Rufnummernmitnamebonus bestellen. Macht rechnerisch 0€ / 4 Wochen. Man muss halt alle 4 Wochen eine neue SIM Karte bestellen und ggf. auch mehrere Cashback-Accounts anlegen, da nur begrenzt viele Provisionen pro Account an den Nutzer weitergereicht werden und alles was mengenmäßig darüber hinaus geht, vom Cashbackanbieter einbehalten wird.

    Und wo gibt es das?

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

  • Und wo gibt es das?

    Beim Cashbackanbieter shopmate.eu werden für die Bestellung einer CallYa SIM Karte im 79,99€ teuren Tarif CallYa Black (Allnet Flat mit unlimitiertem Datenvolumen) 70€ Cashback ausgelobt. Nimmt man zudem eine beliebige bestehende Rufnummer von außerhalb Vodafone mit (z.B. von einer kostenlosen Prepaid-Freikarte à la Netzclub und Konsorten), gibt es von Vodafone 10€ Startguthaben. Addiert man die dann später ausgezahlten 70€ Cashback hinzu, so ist der Tarif für einen kompletten Abrechnungszyklus rechnerisch kostenlos. Die SIM Karte könnte man danach prinzipiell kündigen und wieder eine neue bestellen. Und damit man nicht jedes mal vorab eine neue Rufnummern-Spender-Prepaid-SIM bestellen muss, sollte man sich parallel zu der Schnäppchen-Spielerei auch eine Telekom Magenta Prepaid-SIM zulegen, denn aus einer solchen kann man quasi am Fließband kostenlose Rufnummernexporte generieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Beim Cashbackanbieter shopmate.eu werden für die Bestellung einer CallYa SIM Karte im 79,99€ teuren Tarif CallYa Black (Allnet Flat mit unlimitiertem Datenvolumen) 70€ Cashback ausgelobt. Nimmt man zudem eine beliebige bestehende Rufnummer von außerhalb Vodafone mit (z.B. von einer kostenlosen Prepaid-Freikarte à la Netzclub und Konsorten), gibt es von Vodafone 10€ Startguthaben. Addiert man die dann später ausgezahlten 70€ Cashback hinzu, so ist der Tarif für einen kompletten Abrechnungszyklus rechnerisch kostenlos. Die SIM Karte könnte man danach prinzipiell kündigen und wieder eine neue bestellen. Und damit man nicht jedes mal vorab eine neue Rufnummern-Spender-Prepaid-SIM bestellen muss, sollte man sich parallel zu der Schnäppchen-Spielerei auch eine Telekom Magenta Prepaid-SIM zulegen, denn aus einer solchen kann man quasi am Fließband kostenlose Rufnummernexporte generieren.

    Unterm Strich zahle ich dann aber doch 9,99€. Den 10€ Rufnummernportierungsbonus bekommt man doch erst nach erfolgreicher Rufnummernmitname. Das ist dann ja während des ersten Abrechnungszeitraums. Das heißt man hat im Anschluss an die ersten 4 Wochen dann ein Guthaben von 10€.

    Oder sehe ich das falsch?

  • Vodafrank ist der neue Chickolino. :D Aber nichts gegen seine Tipps. Vielleicht werde ich es einmal versuchen, aber nicht mehrmals.


    Vermutlich bei allen Simkarten im D2 netz die per VoWLAN eingeloggt sind.

    Würdest du mir denn raten, VoWLAN mal über die Hotline aktivieren zu lassen? Diese Benachrichtigung, ist sie nervig, oder geht sie weg?

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomasK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf meinem Samsung A54 5G (mit Android 14) hat es vor ein paar Monaten mit einem Firmware-Update eine Änderung gegeben und man kann nun die Benachrichtigung ("Vodafone WiFi Calling - Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich") mit einem Wisch löschen und dann bleibt auch das kleine störende Symbol oben links bis auf weiteres verschwunden. Vorher ging das noch nicht.

    Wegwischen geht auch bei mir....


    Dann komme ich etwas näher ans Fenster....logge mich deshalb kurz ins normale Mobilfunknetz und kurz danach wieder mehr im Raum und es ist wieder da....


    Es nervt einfach....vermutlich muss man der Telefonie App wirklich die Berechtigung entziehen meldungen zu machen ( aber welche verliere ich dann auch noch ? )

  • Unterm Strich zahle ich dann aber doch 9,99€. Den 10€ Rufnummernportierungsbonus bekommt man doch erst nach erfolgreicher Rufnummernmitname. Das ist dann ja während des ersten Abrechnungszeitraums. Das heißt man hat im Anschluss an die ersten 4 Wochen dann ein Guthaben von 10€.

    Oder sehe ich das falsch?

    Du siehst bzw. interpretierst es falsch. Denn die bestellte CallYa SIM wird ja erst zum Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme aktiviert und erhält innerhalb von wenigen Minuten nach der Aktivierung die 10€ Startguthaben aufgebucht. Um dann allerdings den 79,99€ teuren Tarif auch nutzen zu können, musst du noch weitere 70€ aufladen und den Tarif danach selbst aktivieren. Denselben Betrag gibt es zu einem späteren Zeitpunkt ja in voller Höhe wieder rückerstattet, sofern man die goldenen Regeln von Reflink-Bestellungen beachtet.


    Ich vermute mal, du denkst, es läuft so wie z.B. bei Congstar, wo man die Tarifkosten bereits im Vorfeld im Rahmen der Bestellung begleichen muss. So ist es bei CallYa nicht, denn die SIM Karte selbst ist völlig gratis. Der Tarif natürlich nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Dann komme ich etwas näher ans Fenster....logge mich deshalb kurz ins normale Mobilfunknetz und kurz danach wieder mehr im Raum und es ist wieder da....

    Weshalb das? Ich lasse immer das normale Mobilfunknetz an und Wifi Calling auch. Da ändert sich nichts, auch wenn ich ans Fenster gehe (so lange ich im Bereich des WLANS bleibe). Bei mir ( und Vodafone) hat eingeschaltetes WiFi Calling ja Vorang vor Mobilfunknetz unabhängig von der Empfangsfeldstärke (im Gegensatz zu Telekom).

    Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von WoAusNorf ()

  • Weshalb das? Ich lasse immer das normale Mobilfunknetz an und Wifi Calling auch. Da ändert sich nichts, auch wenn ich ans Fenster gehe (so lange ich im Bereich des WLANS bleibe). Bei mir ( und Vodafone) hat eingeschaltetes WiFi Calling ja Vorang vor Mobilfunknetz unabhängig von der Empfangsfeldstärke (im Gegensatz zu Telekom).

    Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Doch....am fenster habe ich mobilfunk Empfang.....und werde aut8matisch mobil eingeloggt....


    Entferne ich ich wieder vom Fenster Richtung raummitte....lande ich automatisch wieder im VoWLAN.Betrieb


    Insgesammt bei mir zu Hause...unglücklich

  • Doch....am fenster habe ich mobilfunk Empfang.....und werde aut8matisch mobil eingeloggt....


    Entferne ich ich wieder vom Fenster Richtung raummitte....lande ich automatisch wieder im VoWLAN.Betrieb


    Insgesammt bei mir zu Hause...unglücklich

    Das ist aber nur bei der Telekom so. Bei Vodafone ist die Feldstärke vom Mobilfunksignal egal. Es wird Wifi Calling bevorzugt.

  • Das ist aber nur bei der Telekom so. Bei Vodafone ist die Feldstärke vom Mobilfunksignal egal. Es wird Wifi Calling bevorzugt.

    Ebenso bei o2. Aktiviert man WiFi Calling im Menü, ist das immer Prio 1. So wie es die Telekom handhabt, macht es nach meinem Dafürhalten relativ wenig Sinn. Das Smartphone kann eine Funktion, deren Nutzung der Anbieter versucht zu unterbinden indem er sie steuert und den Nutzer damit bevormundet. Die Frage ist, wie verhält es sich mit der Steuerung im Ausland? Ich weiß es nicht, denn meine Telekom SIM Karte steckt in einem Smartphone, bei dem ich die Priorität von VoWiFi und VoMobilfunknetz selbst definieren kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!