Das wollte ich demnächst auch mal testen, allein aus Jux und Dollerei. Da die Karten eh im Router verenden würden, könnte man auch über mehrere Personen rotieren, damit der Netzbetreiber auch seine Freude hat. Ich denke aber, das Cashback würde dann ruckzuck eingestellt, wenn diese Rotation Schule macht.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Was soll und dieser ausführliche Beitrag mitteilen? Ich habe 45 o2 Verträge mit jeweils noch etlichen Multicards. Macht in Summe gut 200 SIM Karten alleine bei o2. Bei Vodafone sind es auch nochmal ca. 40 CallYa Karten und im Telekom Netz auch noch paar Prepaid Karten. Dazu braucht man bloß ein passendes Döschen mit einzelnen Fächern, und schon ist alles gut organisiert. Wozu braucht man das alles? Halt damit man es hat und weil es ein Hobby ist.
240+ ...
Als wenn die Länge eines Beitrags (unbedingt) mit dessen Qualität korrelieren würde ...
Hier kann doch meinetwegen jeder schreiben, wie viele SIM-Karten er am Laufen hat.
Und ich kann ggf. meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen.
Oder etwa nicht?
-
Das wollte ich demnächst auch mal testen, allein aus Jux und Dollerei. Da die Karten eh im Router verenden würden, könnte man auch über mehrere Personen rotieren, damit der Netzbetreiber auch seine Freude hat. Ich denke aber, das Cashback würde dann ruckzuck eingestellt, wenn diese Rotation Schule macht.
Cashback wird eingestellt, weil es in Anspruch genommen wird? Wo ist da der kausale Zusammenhang zu finden? Ich glaube kaum, dass es irgendwelche Offerten nur deswegen bzw, solange gibt, wie sie niemand oder kaum wer nutzt.
-
Stimmt...ich habe im Rahmen der Portierungen 27 neue Simkarten bekommen.
Die aber haben dann wohl die Rahmenbedingungen der alten Simkarte ( ohne VoWLAN ) geerbt. Denn keine der 27 in den letzten 9 Monaten angemeldeten Simkarten ( alle mit Portierungen ) hat automatisch VoWLAN .
Nur die eine jetzt....wo ich die Hotline angerufen habe und gebeten habe, das zu prüfen und ggf. einzuschalten.
Was ich beim Lidl VoWLAN echt nervig finde.....ständig hat man oben links im Display einen kleinen Telefonhörer schweben mit der Meldung, das im VoWLAN.Betrieb irgendwas mit Noruftelefonie ist.
Jedenfalls ist das bei Simkarten von ja und penny und kaufland oder Norma im d1 Netz nicht da und auch nicht bei simkarten von Aldi, netzclub oder netto im O2 Netz.
Ich habe die ersten 1...2...3 tages jedesmal wenn ich nach Hause gekommen bin gedacht ich hätte vergessen den lautlos Modus zu löschen und wollte zurückrufen, weil das Symbol dem von einem Anruf den man nicht angenommen hat doch sehr ähnlich sieht.
Das ist bekannt und nur bei Vodafone so. Ich habe ein Xiaomi mit EU ROM da kann man es abschalten was ich auch getan habe. Das irritiert in der Tat
-
Cashback wird eingestellt, weil es in Anspruch genommen wird? Wo ist da der kausale Zusammenhang zu finden? Ich glaube kaum, dass es irgendwelche Offerten nur deswegen bzw, solange gibt, wie sie niemand oder kaum wer nutzt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Cashback nutzen und „ausnutzen“ des Cashback Systems durch zig mal Reinportieren um sich nur irgendwelche Bonis zu sichern. Ich denke Lidl Connect (Vodafone) wird nur damit wirklich Profit machen, wenn der Kunde auch wirklich den Tarif dauerhaft nutzt und nicht 100 Startersets kauft um dann 100x beliebige Rufnummern reinzuportieren. Aber letztendlich muss das Vodafone entscheiden, ob ihnen echter Wachstum wichtig ist oder sowas 😅 Aber sicherlich wird es kaum Leute geben, die das so extrem nutzen wie manche hier im Forum, daher muss Vodafone wohl noch nicht reagieren.
-
Das ist bekannt und nur bei Vodafone so.
Und wohl nur bei Android. Bei meinem iPhone gibt es das nicht.
-
Die alten Simkartenträger aus den alten Starterpakten dagegen ließen sich einwandfrei abrufen.
Verwendet das Vodafone einen neuen Lieferanten oder liegt es bei den älteren daran, das sie länger gelegen haben ?
Hatte da schon mal jemand anderes hier ähnliche Probleme.
Bei mir war es eher umgekehrt. Ich dachte, der alte Kleber ist Schuld.
Bei den neuen (portierten) SIMs liess sich die Folie auch bei mir - teilweise - abziehen.
viele musst ich abfotografieren mit verschiedenen Lichtverhältnissen und dann zoomen um alle 4 Ziffern der PIN erkennen zu können.....und selbst dann war ich mir oftmals nicht sicher.
Mit einem Stoffläppchen - in Waschbenzin getränkt - abwischen wirkt Wunder.
Was ich beim Lidl VoWLAN echt nervig finde.....ständig hat man oben links im Display einen kleinen Telefonhörer schweben mit der Meldung, das im VoWLAN.Betrieb irgendwas mit Noruftelefonie ist.
Ist bei CallYa und SIMon (leider) auch so.
-
bei CallYa und SIMon (leider) auch so.
Ist nur bei Android so, weil das so von denen interpretiert wird. Bei iPhones steht da bei Vodafone anstelle Vodafone, Lidl Connect oder SIMon mobile immer im wlan „Vodafone Wifi-Calling“.
-
Bei mir war es eher umgekehrt. Ich dachte, der alte Kleber ist Schuld.
Bei den neuen (portierten) SIMs liess sich die Folie auch bei mir - teilweise - abziehen.
Mit einem Stoffläppchen - in Waschbenzin getränkt - abwischen wirkt Wunder.
Ist bei CallYa und SIMon (leider) auch so.
Vermutlich bei allen Simkarten im D2 netz die per VoWLAN eingeloggt sind.
-
Auf meinem Samsung A54 5G (mit Android 14) hat es vor ein paar Monaten mit einem Firmware-Update eine Änderung gegeben und man kann nun die Benachrichtigung ("Vodafone WiFi Calling - Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich") mit einem Wisch löschen und dann bleibt auch das kleine störende Symbol oben links bis auf weiteres verschwunden. Vorher ging das noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!